Menschen gähnen,..Tiere gähnen

Diskutiere Menschen gähnen,..Tiere gähnen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen ich war heute beim Zahnarzt und da ich ne totale Fobie hab les ich immer 1000 Zeitschriften,... heute hat ich eine in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Menschen gähnen,..Tiere gähnen Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich war heute beim Zahnarzt und da ich ne totale Fobie hab les ich immer 1000 Zeitschriften,... heute hat ich eine in der Hand,..mir fällt leider der Name nicht mehr ein =(,..da ging es um das Gähn - Verhalten von Mensch und Tier,... genauer unter die Lupe wurden der Mensch und die Katze genommen,...(muss nächste Woche nochmal hin vll liegt die dann noch da *lach*)
Das bei Menschen ja gesagt wird der Luftmangel sei Schuld,..was gar nicht mal stimmt,...
und bei Katzen,..so wird behauptet,... sei es so das sie zur Begrüßung gähnen Ö.ö

LoL also ich kann dem meinem Glauben nich schenken,...also meine Katze gähnt mich nie an wenn ich zur Tür rein kommt :mrgreen:

Was sagt ihr dazu?

• Menschen gähnen,..Tiere gähnen Beitrag #2
Ich dachte es wäre ein Zeichen an den Rest der Gruppe, dass gleich Schlafenszeit ist. So konnten sich alle auf die Nachtruhe vorbereiten.

• Menschen gähnen,..Tiere gähnen Beitrag #3
Also das es beim Menschen nicht wegen Sauerstoffmangel ist, habe ich gewußt.

Meine Katzen gähnen immer wenn sie aufwachen und auch wenn sie sehr müde sind. Eh wie beim Menschen auch :D

• Menschen gähnen,..Tiere gähnen Beitrag #4
ich habe gelesen... das wir menschen gähnen wenn wir müde sind... und träge... und tiere das tun wenn sie vor dem arufstehen sind also nach dem schlafen kurz bevor sie auf die jagd oder so gehen um den kreislauf zun schwung zu bringen^^

• Menschen gähnen,..Tiere gähnen Beitrag #5
Hey,
also meine Katze kommt morgens ins Zimmer rein und gähnt mich zwar auch an und streckt sich, aber ich denke mir mal, dass sie das nur macht, weil sie gerade erst aufgestanden ist^^

LG

dreamgirl1311

• Menschen gähnen,..Tiere gähnen Beitrag #6
Also beim Menschen kommt es so: beim Gähnen wird eine Arterie, die das Gehirn versorgt gestaut. Sobald man mit dem Gähnen aufhört, schießt ein richtiger Blutschuss ins Gehirn, wodurch auch mehr Sauerstoff kommt und damit wird der Mensch für einen Moment wieder fitter.

Aber was es bei Katzen zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

Gruß Apollo

• Menschen gähnen,..Tiere gähnen Beitrag #7
Ich habe mal gelesen, das es bei Katzen genau andersrum ist als bei Menschen. Also wenn Katzen gähnen, machen sie das weil sie sich erholt haben und wieder fit sind... Aber ohne Gewähr... ;)

• Menschen gähnen,..Tiere gähnen Beitrag #8
Also meine Kaninchen gähnen auch mehr, wenn sie geruht haben und sich dann ausstrecken.

• Menschen gähnen,..Tiere gähnen Beitrag #9
An Klondykes Theorie könnte schon was dran sein - ich hab noch nie eine Katze gesehen, die erst ausgiebig gähnt, um sich dann zum Schlafen zusammenzurollen. Wohl aber Katzen, die schön geschlafen haben, aufwachen, sich ausgiebig strecken - und eben gähnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschen gähnen,..Tiere gähnen

Menschen gähnen,..Tiere gähnen - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...

Neueste Beiträge

Oben