Clickertraining

Diskutiere Clickertraining im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich würde gerne mal wissen was Ihr so vom Clickertraining haltet und oder ob Ihr schon Erfahrung damit gemacht habt. Ich habe es in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clickertraining Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen was Ihr so vom Clickertraining haltet und oder ob Ihr schon Erfahrung damit gemacht habt. Ich habe es in der Sendung die Tiernanny schon einmal gesehen und auch schon davon gehört, habe den Sinn davon noch net so richtig geschnallt, weil in der Sendung nur gezeigt wurde dass der Hund dann mit so einem Click belohnt wurde und es dann Leckerchen gab. Aber ich versteh das net, weil wenn der Hund etwas gut gemacht hat bekommt er doch sowieso zur Belohnung ein liebes Wort und ein Leckerli, wozu dann noch diesen Clicker? :?: :roll: Ich wäre euch dankbar wenn ich eure Meinungen mal dazu hören würde! Liebe Grüße, Natalie :lol:

• Clickertraining Beitrag #2
Der Hund verbindet den Klick gleichzeitig mit einer Belohnung für ein erwünschtes Verhalten.
Später genügt dann oft auch nur ein Klick um ihm zu zeigen dass er es gut gemacht hat.
Der Vorteil des Klick ist, dass Du ihn zum optimal richtigen Zeitpunkt geben kannst.

Liebe Grüße
Friedel

• Clickertraining Beitrag #3
Huhu
Eine bekannte von mir hat das auch gemacht,sie sagt, bei ihr würde es gut funktioniren und sie hat ihrem hund so verschiedene Dinge beigebarcht.
man soll ja in dem moment klicken, indem sie die aktion durchführen, quasi als bestätigung für ihren richitgen ansatz oder so....
LG
tamara

• Clickertraining Beitrag #4
Clickertraining ist eine scöne Sache, der Hund muß aber erst auf den Clicker konditioniert werden, ein Vorteil natürlich nur wenn das timeing stimmt, das Lob ist immer gleich(keine Stimmschwankungen).
Man trainiert Clicker immer erst an Tricks, um Übung darin zu bekommen.
In vielen Hundeschulen werden Seminare dazu angeboten, die ich jedem der sich darin üben möchte nur empfehlen kann.

schafeschubser

• Clickertraining Beitrag #5
am besten du kausft dir erst mal ein buch (oder borgst es aus) und informierst dich eingehend. beim konditionieren kann man nämlich auch einiges falsch machen. dann entscheide einfach selbst ob es was für dich ist oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clickertraining

Clickertraining - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben