Weibchen markiert mit Urin

Diskutiere Weibchen markiert mit Urin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ohje...aber vielleicht kommt es bald mit einem -ruck- alles raus ;)
  • Weibchen markiert mit Urin Beitrag #21
Ohje...aber vielleicht kommt es bald mit einem -ruck- alles raus ;)

• Weibchen markiert mit Urin Beitrag #22
Die Klammern sind raus (fünf Stück), bislang geht es Nala super. Sie darf noch nicht wild springen, weil die Narben noch nicht stabil sind, aber sonst geht es ihr super und sie markiert gar nicht mehr. Scheint eine sehr erfolgreiche OP gewesen zu sein. :clap:

• Weibchen markiert mit Urin Beitrag #23
Das ist doch klasse

• Weibchen markiert mit Urin Beitrag #24
Ich muss sie nur echt noch zur Ruhe "zwingen". sie darf noch nicht hüpfen und Haken schlagen. Solange sie in Flur und Küche bleibt klappt das zum Glück auch ganz gut. Aber ab und an macht sie einen Ausflug ins Wohnzimmer. Und dann fängt sie an wie eine Verrückte vor Freuede durch die Gegend zu flitzen und zu springen. Oh mann....ich gönne es ihr vor Herzen, aber die TÄ sagt, das darf sie noch nicht, die Narbe sei noch nicht stabil genug. Und ich will ja nicht, dass der Maus was passiert. Also müssen wir uns beide in Geduld üben und sie hat noch eine Weile Wohnzimmerverbot.

• Weibchen markiert mit Urin Beitrag #25
Wie lange muss sie denn noch ruhig gehalten werden?

• Weibchen markiert mit Urin Beitrag #26
Das weiß ich nicht genau. Das war die Aussage vom Montag. Werde da morgen mal anrufen. Ich hoffe, dass sie bald freie Fahrt (oder besser freien Sprung ;) ) bekommt.

• Weibchen markiert mit Urin Beitrag #27
ich drück die Daumen

• Weibchen markiert mit Urin Beitrag #28
Ich schreibe unser Problem einfach mal hier mit dazu (hoffe, das ist ok)

Seit zwei Wochen wohnt Snupi nun bei uns und seit ca. Montag letzter Woche pinkelt sie nicht mehr in die Klos, sondern überall im Gehege. Täglich werden ca. 3 Rollen Cewa verbraucht...
Nicht nur, dass wir einen Haufen Müll haben, den Gestank bekomme ich auch nicht mehr richtig weg.
Ich habe keine Ahnung, wieso sie das auf einmal macht. Am Anfang hat sie dies ja nicht gemacht und lt. der Vorbesitzerin war sie bei ihr stubenrein.
Das Streu im Klo habe ich auch gewechselt, bringt auch nix.

Gestern war ich beim Tierarzt, weil ich sie durchchecken lassen wollte. Mehr als abhören war leider nicht möglich. Snupi hat sich aufgeführt, gefaucht und hätte auch gebissen. Ich musste einen Handschuh anziehen, damit ich sie festhalten kann. Fiebermessen und impfen (Myxo und RHD?) ging dann mit vereinten Kräften.
Mir tat Snupi so leid. Die TiÄ meinte auch, dass sie so etwas schon lange nicht mehr gesehen hat. "Snupi ist halt eine richtige Zicke" (Zitat der TiÄ)
Zum Thema pinkeln konnte sie mir aber auch nicht wirklich helfen. Sie meint, dass es markieren ist und sich mit ner Kastra geben würde.
Wir haben uns nun auch zu einer Kastra entschieden.

Habt ihr Erfahrungen damit? Legt sich das Pinkeln wirklich mit ner Kastra?

Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass sie sich nicht so wohl fühlt bei uns. Mit ihrem Partner versteht sie sich auch nicht so gut. Es herrscht großes Desinteresse auf beiden Seiten.
Selten fressen sie gemeinsam oder er putzt sie. Zusammen gekuschelt haben sie noch nie.
Meistens sitzt er in einem Klo und sie am anderen Ende vom Gehege.
Ist das normal? Gekämpft oder gefaucht wurde bis jetzt zum Glück nicht und außer, dass Snupi Strolchi mal ne Runde durch den Käfig jagt oder ihn am Popo zwickt, dass er auf die Seite geht, ist es sehr ruhig.

• Weibchen markiert mit Urin Beitrag #29
Sind es große Pfützen oder Tropfen (wobei ich bei der Maße an Zewa davon ausgehe, dass es wohl eher Pfützen sind. Das zickige kann sich durchaus legen nach der Kastra, das Pinkeln auch, wenn es denn daran liegt. Dass sie kein Interesse aneinander zeigen wird sich sicher noch ändern. Als Mo zu unserer Motte zog, dauerte es etwas drei Monate bis das kuscheln anfing, vorher hatten sie null Interesse aneinander, sie lebten eher wie eine WG zusammen.
Ich würde was den Urin angeht, mal eine Pfütze mit einer Spritze aufsagen und untersuchen lassen um eine Blasenentzündung ausschließen zu lassen., Der so aufgenommene Urin ist zwar nicht steril, aber wenn man das dem Ta oder Labor dazusagt, kann er dennoch aussagekräftig untersucht werden

Thema:

Weibchen markiert mit Urin

Weibchen markiert mit Urin - Ähnliche Themen

Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?: Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Prophylaktische Kastration bei Weibchen?: Was denkt ihr über eine prophylaktische Entfernung der Gebärmutter bei Weibchen? Bislang war ich immer dagegen, dachte, es wäre "mit Kanonen auf...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben