Auskühlen nach dem Reiten verhindern

Diskutiere Auskühlen nach dem Reiten verhindern im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, ich bekomme demnächst ein Pferd. Bei uns im Reitverein sind leider keine Boxen mehr frei, weil ich aber den Reitverein nicht...
  • Auskühlen nach dem Reiten verhindern Beitrag #1
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bekomme demnächst ein Pferd. Bei uns im Reitverein sind leider keine Boxen mehr frei, weil ich aber den Reitverein nicht wechseln möchte, wird mein Pferd auf einem nahegelegenen Aussiedlerhof untergebracht. Will ich also zum Reitunterricht oder in den Roundpen, muss ich ca. 3 Minuten im Schritt zum Reitverein reiten. Nach dem Reiten ist das Pferd ja meistens verschwitzt und somit kälteempfindlich. Wenn ich dann nach Hause reite, wie kann ich dann das Auskühlen verhindern? Es gibt ja so Ausreitdecken, die bringen aber nicht so viel, oder doch?

• Auskühlen nach dem Reiten verhindern Beitrag #2
Naja, erstmal in der Bahn noch ne Weile Trockenreiten und dann nach Bedarf ne Abschwitzdecke draufschmeißen...

• Auskühlen nach dem Reiten verhindern Beitrag #3
Jaja, das ist klar, aber ich muss ja noch ca. 5 Minuten zurückreiten, übers Feld, das ist ja im Winter nachmittags saukalt und ne normale Abschwitzdecke geht ja nicht wegen dem Sattel:/ oder soll ich mir. Einfach eine größere kaufen und die dann über den Sattel, ich kann ja auch nebenher laufen.
Danke für die Hilfe

• Auskühlen nach dem Reiten verhindern Beitrag #4
Hi, wenn du in der Bahn gut trocken reitest kannst du bedenkenlos die 5 Minuten übers Feld, auch im Winter, zurückreiten. Wenn du es nicht schaffst, vernünftig abzureiten, solltest du dir wirklich eine Abschwitzdecke besorgen. Die gibt es auch für über den Sattel. Du kannst natürlich auch eine größere Decke kaufen und sie ganz übers Pferd legen, und neben her laufen. Dann wird dir auch gleich wärmer als beim Schrittreiten ;)

• Auskühlen nach dem Reiten verhindern Beitrag #5
Herzlichen Dank:) nach unserer Stunde kommt anschließend gleich noch ein, da kann ich immer nur zehn Minuten trockenreiten....
Aber ich. Schau dann einfach mal bei Krämer:D

Thema:

Auskühlen nach dem Reiten verhindern

Auskühlen nach dem Reiten verhindern - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.: Einige kennen ja schon Canes Geschichte: https://www.tierforum.de/t201251-was-mache-ich-mit-diesem-pferd.html Nachdem er nun recht gut beisammen...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Oben