Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!!

Diskutiere Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo hab eine frage, weis selber nicht mehr weiter. Habe eine elf Monate alte Katze. Sie ist immer Regelmäßig heim gekommen und war auch immer...
  • Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #1
F

Frühlingstraum

Hallo
hab eine frage, weis selber nicht mehr weiter.
Habe eine elf Monate alte Katze. Sie ist immer Regelmäßig heim gekommen und war auch immer ziemlich schnell zur Stelle wenn wir Sie gerufen haben.
Seit drei Tagen jedoch ist sie kaum noch da. Die letzten zwei Tage ist sie relativ früh raus ist aber Mittags noch einmal mind. heim gekommen :( Aber erst nachts um zwölf dann wieder heim zum Schlafen, Essen und Kuscheln. Heute ist sie auch um 6 Uhr Morgens raus :( ist aber nicht gekommen. Ich habe solche Angst. Rolligkeits Zeichen habe ich nicht bemerkt. Jedoch laufen Momentan hier viele Katzen/Kater herum. Und die Nacht saß ein Kater vor meinem Fenster und hat sich lautstark bemerkbar gemacht.
Sie trägt aber ein Halsband mit meiner Adresse und meiner Nummer.

Ich weis nicht was ich machen soll :( Sie bedeutet mir soooo... Viel
Kann auch nicht mehr Schlafen.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Und zweitens solltest Du zwei Dinge GANZ dringend ändern:
1) Die Katze muss sofort kastriert werden - besser gestern als heute... Wenn Du Pech hast, ist sie bereits trächtig...
2) Halsband mit Adresse ist an sich eine nicht so schlechte Idee, allerdings können Halsbänder (und ja, auch die, die angeblich von allein aufgehen) lebensgefährlich für Katzen sein, denn sie gehen eben nicht immer von allein auf und zahlreiche Katzen haben sich dadurch schon stranguliert.

Daher würde ich, sobald die Katze wieder da ist, sie erstmal nicht mehr rauslassen, bis sie kastriert ist.
Dann kannst Du auch wieder ruhiger schlafen!

Evtl. mal noch die Nachbarn ansprechen, dass sie die Katze, wenn sie bei ihnen vorbeikommt, nicht füttern... und dass sie mal regelmäßig in ihre Keller/Garagen gucken, ob sich da ´ne Katze hinverirrt hat - denn sowas ist auch oft der Grund, warum Katzen eine Weile nicht heimkommen.
In Deinem Fall würde ich aber eher vermuten, dass sie auf Katersuche ist, und dass sie evtl. irgendwo anders mit durchgefüttert und verwöhnt wird...

LG, seven

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte sie ja Kastrieren, aber anscheinend war sie schneller. Hier in der Gegend ist sie nicht:( die Nachbarn wissen das es meine Katze ist und haben sie nicht gesehen.
Ich hoffe nicht das jemand anderes Sie füttert.:( Wäre das ein Grund das sie nie mehr kommt?
Bin Ratlos!

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #4
Es könnte sein, dass sie sich dann anderswo einnistet, wenn sie dort gefüttert wird und ihr das Futter besser zusagt, ja... leider :(

Was fütterst Du denn?
Im Idealfall sollte es Nassfutter sein, möglichst ohne Zucker und weitgehend getreidefrei.
Blöd ist halt, dass Katzen auch meist gern Trockenfutter nehmen, das hat halt Zusatzstoffe, die es für sie "attraktiver" machen, obwohl es weit ungesünder ist.
Im Zweifel hilft es, wenn Du den Nachbarn sagst, dass Deine Katze Probleme mit dem Magen hat und daher Spezialnahrung braucht und bitte nicht von ihnen gefüttert wird (manche geben z. B. auch Schinken oder Käse, meinen es natürlich gut, (und mal ein Stückchen gekochter Schinken oder junger Gouda schaden auch nicht), aber sie merken nicht, dass sie die Katze dadurch ihrem eigentlichen Zuhause entfremden....)

Ich würde da also wirklich nochmal mich in der Nachbarschaft umhören, ob die Katze irgendwo aufläuft und ob sie da Leckerchen bekommt, und das dann eben wie oben gesagt unterbinden.
Und sobald sie wieder bei Dir ist, solltest Du sie wirklich dringendst kastrieren lassen, damit Du nicht bald mit 3-6 Kitten da stehst...

LG, seven

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #5
Sie isst Trockenfutter am liebsten.Ab und zu auch mal Nass, Wird aber auch verwöhnt mit Leckereien und auch mal mit Wurst.

Ich habe jetzt einfach auch mal in fb geschrieben das die es bitte unterlassen sollen und bitte mir bescheid geben sollen. Wenn jemand sie sieht. Ist zwar doof aber über dieses Netzwerk erreicht man viele ;)

Hoffe aber echt nur das es Katersuche ist. Ich vermisse sie ganz dolle :(

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #6
Nee, das mit fb ist so doof gar nicht, wenn Du da viele erreichen kannst ;)
Und sie ist ja nun auch noch nicht tagelang weg - ich möchte wetten, dass sie heute noch wieder bei Dir aufläuft - hast Du denn ´ne Katzenklappe, oder wie kommt sie da rein und raus?
Du solltest Dich allerdings tatsächlich darauf einstellen, dass sie trächtig ist - und vielleicht schon mal anfangen zu überlegen, was Du mit den schon erwähnten 3-6 Kitten machst, die Dich bzw. Euch dann erwarten...
Dass Du sie vermisst, kann ich sehr gut verstehen - jedoch muss ich ehrlich sagen, dass es auch ziemlich leichtsinnig ist/war, eine unkastrierte Katze in den Freigang zu lassen.... Ich drücke die Daumen, dass sie wohlbehalten wieder auftaucht und dass nichts passiert ist!

LG, seven

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #7
Ich lasse Sie sofort Kastrieren!
Und werde Morgen nach der Schule direkt mich auf den Weg machen und die Türen abklappern um zu sagen das sie bitte meine Katze nicht Füttern sollen.

Ich gehe immer an die Tür. Sie macht sich ziemlich bemerkbar. Wenn sie heute noch kommt bleibt Sie drin bis die Kastriert ist.
Ich hoffe echt das alles gut geht :(

Ich bemerke gerade selbst das es doof war.:(

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #8
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;)
Wenn sie nicht trächtig ist, darfst Du gern mehrere Dankgebete zum Himmel schicken - ansonsten scheinst Du ja dann für die Zukunft recht gute Pläne gefasst zu haben!
(Und wenn sie trächtig sein sollte - dann finde ich, dass Du mindestens eines von den Kitten behalten solltest, wenn das irgendwie möglich ist, da Katzen entgegen aller Vorurteile eben keine Einzelgänger sind. Für Deine Katze(n) wäre das eine Belohnung, für Dich wäre das wahrscheinlich auch schön und vielleicht dann auch eine Art "Wiedergutmachung" ;))
Ich find´s übrigens toll, dass Du so einsichtig bist und Dich nicht querstellst, wie wir es leider auch oft genug erleben müssen...

Ich drücke weiter die Daumen, dass Deine Miez baldmöglichst wieder auftaucht!

LG, seven

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #9
Vielen Dank!
Bin gerade ein wenig erleichtert.
Würde gerne eine behalten. Muss jedoch schauen. Meine Katze ist gerne die Prinzessin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

1185437_481591841967766_1429043126_n.jpg

Das ist meine süße Sheila!

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #10
Ist sie wieder aufgetaucht?

Ansonsten kann es auch nicht schaden, die Zettel mit "vermisst" auszuhängen - in Supermärkten z.B.
Auch könntest du mal bei e-bay kleinanzeigen gucken - da stehen oft Anzeigen wie "Katze gefunden!" etc. Vielleicht solltest du - falls sie nicht bald wieder auftaucht - im Tierheim anrufen und dort Bescheid geben.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #11
Nein!
Sie ist immer noch nicht da! :(:(:(

Schreibe jetzt Tasso an und Tierheime in der Gegend!
Klappere mal die Straßen ab. Mehr als abwarten kann ich ja dann auch leider nicht mehr :(

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #12
Meine Katze ist wieder da :D Sie stand plötzlich gestern auf der anderen Straßen seite.
Bin echt froh :D
Sie ist nur sehr verstört und Essen könnte sie den gazen tag. Gestern ist sie sofort aufgeschreckt und hat sich versteckelt.
Sie ist auch sehr ruhig geworden :shock: Ich erkenne sie garnicht mehr. Auch ist sie momentan sehr viel am schlafen und will viel kuscheln . Streiten mag sie garnicht mehr.

Meine arme Sheila :?

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #13
Wann ist denn der Kastrationstermin ?

Mal abgesehen von den unnötigen Welpen , werden gerade beim Deck-Akt auch häufig Krankheiten wie Katzenaids usw. übertragen .
Ist Deine Katze denn wenigsten voll geimpft ?

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #14
Ja Sie ist voll geimpft. Nächste Woche Freitag soll der Termin sein.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #15
Von den Welpen bitte keinen behalten, sondern den Wurf garnicht erst zustande kommen lassenn.. Auch wenn sie jetzt gedeckt worden ist, sofort kastrieren lassen damit die kleinen abgetötet werden bevor sie zu weit entwickelt sind.

Dass sie unbedingt Katzengesellschaft braucht, stimmt aber. Dazu schaust du aber lieber im Tierheim und vermehrst nicht selber.
LG :angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und logischerweise jetzt die Katze nicht mehr rauslassen bis die Kastrationsarbe vollständig abgeheit ist.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #16
Hört sich sehr danach an, dass sie irgendwo eingesperrt gewesen ist.
Da graut es mir bei meiner Neugiernase auch immer vor.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #17
Könnte es denn sein, dass sie trächtig war und irgendwo ihre Jungen bekommen hat? Hat sie denn ein verändertes gesäuge? Oder alles wie immer?

Bei Lillys Mama war es damals genau so: Sie kam tagelang nicht nach Hause und dann plötzlich stand sie wieder vor der Tür und einen Tag später hat sie drei Junge nach Hause gebracht.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #18
Aber man sieht doch wenn ne Katze trächtig ist?
Wir hatten einmal vor über 10 Jahren mal 3 Kitten, das war bei der Katze nicht zu übersehen.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #19
Sie ist ganz schmall, wie immer und verandert hat sie sich auch nicht, also körperlich :D
Ich hätte gemerkt wenn da was wäre. Ihr gesäuge ist ganz normal!
Raus will sie auch nicht mehr so viel.

Ich muss einfach mal abwarten.
Die welpen weg machen steht nicht in frage. Ich könnte es nicht.

Und wenn sie trächtig ist. Wird sie auch noch nicht kastriert. Das ist mit meiner Ärztin schon geklärt.
Ich muss einfach mal abwarten.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #20
hallo...
also was willst du denn mit den kleinen machen wenn sie mal da sind? ich mein, schlimm genug dass du ne unkastrierte katze mit dem alter einfach so rauslässt... aber wer soll sich denn um die kitten kümmern? die sind jetzt vielleicht minimal da... noch nicht gereift usw... der ta freut sich, er denkt du lässt di kitten bei ihm auch impfen/behandeln usw... aber weißt du eigentlich wie viele kitten/katzen in tierheimen rumsitzen??? genau aus dem grund warum deine katze noch nicht kastriert ist?? überleg mal bitte...

Thema:

Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!!

Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben