Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?

Diskutiere Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hast es gespuert? Hab' Dich ganz fest gedrueckt! An meinem Filter kann ich da vorne nichts umstellen, habe aber nun ein wenig Wasser aus dem...
  • Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? Beitrag #21
Hast es gespuert? Hab' Dich ganz fest gedrueckt!

An meinem Filter kann ich da vorne nichts umstellen, habe aber nun ein wenig Wasser aus dem Becken genommen, die Stroemung wieder leichter gestellt, aber da das Wasser nun weiter hat um in's Becken zu fallen, macht es mehr Luftblasen.....

Firefly hat sich nun in der Mitte des Beckens, unter dem Wasserfall, und unter dem Mopaniholz ein Plaetzchen gesucht. Sie hat sich von da nicht mehr geregt. Lasse sie in Ruhe, und werde heute Abend mal schauen ob sie sich zum Schwimmen bewegen laesst.

Nur kurz, damit ich sehe wie es ihr geht! Nicht dass ich noch mehr zu ihrem Stress dazu tu!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist kurz vor vier. Firefly hat es nun doch nicht mehr geschafft! Danke an euch alle fuer's Helfen!

• Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? Beitrag #22
Mein Beileid :(
Hoffentlich kommt sie gut im Fischhimmel an!

• Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? Beitrag #23
Danke Dir, Lydina! Ist echt schade, sie hat uns so viel Freude gemacht. Werde sie sehr vermissen.

• Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? Beitrag #24
Hey,

[VERSTECK]ich weiß das wird dir nur wenig trost sein- aber ich schätze die 5 Jahre hätte sie nie und nimmer erreicht. Da ist in der Zuchtselektion etwas daneben gegangen, ich schätze sie wird probleme mit den Organen gehabt haben. [/VERSTECK]

Sie hatte eine schöne Zeit bei euch, das ist das wichtigste

• Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? Beitrag #25
Danke fuer die lieben Worte, Ivy, sie tun gut!

• Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? Beitrag #26
Da ist in der Zuchtselektion etwas daneben gegangen, ich schätze sie wird probleme mit den Organen gehabt haben.
Naja... mehr Spekulation geht wohl kaum.:roll: Die kann an allem möglichen verstorben sein: Vergiftung, schlechte Haltungsbedingungen, etc. Kann man im Nachhinein meistens nicht feststellen, bei solchen plötzlichen Geschichten (vor allem wenn man keine Verletzungen etc. sieht).

• Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? Beitrag #27
Off-Topic
Ich schätze übrigens, dass der Fisch ein junges Veiltail Männchen war, der gerade anfing Flossen zu schieben. Da hat Ivymaire nicht ganz unrecht, wenn da schlecht gezüchtet wurde, gehen gerade bis zu dieser juvenilen Phase viele Tiere mit inneren Missbildungen übern Jordan. Aber mehr als nachträglich spekulieren kann man hier tatsächlich nicht.

• Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? Beitrag #28
Jep, da muss ich Cerri zustimmen.
Scheint ein Männchen gewesen zu sein und er hatte einen Buckel, was auf genetische Fehlzüchtung hinweist.
Da hättest du nichts machen können.

• Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? Beitrag #29
Habe das ehrlich gesagt gar nicht mal gesehen, bis Du mich nun darauf aufmerksam gemacht hast. Du hast Recht, da ist ein Buckel deutlich zu erkennen. Ist fuer mich noch immer schwer auf die Reihe zu bringen, da die Probleme erst auftraten als das Ammonia (zuerst unbemerkt) im Becken erschien. Sie/er war so ein huebscher Betta. Habe sie/ihn ja noch immer als mein Profilbild.

• Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? Beitrag #30
Macht ja nichts.

Ich hoffe, du hast den neuen Kafi nicht wieder bei demselben Verkäufer geholt.
Wer solche Fische verkauft, kann nicht wirklich seriös sein.
Die meisten Züchter verfüttern solche Fische und sortieren dann die Zuchtfische aus, die solche Gene weiter geben.

Thema:

Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?

Ammonia Vergiftung oder Verstopfung? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Die Wasserpest stirbt: Hallo ihr Lieben, ungewöhnlicher Titel, sehr ungewöhnliches Problem... Aber bei mir kränkelt genau das, was eigentlich nicht tot zu bekommen ist...
30l NanoCube - Anfängerfragen: Hallo :) Schon länger finde ich die Garnelenhaltung faszinierend und nun soll es endlich soweit sein. Doch ich fühle mich von der...
Oben