Außengehege in Planung

Diskutiere Außengehege in Planung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, telefonieren werd ich auf jeden Fall noch... Hoffentlich geht das so. :?
  • Außengehege in Planung Beitrag #41
Ja, telefonieren werd ich auf jeden Fall noch... Hoffentlich geht das so. :?

• Außengehege in Planung Beitrag #42
Das sieht wirklich schon toll aus:)

Wenn du möchtest, kannst die die Bilder auch damit hochladen: ;)

• Außengehege in Planung Beitrag #43
Jippiiiiiee! Wir brauchen keine Genehmigung und dürfen bis an die Grenze. Habs schriftlich. :D

Danke für den Tipp mit den Bildern. Probier ich beim nächsten mal aus. ^^

• Außengehege in Planung Beitrag #44
Super. Glückwunsch :D

• Außengehege in Planung Beitrag #45
Super:) Das freut mich für euch:)

• Außengehege in Planung Beitrag #46
Super:clap: das könnt ihr dann zur Not dem moppernden Nachbarn, bei der nächsten Beschwerde unter die Nase halten :)

• Außengehege in Planung Beitrag #47
Ich freue mich schon echt auf mehr Bilder von deinem Gehege!
4,5x3,5 ist ja riesig!

• Außengehege in Planung Beitrag #48
Wahninnig toll! :D
Sowas will ich ja auch mal unbedingt haben ♥

• Außengehege in Planung Beitrag #49
Oh ja die Nachbarn werden Augen machen. :mrgreen:

Leider ist es doch nicht so groß wie am Anfang geplant. Sind statt 15qm "nur" 12qm. Da hat mich mein Freund voll verar.... :shock:
Egal. Reicht ja auch. ^^

• Außengehege in Planung Beitrag #50
Absolut. Ich finde auch, dass man bei so einer Größe nicht mehr so sehr auf die 3m² pro Tier achten muss. Die Nins nehmen sich den Platz ja auch nicht weg. Da kannst du gut 6 Kaninchen drin halten inklusive 2,3 Riesen. Wenn die körperlich fit sind (so ursprüngliche Schlachtkaninchen kriegen schell mal Wirbelsäulenprobleme weil sie zu schnell wachsen), brauchen die natürlich etwas mehr Platz.

Zu der Frage, ob man Riesen mit Minis zusammen halten kann, zeig ich immer gern dieses Bild:
[VERSTECK]
18174560de.jpg

Das waren meine letzten beiden eigenen Nins. 4kg Socke und 1,5kg Lina :060:[/VERSTECK]
:D

• Außengehege in Planung Beitrag #51
Die sind ja putzig. Der Kopf ist ja fast so groß wie dss ganze Zwergchen. :shock: :D

Der Opa von meinem Freund hat eben solche "Schlachthasen". Die tun mir so leid in ihren kleinen Boxen. :( Aber alle kann man ja auch nicht retten hmpf...
Jetzt muss das Ding erstmal fertig werden und dann wird weiter geschaut. ^^

• Außengehege in Planung Beitrag #52
Off-Topic
Ich hab mal mit einer Freundin eins gerettet. Da hatte der Nachbar von ihrer Oma Babys und das eine war kurz vorm Sterben. Ganz arg Durchfall und das grade mal eine Hand voll Hässchen.
Er hat es uns geschenkt, weil er meinte, das stirbt eh bald. Wir haben es aufgepäppelt und es hat an der Schule gelebt und als es alt genug war auch Freunde bekommen :) Es wurde 5, hatte aber ein Leben lang probleme mit Durchfall und konnte auch irgendwann die Hinterbeine nicht mehr richtig kontrollieren. Die süße Twiggy hatte halt nach einem halben Jahr schon 5kg und war so groß wie eine Katze. Aber sie hatte auf jeden Fall ein schönes Leben :)
Der Züchter erlag ein paar Jahre später einer Lungenentzündung, seit dem gibt es dort keine Kaninchen mehr.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich freu mich schon wahnsinnig auf Berichte und Fotos!
Ich hätte sooo gern wieder Kaninchen! Aber bis ich einen eigenen Garten habe und dort dann sowas bauen kann, warte ich damit.

Find ich übrigens genial, wie du direkt von nem Ministall auf 12m² hochgehandelt hast :mrgreen:

Die sind ja putzig. Der Kopf ist ja fast so groß wie dss ganze Zwergchen.
icon_eek.gif
icon_biggrin.gif
Die olle Ziege brauchte das auch *lach* Alle anderen Kerle, die ich ihr vorgestellt habe, hat sie nämlich erst einmal verbissen. Socke hat das wenig interessiert, wenn sie es bei ihm versucht hat^^

• Außengehege in Planung Beitrag #53
Da hat das kranke Ninchen aber Glück gehabt. Schade das sich solche Leute dann nicht selbst kümmern... Da werden die armen Dinger einfach liegen gelassen oder gleich erschlagen. :(

Ich wollte ja eigentlich keine weiteren Tiere mehr. Da dachte jemand er macht mir eine Freude damit. :? Hergeben wollt ich sie ja dann auch nicht mehr. Hehe. Aber in dem kleinen "Stall" ist das ja auch nichts. Vielleicht etwas länger als ein Meter.... Dann macht man eben große traurige Äuglein und schwupps wird gebaut. :mrgreen:

Ich hoff ich hab später bei der VG keine Probleme.

• Außengehege in Planung Beitrag #54
Schaut echt super aus!

Kann man euch buchen? :lol: Wobei dann erstmal in einer Ecke Blumen weg müssten... Aber dann würden meine lieben Nachbarn wenigstens sehen, wie man die hält und das ein 120er Außenstall def. nicht reicht...
Off-Topic
Bin mal auf die Freiluftsaison gespannt, ob das eine Hasi inzwischen nen Partner bekommen hat... haben sich das im Sommer geholt, auf meinen Rat dann nach nem Rammler geschaut und diese bescheuerte Züchterin hat denen noch ne Häsin aufgeschwätzt und die beiden Ladys verstehen sich nicht... Wobei das sicher auch am Platzmangel liegt...

• Außengehege in Planung Beitrag #55
Off-Topic
Gleich drei in so einem winzigen Teil? Mein Gott.... Man sieht doch das die da gar nicht hoppeln und rumflitzen können. :(
Habe letztens in einem Baumarkt mitbekommen das der Verkäufer einer Familie sagte das sie in diese Käfige ruhig 4-5 Kaninchen setzen können. Sowas versteh ich nicht. :( Hauptsache verkaufen. :(

• Außengehege in Planung Beitrag #56
Off-Topic
Ne, zwei von den Teilen und als er kastriert wurde, wurde das eine kurzerhand geteilt (sind beide Doppelstöckig). Ich hatte zur Trennung geraten, weil er sehr starkes Interesse an seiner Schwester zeigte... Vorher hatten sie auch einen normalen 100er Doppelstöckigen und da alle 3 drin, und natürlich geteilt, weil die Ladys sich nicht verstanden haben.

Ich hab ja schon Tipps gegeben. Z.B. unter der Terrasse. Da haben sie sicher 10 qm und müssten nur nach vorn dicht machen, weil oben eben Terrasse und unten schon so Geh-Weg-Platten sind. Einfacher kann man es fast nicht mehr haben. Und hoch ist es auch gut 160 cm, also zwar nicht sooo hoch, aber hoch genug um sauber machen zu können.

Das wurde letztes Jahr nicht gemacht: Weil es ist ja noch alles neu und so ungewohnt und wie als hätte man nochmal Kinder bekommen,... Ausreden... Das sind mir sowieso die liebsten: Platz, Geld (haben 3! Häuser vermietet) und die Hasis dann in nem Knast.

• Außengehege in Planung Beitrag #57
Das mit der VG wird schon gut gehen. Grade, wenn du das neue Gehege dann als neutralen Boden benutzt. Dann kannst du es ja noch schön mit Verstecken wie Wurzeln oder diesen Blumenbeetsteinen und Ästen ausschmücken, an verschiedenen Stellen Futter verteilen und die werden sich vermutlich sehr friedlich zusammenrotten.
Und vergesst die Buddelkiste nicht :D

• Außengehege in Planung Beitrag #58
Oh oh :( Das Weibchen rupft sich Fell raus und baut ein Nest? Oder was macht es da? :(
18273539hv.jpg

18273540fd.jpg

• Außengehege in Planung Beitrag #59
Bei mir liegt auch manchmal ein bisschen Fell im Stall. Das muss nichts heißen;)

Vielleicht ist sie aber auch einfach scheinschwanger

• Außengehege in Planung Beitrag #60
Ist so ne Scheinschwangerschaft schlimm? :shock:
Ich hoffe da purzelt nix raus. Dann bekommt der Tierarzt aber gewaltig Ärger. ^^

Thema:

Außengehege in Planung

Außengehege in Planung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
In Memoriam : Prinzessin Hope 31. Dezember 2009 - 28. September 2012: Prinzessin Hope auf der Erbse von und zu Terrorkruemel. Ein grosser Name fuer ein so kleines Tier, ein grosser Name fuer eine grosse...
Freigehege Eigenbau: Hallo Zusammen, Ich habe vor für meine beiden Zwergkaninchen ein Außengehege zu bauen, in dem sie viel Platz jeder zeit zur verfügung haben. In...
Oben