Außengehege in Planung

Diskutiere Außengehege in Planung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Widder haben sowit ich weiß Schlappohren :)
  • Außengehege in Planung Beitrag #21
Widder haben sowit ich weiß Schlappohren :)

• Außengehege in Planung Beitrag #22
so ists :)

• Außengehege in Planung Beitrag #23
Ach so einfach ist das. :D

Wenn man Riesen dazuholt.. Müssen das dann auch mindestens zwei sein oder fühlen die sich auch allein unter Zwergen wohl? ^^

• Außengehege in Planung Beitrag #24
die fühlen sich auch unter Zwergen wohl

• Außengehege in Planung Beitrag #25
Die Größe spielt bei Kaninchen eigentlich keine Rolle. Wichtiger ist, dass sie vom Charakter zusammen passen:)

• Außengehege in Planung Beitrag #26
Okay, da bin ich ja mal gespannt ob das klappt. Hab bisher nur Ratten vergesellschaftet, mit Kaninchen hab ich noch nicht so viel Erfahrung.
Das Männchen wird jetzt auch bald kastriert, hoffe das geht gut...
Und mal angenommen die Kaninchen die gerade im Tierheim sind,sitzen in ein paar Wochen immernoch... Das wären drei Mädels (eine davon ist eine Riesin) und ein Kastrat... und ich würde die alle zu mir nehmen und alle zusammen ins neue Außengehege setzen... Geht das gut? Könnte ich das so machen? Oder ist das zu viel auf einmal?

• Außengehege in Planung Beitrag #27
Also wenn Vergesellschaftung dann alle auf einmal

• Außengehege in Planung Beitrag #28
Ich finde es gut. Das man eher gleich alle macht, als erst eins dann nochmal eins ;)

• Außengehege in Planung Beitrag #29
Ich hoff ich bekomm das auch wirklich hin wenns soweit ist. ^^
Die Hälfte Material für das Gehege ist schon daaa. Jippie! :D

• Außengehege in Planung Beitrag #30
Huhu,
da bin ich wieder. ^^
Wir sind schon ziemlich weit gekommen mit unserem Außengehege. :) Aber jetzt hab ich ne Frage, da unsere Nachbarn etwas rumgemotzt haben von wegen Genehmigung. Kennt sich da jemand aus?

• Außengehege in Planung Beitrag #31
kommt auf die Größe an denk ich, ruf einfach mal bei dir in der Gemeinde auf dem Bauamt an da können sie dir sagen, was noch genehmigungsfrei ist

• Außengehege in Planung Beitrag #32
Habt ihr einen gemeinsamen Garten? Denn sonst könnt ihr auf euren Rasen soch stellen/bauen, was ihr wollt:eusa_think:

Soweit ich weiß, kann der Nachbar aber sagen, dass ein genügend großer Abstand zwischen dem Gehege und seinem Grundsrück sein soll, aber sicher bin ich mir nicht.

• Außengehege in Planung Beitrag #33
Solange du kein Fundament gießt ist das für das Bauamt etc. uninteressant;)

• Außengehege in Planung Beitrag #34
Wir haben auch 2 Gehege von 16 und ca. 20m² da sagt auch keiner was. ;)

• Außengehege in Planung Beitrag #35
Wenn deine Nachbarn schon mit sowas ankommt, würde ich sehr vorsichtig sein und mir lieber das Segen der zuständigen Behörde holen.

Es stimmt leider nämlich nicht, dass man auf seinem Grundstück etwas bauen darf, egal wie groß es ist.

Der Chef meines Bruders hat ein schickes Häuschen zum drin sitzen im Sommer aus Steinen in seinem Garten gebaut. Weil dieser Schatten in den Garten des Nachbarn wirft, hat er Probleme bekommen und so wie es ausschaut wird es darauf hinaus laufen, dass er das ding wieder abreißen muss. Wohl gemerkt, hatte er den Nachbar vor dem bau um seine Erlaubnis gefragt und ihm auch ganz genau gezeigt wo es steht, wie groß und wie hoch es wird und aus was er es bauen möchte...
Manche Leute können richtig fies werden...

• Außengehege in Planung Beitrag #36
Danke erstmal für die Antworten.
An sowas wie eine Genehmigung o.ä. hatte ich vorher gar nicht gedacht. Und wir haben vorher sogar bescheid gesagt wie was wo wir da vor haben...
Es ist so das ihre Garagenwand direkt an unseren Gsrten grenzt, da hat es keine Fenster oder so. Und direkt daneben steht dann das Außengehege. Dazwischen ist noch ein 10cm breiter Sockel der zu uns gehört. Ich hab jetzt bisschen im Inet rumgesucht und hab gelesen, dass wenn der Nachbar an die Grenze baut man das auch darf. Aber ehrlich gesagt werd ich aus dem Baurechtskram nicht schlau. Ich schätze für das Gehege selbst bräuchte man keine Genehmigung. Mich verunsichert jetzt eher der Abstand.
Ich lad mal ein Bild hoch sobald ich an den PC komme.

• Außengehege in Planung Beitrag #37
Das den Schatten in irgendeiner Weise würde das Gehege ja dann nicht wegnehmen. Und wenn der Nachnar das Gehege nicht mal sieht, frag ich mich, was er dagegen hat:eusa_think:

• Außengehege in Planung Beitrag #38
Weiß auch nicht was die für ein Problem haben.... Der Wand passiert ja nix, wir machen sogar eine Regenrinne dran.

Anhänge

• 2zspw5t.jpg
    2zspw5t.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 84
  • Außengehege in Planung Beitrag #39
es gibt Regeln wie nah man an Grundstücksgrenzen bauen darf, daher nochmal der Rat, wenn der Nachbar schon rummoppert bei der Stadtverwaltung nachzufragen. Nicht dass Du hinterher dastehst Strafe zahlen musst und das Gehege wieder abreißen musst

abgesehen davon sieht das schon mal toll aus :)

• Außengehege in Planung Beitrag #40
Sieht schon richtig toll aus :)

Thema:

Außengehege in Planung

Außengehege in Planung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
In Memoriam : Prinzessin Hope 31. Dezember 2009 - 28. September 2012: Prinzessin Hope auf der Erbse von und zu Terrorkruemel. Ein grosser Name fuer ein so kleines Tier, ein grosser Name fuer eine grosse...
Freigehege Eigenbau: Hallo Zusammen, Ich habe vor für meine beiden Zwergkaninchen ein Außengehege zu bauen, in dem sie viel Platz jeder zeit zur verfügung haben. In...
Oben