- Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr ! BITTE UM HILFE!! Beitrag #41
eichhorn33
Nun zu den Leuten, die ein Kätzchen nehmen würden: Am Anfang wollte ich den Kleinen auch abgeben und natürlich kamen von allen Seiten "Oh wie süß! Den nehme ich!" Aber als es so weit war und ich sagte: So, er kann ausziehen. Das und das musst du beachten ... plötzlich wurden alle nervös und sagten: "Ach...ne...doch nicht..."
Ich wäre mir also gar nicht sooo sicher, dass die Leute am Ende wirklich bereit sind, zwei Kätzchen aufzunehmen.
........... sooo sieht´s aus !
Die Erfahrung zeigt , dass am Abgabezeitpunkt nicht einmal mehr die Hälfte zu ihrem Wort stehen .
Wenn es so leicht wäre , gute Plätze zu finden , warum sind dann alle Tierheime am überquellen ?
Ich denke nicht , dass die alle nur zu blöd sind , um Interessenten zu finden .
Und wir reden hier immer von guten Plätzen in allerbesten Händen , denn nachdem Du sie unbedingt auf die Welt kommen lassen musstest , wirst Du ja nicht wollen , dass sie schlecht versorgt , ungeliebt oder am Ende sogar misshandelt und ausgesetzt werden ...............
Was wollt Ihr mit den Kätzchen machen , die nicht sofort Abnehmer haben ?
Die ggf. auch nie welche finden , wenn sie nicht mehr so klein und zuckersüß sind ?
Wollt ihr sie dann dem Tierschutz aufhalsen , weil Du Dich als ganz große Geste hinter Deinem Gewissen versteckst ?
Oder ist am Ende auch die Haltung von vier , sechs oder mehr Katzen (je nachdem wie viele übrig bleiben) geplant ?