Diskutiere Urlaub trotz Zuwachs im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Abend,
ich habe vor einer Woche mein Aquarium neu gemacht, dann wollte ich meinen Bestand aufstocken:
Guppys
1 Antennenwels
3 Pandawelse...
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #1
Guten Abend,
ich habe vor einer Woche mein Aquarium neu gemacht, dann wollte ich meinen Bestand aufstocken:
Guppys
1 Antennenwels
3 Pandawelse -werden mehr
3 Amanogarnelen- werden mehr
11 Neon Salmler
3 Black Molly- Kommen noch Silber Mollys dazu
150l Becken.
Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren und ich erstmal das Aquarium laufen lassen wollte, wollte ich danach meine Fische aufstocken, aber leider ist mir meine Mutter zuvor gekommen und hat mir auf den Weg nach Hause 5 Pandawelse mitgebracht... Ich fahre Montag Abend los und komme Freitag oder Samstag wieder... Meint ihr das kann Folgen haben, das ich jetzt noch neue Fische mit ins Becken gemacht habe?
Würde mich über eine Antwort freuen!:angel:
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #2
Was heißt denn Becken neu gemacht?
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #3
Neuen Kies reingemacht und umdekoriert..
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #4
Ich würd vielleicht zur Sicherheit in dieser Woche aufs Füttern verzichten. Ansonsten dürfe da aber nichts passieren.
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #5
Kann man überhaupt Fische eine ganze Woche lang nicht füttern ohne dass sie verhungern?
Im Moment werden sie ja auch gefüttert und der Kieswechsel ist ja auch schon eine Woche her, oder?
Ich würde aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass täglich wer bei den Fischen nachschaut und zumindest einmal in dieser Woche was füttert.
Liebe Grüße.
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #6
Klar. Du kannst sie problemlos eine Woche hungern lassen. Schlimmer wäre es wenn sie zu stark gefüttert werden und du Probleme mit deinem Wasser bekommst wenn du nicht da bist.
Wenn du wen hast der vorbei schaut und zur Not Wasser wechselt ist das super. Wenn der aber selber kein Aquarium hat dann verzichte lieber aufs füttern.
Ich selber halte Diskus und hier kommt nur wer füttern wenn ich länger als eine Woche weg bin. Auch das passt wunderbar obwohl dies sogar Fische sind die du 3x am Tag fütterst. Fische werden meistens viel zu viel gefüttert da tut so eine kleine Fastenkur richtig gut und wenn man wieder kommt sehen sie trotzdem nicht dünner aus.
LG
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #7
Von Fastentag einlegen das hab ich schon mal gehört aber ne ganze Woche?
Ich glaub ich hätte da schlechtes Gewissen auch wenn die Fische das ohne weiteres Abkönnen. Allein der Gedanke.
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #8
Fische die gut im Futter stehen, können ohne Probleme mal eine Woche fasten. (Bei Jungfischen ist das eine andere Sache)
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #9
Danke für die ganzen Antworten, also ich persönlich bin öfter mal eine Woche weg und es kommt keiner zum füttern. Wenn ich Zuhause bin, füttere ich auch nicht täglich, also das ist bis jetzt noch nie schief gegangen. Es gibt ja genügend im Aquarium zum futtern. Außerdem sind wir nur von Montag Abend bis Freitag/Samstag nicht da.
Lg
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #10
Pandawelse sind recht robuste Tiere! Würde evtl versuchen, dass jemand Mitte der Woche einmal füttert. Aber meistens wird ein zu großer Schaden durch Überfütterung angerichtet, da die beauftragten meistens Laien kein Gefühl haben wieviel Futter die Fische benötigen.
-
-
Urlaub trotz Zuwachs Beitrag #11
Am besten die Futterportionen schon vorher abgemessen parat legen

Thema:
Urlaub trotz Zuwachs