Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!!

Diskutiere Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Es sind immer welche daheim. Die auf die kitten achten würden. Ich kenne jetzt auch schon fünf personen die ein kätzchjen haben wollen. Aber steht...
  • Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #21
Es sind immer welche daheim. Die auf die kitten achten würden.
Ich kenne jetzt auch schon fünf personen die ein kätzchjen haben wollen.
Aber steht ja noch nicht fest ob sie uberhaupt trächtig ist.
Ich werde mir auch noch gedanken machen bzw mache mir die ganze zeit schon gedanken.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #22
Die einzige Antwort kann nur kastrieren sein . Und zwar jetzt .
Wenn Du deshalb Gewissensbisse hast ist das Dein Pech , denn nur Du hast es verbockt . Keiner macht so etwas gerne , aber in diesem Fall ist es die einzige verantwortungsvolle Lösung .
Um diese Maßnahme nicht veranlassen zu müssen , hätte man eben eine geschlechtsreife Katze nicht laufen lassen dürfen .......... dies sind nun die Konsequenzen für die Katze und Dich . Und nur Du hast dazu beigetragen .

Und die "obligatorischen" fünf Interessenten können sich alle Welpen aus der diesjährigen Katzenschwemme in den Tierheimen aussuchen . Oder Du trägst selber noch dazu bei , in dem Du eine zu junge und unreife Katze die Welpen austragen lässt .

Verantwortung zu übernehmen und tragen ist eben auch manchmal unangenehm .

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #23
Würdest du dein eigenes Kind abtreiben? Edit: Ausdrucksweise Und außerdem ist es meine Katze und Sie wird eine gute Mutter genau wie wir alle auf Sie und die kleinen achten würden! Eine Abtreibung würde überhaupt nicht in frage kommen! Und außerdem ist es überhaupt noch nicht sicher ob Sie Trächtig ist. Meine Katze ist geimpft und alles ist mit Ihr inordnung! Nur weil Sie noch nicht kastriert ist, heißt es nicht das Sie nicht nach Draußen darf!

Ich freu mich auf jede Antwort und jede Hilfe (Normale Antworten!) und danke an alle die direkt geantwortet haben und mir die angst genommen haben. Trotzdem lass ich nicht so mit mir reden, vor allem nicht von Leuten die ich nicht kenne!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #24
das sind normale antworten... hast du schon mal in die tierheime geguggt?? was wenn deine katze gleich 9 kitten kriegt? die sind unsauber, was wenns deine katze nicht überlebt? wir haben hier auch mal ne kätzin aufgenommen aus schlechter haltung und die sofort kastrieren lassen... die katze war bereits trächtig und es war eine eileiter-schwangerschaft... die ta meinte dass die katze das nicht überlebt hätte! wie du dich anhörst hast du es sowieso nur drauf abgesehen dass deine katze wirft... find ich unverantwortlich dass solche menschen sich tiere ins haus holen...
das ding ist du kennst dich scheinbar null aus mit katzen, katzenhaltung usw... das solltest du dir mal durch den kopf gehen lassen... ich würde an deiner stelle, wenn du halbwegs vernünftig bist sofort nen termin zur kastration ausmachen und nicht noch länger warten bis deine katze nun endlich schwanger wird. du glaubst nicht was auf dich zukommen kann wenn du die katze trächtig werden lässt... man sollte nicht züchten ohne ahnung/rasse/usw... es gibt genug arme tiere hier auf der welt die genauso entstanden sind weil ihre besitzer wie du denken...
tierschwangerschaften kann man nicht mit menschen vergleichen übrigens:?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ps: hast du schon mal an die krankheiten gedacht die sich auch ne katze über geschlechtsverkehr zuziehen kann? katzenaids, leukose, usw... alles tödliche krankheiten!

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #25
Hm... vielleicht ist das jetzt mal eine doofe Frage , aber:
Ihr erzählt , dass es genug Tiere im Tierheim gibt und so weiter. Und meint sie soll die Kitten quasi ''abtreiben'' , zu dieser Entscheidung es meiner Meinung nach gar nicht kommen sollte.
Aber , wenn eine Frau schwanger wird heißt es meistens : Nein! Wir treiben nicht ab. - Obwohl es auch genug Kinder in Kinderheimen gibt.
Das mal ganz kurz so als Einwurf.
Bin bereit zu diskutieren falls andere anderer Meinung sein sollten.
Liebe Grüße!

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #26
@superchin: es gibt nicht nur genug tiere in den heimen, es gibt auch millionen streunende katzen auf der welt... egal ob bauernhofkatze oder ehemals hauskatze (die leider nie kastriert wurde und deshalb abhaut)...
wie gesagt man kann, wenn man katzen hat die nicht "kastriert" sind nicht halten... ansonsten vermehren sich die katzen, hauen die katzen ab, kommen noch mehr kleintiere zur welt, sterben die katzen an der geburt/schwangerschaft, infizieren sich die katzen, können die katzen dauerrollig werden/die ganze wohnung vollmakieren und vor allem quallos verkommen weil sich keine sau drum kümmert...

katzen haben 3-4 mal jährlich ihre triebe... die lassen alles und jeden drüber... total verantwortungslos ist das meiner meinung nach.. jetzt überleg mal... eine unkastrierte kätzin kann bis zu 9-10 junge kriegen.. davon sind 9 weibchen und einer ein kater... jede kätzin davon wird dann von ihrem bruder gedeckt usw... das endet im nirgendwo... katzen vermehren sich wie sonst noch was... wer sich am ende darum kümmert is die andere frage...deshalb auch die ganzen streuner, tierheimkatzen usw...

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #27
Hallo ich denke mit Kinderheimen ist das vllt etwas andersda haben es die kinder besser als eine katze die in einem kleinem Raum lebt mit noch anderen Katzen im Tierheim.
Ausserdem haben Menschen meistens die Wahl ob sie ein Kind wollen, Katzen nicht. Bei Menschen ist das sowieso anders wir können untereinander Kommunizieren und können Probleme lösen doch katzen können das mit Menschen nicht. Ausserdem kriegen Katzen in einem Wurf viele junge, Menschen eher ein oder zwei seltener mehr Kinder. Katzen können sooft schwanger werden. 2 katzen =2 jahre später 66 katzen =3 jahre 382 usw
bis 10 jahre später 80 MILLIONEN katzen da sind die auf der Straße und sterben Krank werden oder übertragen, leben in Tierheimen usw.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #28
Hm... vielleicht ist das jetzt mal eine doofe Frage , aber:
Ihr erzählt , dass es genug Tiere im Tierheim gibt und so weiter. Und meint sie soll die Kitten quasi ''abtreiben'' , zu dieser Entscheidung es meiner Meinung nach gar nicht kommen sollte.
Aber , wenn eine Frau schwanger wird heißt es meistens : Nein! Wir treiben nicht ab. - Obwohl es auch genug Kinder in Kinderheimen gibt.
Das mal ganz kurz so als Einwurf.
Bin bereit zu diskutieren falls andere anderer Meinung sein sollten.
Liebe Grüße!

Hast du dich schon mal mit Adoptionen beschäftigt? Hast du überhaupt eine Ahnung davon, was da für eine Bürokratie auf die werdenden Eltern zukommt? Wer überhaupt in Frage kommt um adoptieren zu können?

Der Vergleich hinkt da einfach gewaltig, meiner Meinung nach.

Letztendlich, ob jemand seine trächtige Katze kastrieren lässt oder nicht, ist sicherlich ein Stück weit auch eine moralische Frage, die jeder für sich beantworten muss.
Besser wäre es, wenn man erst gar nicht in eine solche Situation kommt und unkastrierte Katzen einfach nicht rauslässt. Da sie ohnehin ein erhöhtes Verletzungsrisiko haben, wären auch nur das in meinen Augen das verantwortungsvolle Verhalten. Unkastrierte Katze und Kater haben draußen einfach nichts zu suchen.

Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und es bleibt nichts anderes übrige, als abzuwarten. Man kann der TE nur ans Herz legen, sich im Falle einer Trächtigkeit gut zu informieren und einen guten TA zu suchen, der im Notfall einen Kaiserschnitt machen kann. Besonders sollte sie sich über die Risiken der Geburt und über die Handaufzucht von Kitten machen, denn nicht selten nehmen unerfahrene Katzen die Welpen nicht an.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #29
Es wäre schön, wenn man mal den Vergleich Mensch - Katze außen vor lassen könnte. Das kann man schlicht und ergreifend nicht miteinander vergleichen und ist deshalb eine völlig haltlose Argumentation.

Eine bereits trächtige Katze ganz am Anfang der Trächtigkeit noch kastrieren zu lassen ist Tierschutz. Punkt. Das hat rein gar nichts mit "Verantwortung tragen" wie beim Menschen zu tun. Das ist keine Entscheidung, die eine Katze bewusst treffen kann. Die Tierheime quellen über und es ist tatsächlich ganz alleine DEINE Verantwortung gewesen, dass du deine unkastrierte Katze nach draußen gelassen hast. Damit hast du sie wie bereits erwähnt nicht nur dem Risiko einer Trächtigkeit sondern noch ganz anderen Gefahren ausgesetzt. Und du solltest dementsprechend jetzt auch die Konsequenzen tragen und deiner Katze weitere Risiken ersparen.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #30
Ich werde mir auch noch gedanken machen bzw mache mir die ganze zeit schon gedanken.

Da geht es schon mal los, 5 Personen die ein Kätzchen haben wollen, du weißt schon, dass man die Kitten bitte im 2er-Pack abgeben sollte, die brauchen in den ersten Monaten einen annähernd gleichalten Artgenossen, also entweder zu zweit abgeben oder in einen Haushalt wo bereits ein Kitten ist oder notfalls auch zu einer einjährigen Katze aber größer als 6-8 Monate sollte der Altersunterschied auf keinen Fall sein, je jünger das Kitten desto geringer der Altersunterschied am besten gleichalt und Kitten in Einzelhaltung sind ein NO GO.

Bist du dir auch bewußt wieviel Verantwortung und welche Kosten da auf dich zukommen:

- kannst du jederzeit dann auch kurzfristig ein paar Tage, Wochen freinehmen, wenn es Probleme bei der Geburt und der Aufzucht gibt? Gerade bei der ersten Geburt kommt es schon mal vor, dass die Kitten nicht angenommen werden oder die Kätzin zu wenig Milch hat, dass bedeutet die Kitten müssen anfangs Tag und Nacht alle 2-3 Stunden gefüttert werden

- pro Kitten solltest du mindestens 200,00 € Kosten rechnen: Entwurmung, Grunduntersuchung beim TA, 2 Impfungen, hochwertiges und abwechlsungsreiches Futter für die Kätzin und für die Kitten ab der 4./5. Woche, die Streukosten, usw. kommt jetzt drauf an, was dein TA für eine Untersuchung, 2-3 Entwurmungen, 2 Impfungen usw. pro Kitten verlangt, da gibt es große Unterschiede und dass ist jetzt wenn man davon ausgeht, dass die alle gesund sind und die Kittenmutter auch selbst säugt und kein Kaiserschnitt oder sonstige Hilfe bei der Geburt notwendig ist

- auch ist der Zeit- und Arbeitsaufwand einer 13-16 wochenlangen Kittenaufzucht nicht zu unterschätzen

- und dann kommt dann noch mein Hauptproblem auf einen zu, ich könnte die Kitten, welche ich 14 Wochen lang liebevoll aufgezogen haben beim besten Willen nicht mehr hergeben, aber wer kann schon einen kompletten Wurf behalten, im Schnitt sind dass 3-6 Welpen.

Und noch vieles mehr, habe dir nur mal grob aufgelistet, was da auf dich wenn zukommen würde.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #31
Ich kann Simpat da nur zustimmen. Mein Barney war auch ein Ups-Wurf und die Besitzerin hat den ganzen Wurf behalten, weil sie sie nicht abgeben konnte. Zusätzlich hatte sie noch einen kastrierten Kater und natürlich die Mutter - das waren dann 4 Kitten und 2 Erwachsene Katzen. Dazu kam dann noch eine Tochter und eine weitere Schwangerschaft. Eins der kleinen ist im Alter von 5 Monaten gestorben und letzen Endes wurde es der Besitzerin dann doch zu viel und sie hat 2 der Kleinen dann abgegeben. Das ist auch einfach viel zu viel.

Ich hab dann noch ein schönes Beispiel, was bei der Geburt alles passieren kann:
Ich kenne eine sehr gute Züchterin, die maximal 2 Würfe pro Jahr hat. Beim Letzten Wurf hat sie uns alle via FB teilhaben lassen - Röntgenbilder usw. gepostet und wir haben uns alle sehr darauf gefreut, die 5 Kleinen Zwerge dann auch "live" aufwachsen zu sehen. 2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin ging es dann plötzlich los - das erste Kitten kam tot zur Welt, 2 Stunden später kam ein kleines Katerchen zur Welt. Dann passierte einige Stunden nichts mehr und sie fuhr direkt am nächsten Morgen in die TK. Dort wurde sofort ein Kaiserschnitt gemacht - aber die anderen 3 Kitten konnten nur noch Tot zur Welt geholt werden.
Durch den Kaiserschnitt und weil es der erste Wurf der Kätzin war, nahm sie den kleinen nicht an und er musste alle 3 Stunden gefüttert werden. Er bekam alle Liebe und Aufmerksamkeit der ganzen Familie, aber nach 2 Wochen baute er stark ab und schlief dann in den Armen der Zieh-Mutter für immer ein.

Das Fazit: Es wurde Geld in TA Kosten während der Trächtigkeit gesteckt, die OP war natürlich teuer und dann wurde viel viel Liebe in die Aufzucht des Kleinen gesteckt und übrig geblieben ist am Ende gar nichts - außer einer teuren TA-Rechnung.
Es kann während einer Trächtigkeit so vieles passieren und du tust deiner Katze damit echt nichts gutes. Mir graut es jetzt schon vor den nächsten Wochen: Dann ist nämlich wieder Kittenzeit und die TH werden wieder überquellen von niedlichen kleinen Katzenbabys die alle auf ein schönes neues Zuhause warten. Wenn sie Glück haben, dann finden sie das in den ersten paar Monaten - denn danach will sie meist keiner mehr haben, weil sie eben dann keine süßen kleinen Kitten mehr sind und so bleiben sie im TH.

Eine unkastrierte Katze hat nichts im Freigang verloren. Punkt! Und als verantwortungsvoller Katzenhalter weiß man das und lässt Katzen/Kater kastrieren, BEVOR sie raus dürfen.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #32

Es sind auch welche da die zwei Kitten wollen. Und das Katzen NUR zu zweit Leben wollen bzw. müssen bezweifele ich.
Meine Katze hasst andere Katzen. Wir haben es auch schon mit einer zweiten versucht. Keine Chance!!!

Ich war nicht so das ich mir eine Katze geholt habe ohne mich vorher zu Infomieren, wie es hier aufgelegt wird.
Jeder sagte mir etwas anderes was die Kastration angeht. Eine Ärztin riet mir ab so früh zu Kastrieren.

Ich wollte weder das sie Trächtig wird noch den ganzen Stress!

:roll:

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #33

Und das Katzen NUR zu zweit Leben wollen bzw. müssen bezweifele ich.
Meine Katze hasst andere Katzen. Wir haben es auch schon mit einer zweiten versucht. Keine Chance!!!
Kein Wunder bei einem unkastrierten Tier - da gibt es natürlich Rangordnungs- und Revierstreitigkeiten. Kaum eine gerade mal 11 Monate alte Katze wird von Natur aus unverträglich mit anderen Katzen sein. Das ist zum einen ganz davon abhängig in welchem Alter sie von Mutter und Geschwistern getrennt wird, wie sie aufgewachsen ist und vor allem spielt auch da die Kastration eine wichtige Rolle.

Eine Tierärztin, die von einer "frühen" Kastration abrät, kommt mir ehrlich gesagt spanisch vor. Was genau ist denn da mit "früh" gemeint :eusa_think:?
Wenn sie schon davon abrät, hätte sie dir aber im gleichen Atemzug zumindest vom unkastrierten Freigang abraten müssen, wenn sie ein wenig Verantwortungsbewusstsein hätte.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #34
Sie meinte vor dem ersten Lebensjahr eher nicht!

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #35
Sie meinte vor dem ersten Lebensjahr eher nicht!
Und mit welcher Begründung?
Es gibt nicht ein Argument dafür, so lange zu warten, aber einige um eine Kastration vor der ersten Rolligkeit durchführen zu lassen :eusa_eh:.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #36
Den TA würde ich aber wechseln, dass ist ja hoffnungslos veraltet. Heutzutage kastriert man bei gemischtgeschlechtlicher Haltung mit 4-5 Monaten oder gleich frühkastrieren, also schon mit 12-14 Wochen oder spätestens mit 5-6 Monaten, auf jeden Fall vor der Geschlechtsreife, dann kann auch so etwas mit ungeplanter Trächtigkeit, weil die Katze einem entwischt nicht passieren.

Lies dich doch hier mal in die Links ein, dann weißt du wovon wir reden:

Der Hauptgrund, warum Zusammenführungen scheitern ist, dass man sich vorher nicht genug Gedanken über die Partnerkatze gemacht hat und die nicht passend genug ausgewählt hat, da gibt es einige Grundsätze die man beachten muss:

Die Katzen sollten vom Alter, Charakter, Wesen, Temperament und Geschlecht zusammenpassen. Die Sozialisierung ist sehr wichtig, je schlechter die eine Katze sozialisiert ist, desto besser sollte es die andere sein. Bei Katzen die schlecht sozialisiert sind und/oder schon länger allein gelebt haben, die schon älter usw. sind, sollte man dann auch eine langsame Zusammenführung machen und nicht einfach der Katze eine andere vor die Nase setzen und erwarten, dass die sich freut und je nachdem wie gut die Katzen sozialisiert sind, wie alt sie sind, wielange sie allein gelebt haben, kann so eine Zusammenführung dann auch Tage, Wochen oder Monate dauern. Natürlich ist es auch umso schwieriger potente Katzen zu vergesellschaften, auch potente Katzen mit kastrierter Katze ist ungleich kniffliger als wenn man zwei kastrierte Katzen zusammenführt. Trotzdem Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #37

Es sind auch welche da die zwei Kitten wollen. Und das Katzen NUR zu zweit Leben wollen bzw. müssen bezweifele ich.

Ich war nicht so das ich mir eine Katze geholt habe ohne mich vorher zu Infomieren, wie es hier aufgelegt wird.
Jeder sagte mir etwas anderes was die Kastration angeht. Eine Ärztin riet mir ab so früh zu Kastrieren.

Ich wollte weder das sie Trächtig wird noch den ganzen Stress!

:roll:
da frag ich mich warum ausgerechnet du noch kitten in die welt setzen möchtest... es gibt so viele arme tiere auf der welt, wie schon gesagt... wenn deine bekannten katzen wollen sollen sie sich doch mal mit dem tierschutzverein oder tierheimen in verbindung setzen...
du kannst dir da ganz schön was antun, das kannst du mir glauben... deine katze könnte sterben, die kitten könnten sterben usw usw...
lass das tier doch bitte in den nächsten tagen kastrieren...
jeder ta der dir rät doch zu warten, will doch nur die kohle am ende... was glaubst du welche kosten auf dich zukommen, wenn deine katze ca 7 junge wirft... die müssen alle entwurmt und geimpft werden... daran verdienen die tierärzte doch viel mehr als nur an einer kastration... :? das sollte dir zu denken geben den ta zu wechseln...
und ich meins echt nur gut mit dir...

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #38
Und warum wurde dann nur eine Katze (wie alt war sie damals eigentlich ?) angeschafft ?

Ich wollte weder das sie Trächtig wird noch den ganzen Stress! :roll:
Dann hätte sie nicht raus gedurft , bzw. kastriert werden müssen . Da beißt die Maus keinen Faden ab .
Du kannst sie auch nicht bei Regen raus lassen und hinterher sagen , ich wollte aber nicht das sie nass wird .............

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #39
Sie ist ganz schmall, wie immer und verandert hat sie sich auch nicht, also körperlich :D
Ich hätte gemerkt wenn da was wäre. Ihr gesäuge ist ganz normal!
Raus will sie auch nicht mehr so viel.

Ich muss einfach mal abwarten.
Die welpen weg machen steht nicht in frage. Ich könnte es nicht.

Und wenn sie trächtig ist. Wird sie auch noch nicht kastriert. Das ist mit meiner Ärztin schon geklärt.
Ich muss einfach mal abwarten.

Hallo Frühlingstraum, da Deine Katze ganz am Anfang der Trächtigkeit ist kann man von Welpen nicht wirklich reden. Hier möchte ich noch mal an Dein Gewissen appelieren, denn wenn Du sie jetzt NICHT kastrieren lässt ist das ein Schlag in die Magengrube für jeden Tierschützer.
Die Kitten mögen vielleicht Abnehmer haben aber haben sich die Leute eingehend damit beschäftigt ? was ist in 4 Monate da fangen wieder die Ferien an und schwups wird das ach soliebe Kätzchin an die Luft gesetzt. Oder in 1 / 2 Jahren wenn man merkat auch eine Katze macht Arbeit und die TA Kosten sind nicht ohne...

Bitte lass sie umgehend Kastrieren das ist der einzige Gedanke den Du Dir machen solltest. Die Aussage Deiner TÄ ist ...endschuldige bitte .... Mittelalterstand. Dir wurden hier bereits sehr gute Links eingestellt und ja auch meine Katzen wurdne mit 4 Monaten kastriert und sie haben keinen "Schaden" davon getragen ;)

Ich wollte weder das sie Trächtig wird noch den ganzen Stress! :roll:

sowas kennen die Katzen nicht, wenn es Stress mit anderen gibt dann ist da seitens der 2 Beiner was schief gelaufen.
Ich vermute mal das Deine Katze zu früh von der Mutter weggenommen ist, sprich sie hat kein Sozialverhalten gelernt, die Sozialverhalten kannst auch DU Ihr nicht geben. Ihr hättet als die Maus zu Euch kam gleich eine 2te dazu holen sollen aber nun ist das Kind im Brunnen. ...

Vorschlag umgehend kastrieren lassen, wenn sie dann sich erholt hat eine Zweite Katze die vom Alter und Charakter Deiner ähnlich ist dazu holen und ich vermute Du wirst es nicht bereuen. Schau mal ob es in Deiner Gegend Plegestellen gibt, die kennen Ihre "Papaneheimer" sehr gut und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.
BITTE handeln im Interesse DEINER Katze

• Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #40
Oh je...
Erstmal; Schön, dass sie wieder da ist.

Zweitens: Hoffen wir, dass sie nicht trächtig ist!
Ich liebe Katzen sehr, aber sie werden zu einer Plage, wenn man nicht aufpasst - lass sie bitte, bitte so schnell es geht kastrieren, glaub' es uns einfach, dass es das beste ist.

Ich selber habe eine Handaufzucht aufgenommen, klar ohne Muttertier ist es noch anstrengender, aber selbst mit der Mutter, käme eine Menge Arbeit auf dich zu: Die Kleinen machen viel Trubel und du musst immer ein Auge auf jeden einzelnen haben, evtl. noch zufüttern usw. Am Anfang hauen sie überall die Krallen rein, egal ob Teppich, Sofa oder Gardine ...
Außerdem fressen so kleine Racker einem schnell die Haare vom Kopf, es kann also schnell ins Geld gehen - daran solltest du auch denken.

Nun zu den Leuten, die ein Kätzchen nehmen würden: Am Anfang wollte ich den Kleinen auch abgeben und natürlich kamen von allen Seiten "Oh wie süß! Den nehme ich!" Aber als es so weit war und ich sagte: So, er kann ausziehen. Das und das musst du beachten ... plötzlich wurden alle nervös und sagten: "Ach...ne...doch nicht..."
Ich wäre mir also gar nicht sooo sicher, dass die Leute am Ende wirklich bereit sind, zwei Kätzchen aufzunehmen.

Ich will dir wirklich nichts böses, aber du solltest wirklich mehr als einmal nochmals über die aufgeführten Argumente nachdenken.

LG

Thema:

Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!!

Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben