Ich schreibe unser Problem einfach mal hier mit dazu (hoffe, das ist ok)
Seit zwei Wochen wohnt Snupi nun bei uns und seit ca. Montag letzter Woche pinkelt sie nicht mehr in die Klos, sondern überall im Gehege. Täglich werden ca. 3 Rollen Cewa verbraucht...
Nicht nur, dass wir einen Haufen Müll haben, den Gestank bekomme ich auch nicht mehr richtig weg.
Ich habe keine Ahnung, wieso sie das auf einmal macht. Am Anfang hat sie dies ja nicht gemacht und lt. der Vorbesitzerin war sie bei ihr stubenrein.
Das Streu im Klo habe ich auch gewechselt, bringt auch nix.
Gestern war ich beim Tierarzt, weil ich sie durchchecken lassen wollte. Mehr als abhören war leider nicht möglich. Snupi hat sich aufgeführt, gefaucht und hätte auch gebissen. Ich musste einen Handschuh anziehen, damit ich sie festhalten kann. Fiebermessen und impfen (Myxo und RHD?) ging dann mit vereinten Kräften.
Mir tat Snupi so leid. Die TiÄ meinte auch, dass sie so etwas schon lange nicht mehr gesehen hat. "Snupi ist halt eine richtige Zicke" (Zitat der TiÄ)
Zum Thema pinkeln konnte sie mir aber auch nicht wirklich helfen. Sie meint, dass es markieren ist und sich mit ner Kastra geben würde.
Wir haben uns nun auch zu einer Kastra entschieden.
Habt ihr Erfahrungen damit? Legt sich das Pinkeln wirklich mit ner Kastra?
Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass sie sich nicht so wohl fühlt bei uns. Mit ihrem Partner versteht sie sich auch nicht so gut. Es herrscht großes Desinteresse auf beiden Seiten.
Selten fressen sie gemeinsam oder er putzt sie. Zusammen gekuschelt haben sie noch nie.
Meistens sitzt er in einem Klo und sie am anderen Ende vom Gehege.
Ist das normal? Gekämpft oder gefaucht wurde bis jetzt zum Glück nicht und außer, dass Snupi Strolchi mal ne Runde durch den Käfig jagt oder ihn am Popo zwickt, dass er auf die Seite geht, ist es sehr ruhig.