Nando uriniert ins Körbchen- ich bin ratlos

Diskutiere Nando uriniert ins Körbchen- ich bin ratlos im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, seir einigen Monaten kommt es immer wieder vor, dass Nando in sein Körbchen pinkelt. Immer Nachts und nicht nur ein bisschen...
  • Nando uriniert ins Körbchen- ich bin ratlos Beitrag #1
Viviana.

Viviana.

Guten Morgen,
seir einigen Monaten kommt es immer wieder vor, dass Nando in sein Körbchen pinkelt. Immer Nachts und nicht nur ein bisschen, sondern richtig viel und er bleibt dann einfach darin liegen. Wir waren beim TA, die Blase wurde geschallt und der Urin untersucht, alles völlig normal und unauffällig, unsere TÄ wissen auch nicht, woran das liegen kann. Die eine TÄ hat wohl mal von Zwillingen gehört, die nachts immer in ihr Bett gemacht haben. Irgendwann hat man dann herausgefunden, dass sie zu fest schlafen und sich ihre Muskeln zu sehr entspannen.

Nando durfte mal ausnahmsweise im Bett schlafen und da hat er sogar 2 mal gepinkelt und alles war nass. Das ist schon 2 Jahre her, damals ist uns aber im Körbchen nichts aufgefallen.

Heute morgen hat er allem Anschein nach nach ins Körbchen gepinkelt während er wach war:shock: ich war auch wach und habe gelesen, er war völlig normal und gar nicht unruhig. Plötzlich roch es aber total merkwürdig und dan bin ich gucken gegangem. Das Körbchen war pitschnass und er lag hellwach mittendrin.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, so ein untypischen Verhalten habe ich noch nie erlebt.
Ich habe Welpenunterlagen im Körbchen, damit es nicht zu sehr leidet und die sind regelmäßig voll.

Soll ich einfach akzeptieren, dass er das macht? Einen anderen TA fragen?

Sonst macht er nie irgendwo hin, ist gut ausgelastet und kerngesund. Im Mai eird er 5 Jahre alt.

Liebe, ratlose Grüße, ich würde mich über Antworten sehr freuen..

• Nando uriniert ins Körbchen- ich bin ratlos Beitrag #2
Eventuell macht er das aus Unsicherheit.
Ich hatte letztes auch das Problem mit unseren Rötling.
Ich habe 3 Fellnasen im Haus und 2 WC für die Mietzen im Keller und 2 im nicht mehr genutzten früheren Eßzimmer.
Habe dann umgeräumt und das dritte WC auch in den Keller gebracht.
Wenige Tage später habe ich dann das vierte WC auch in den Keller gebracht,
da der Rötling ja die WC im Keller auch fleißig benutzte.
War ein blöder Einfall!
Denn der Rötling pinkelte in meinen Beisein in das Hundekörbchen.
Ich habe ihn gegriffen und in den Keller auf Clo gepackt.
Anschließend kam ein Clo wieder hoch und seid dem ist wieder alles sauber!

Allerdings sehe ich da kein Protestpinkeln drinne sondern, seine Unsicherheit ließ ihn unsauber sein!
Ich werde ihn wohl wieder Globulie geben denn die haben ihm damals echt geholfen seine Unsicherheit in den Griff zu bekommen.

• Nando uriniert ins Körbchen- ich bin ratlos Beitrag #3
Hallo,
ja das ist merkwürdig.
Eine Ursache kann ich mir gerade so gar nicht erklären...

Ich würde das Körbchen einer Grundreinigung (so richtig...mit neuer Decke etc. ) unterziehen oder gar ein neues bereit stellen , einfach mal um den Hund aus der Situation zu holen, dann noch das Körbchen ganz wo anders hinpacken.
Und versuchen ihn dabei zu "beobachten / erwischen" wie er pieselt....macht er das denn im Liegen? Das ist super ungewöhnlich, ich kenne das nur von körperlich sehr kranken Hunden (aus Schwäche / Rückenproblemen...) - aber du sagst ja da sei alles gecheckt und in Ordnung...hm. Habt ihr wirklich alles gecheckt...Nieren, evtl. ein großes Blutbild machen lassen - nur um sicher zu sein.

Unsicherheit würde ich ausschließen....wieso sollte ein vollkommen entspannter Hund im Haus, in seinem Körbchen während des Schlafes unsicher sein - aber ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen , man lernt ja nie aus.

Vielleicht hat er aus welchen Gründen auch immer was falsch verstanden....und du musst das nochmal üben.

Wäre echt gespannt an was das liegen könnte.

LG Suno

• Nando uriniert ins Körbchen- ich bin ratlos Beitrag #4
Wir hatten wieder einen Termin beim TA,weil er nach wie vor 'undicht' ist.
er wurde untersucht und es wurde Blut genommen. Das Blut war soweit in Ordnung,allerdings war der Harnstoff etwas erhöht,auch höher als beim letzten mal. Aber das ist immer noch so wenig,dass das eigentlich keine Probleme machen dürfte. Wir werden die Nieren trotzdem nochmal schallen,nur um sicher zu gehen.
Kot wurde auch auf Parasiten untersucht, da ist alles gut.

Wenn er kein Allergiker wäre,würde die TÄ ihm ein paar Wochen Nierendiät geben und gucken,ob sich der Wert bessert. Aber das würde er nicht vertragen. Er bekommt jetzt ein homöopathisches Mittel bei Inkontinenz und ein Halsband mit einem Hormon,das ihn entspannt.

ich wechsle und reinige das Körbchen regelmäßig. Hab's gestern gemacht und heute Nacht hat er wieder reingepinkelt :102:

• Nando uriniert ins Körbchen- ich bin ratlos Beitrag #5
Oh das klingt wirklich seltsam.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes und ihr bekommt das wieder in den Griff.
Ich habe jetzt leider auch keinen Tipp parat.
Daumen für den Nierenschall sind auf jeden Fall gedrückt!

LG

Thema:

Nando uriniert ins Körbchen- ich bin ratlos

Nando uriniert ins Körbchen- ich bin ratlos - Ähnliche Themen

KamiKatze - Katze mutiert zum Hulk! HILFE!!!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 6 jährigen Katze Kiara und vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen. Eigentlich ist Kiara eine sehr...
Plötzlich macht er nachts wieder ins Haus ;-/: Hallo, Nando ist ja momentan mein kleines Sorgenkind... Seit Wilma nicht mehr da ist, ist er nicht gut drauf. Aber jetzt hat er plötzlich...
Hündin uriniert in ihr Körbchen!: Meine Hündin ist nun schon 3 Jahre alt, wir waren beim TA haben sie untersuchen lassen, doch er konnte uns nicht sagen warum unsere Hündin in ihr...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...

Neueste Beiträge

Oben