Neue Wegbegleiterin gesucht

Diskutiere Neue Wegbegleiterin gesucht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erst mal an alle anwesenden User, ich hoffe einfach mal, das meine Hilfeersuchen hier nicht falsch ist und mir hier jemand helfen kann. Nach...
  • Neue Wegbegleiterin gesucht Beitrag #1
D

derfroschn

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal an alle anwesenden User,
ich hoffe einfach mal, das meine Hilfeersuchen hier nicht falsch ist und mir hier jemand helfen kann.
Nach nun mehr knapp zwei Jahren Abstinenz, bin ich auf der Suche nach einer neuen vierbeinigen Wegbegleiterin. Ich suche deshalb einen zuverlässigen Halter der hin und wieder Boxer-Stafford Mischlingswelpen hat, oder jemanden, der mir diesbezüglich vielleicht einen Tip geben kann.
Bin mal gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber auf jeden Fall schon mal Danke vorab.
LG Derfroschn:D

• Neue Wegbegleiterin gesucht Beitrag #2
der hin und wieder Boxer-Stafford Mischlingswelpen hat

Ich glaube Vermehrer wirst hier nicht finden :)

Wie wäre es mit dem Tierschutz?

• Neue Wegbegleiterin gesucht Beitrag #3
Naja ich dacht schon an jemanden, der da verantwortungdsvoll mit umgeht....Mag halt wieder einen von diesen Vierbeinern haben...nur schwer jemanden zu finden.

• Neue Wegbegleiterin gesucht Beitrag #4
Wenn du mal genau diese Mischung hattest heißt es nicht, dass der nächste Hund dieser Mischung wieder genau so werden wird. Selbst bei lange durchgezüchteten Rassehunden hat man immer wieder einfach unterschiedliche Charaktere, bei Mischlingen kann dann immer eine Seite mehr durchschlagen und damit hat man nochmal mehr Variationen.

Wirklich verantwortungsvoll mit Mischlingszuchten kann man schwer umgehen, weil die Eltern selten "echte" Stammbäume (und damit Untersuchungen der vorherigen Generationen - wichtig für rezessiv und polygenetisch vererbbare Erkrankungen, sowieso einem festen Wesen) haben.

Bei dem Wunsch nach einem Mischling würde ich dir auch zu Tierheimen raten. Wenn du dich dort einfach mal umschaust findest du vielleicht genau den richtigen Hund für dich.
Es gibt auch immer Seiten zu Rassehunden in Not, wo auch immer entsprechende Mischlinge zu finden sind. Suche doch mal nach Boxer- oder Staff's in Not Seiten bei Google.

• Neue Wegbegleiterin gesucht Beitrag #5
Die Tierheime quellen über mit Staffmixen, also solltest du dort als erstes gucken. Es sind auch immer wieder Welpen da.

• Neue Wegbegleiterin gesucht Beitrag #6
Ich würde dir auch den rat des Tierschutzes ans Herz legen. Es werden immer wieder da auch Welpen landen.

• Neue Wegbegleiterin gesucht Beitrag #7
Als Welpe findet man die kaum.. Und wenn dann wird meist verschwiegen, dass da ein Staff mit drin ist.
Wo hattest du denn damals deinen her?

Junge Hunde findet man einige, aber Welpe wird wirklich schwer.

Ich würde in dem Fall wirklich auf "Glück" suchen und einen Boxermischlingswelpen suchen und "hoffen", dass da ein Stafford mit drin steckt.
Aber die Wahrscheinlichkeit wäre mir dann doch zu gering wirklich so einen zu erwischen.

Verstehe allerdings auch nicht wieso man unbedingt einen American Stafford mit drin haben muss. So ein Muss deutet für mich immer auf einen bestimmten Zweck hin.. :eusa_think:
(Will natürlich nichts unterstellen!)

Thema:

Neue Wegbegleiterin gesucht

Neue Wegbegleiterin gesucht - Ähnliche Themen

Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
04xxx Leipzig - Suche Hund (w, Boxer-Stafford Mix): Hallo liebe Mitstreiter, nach nun mehr 2 Jahren Abstinenz, bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Wegbegleiterin auf 4 Pfoten. Speziell...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Oben