Welpe bekommen! - Fragen

Diskutiere Welpe bekommen! - Fragen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! ich habe am Montag meinen 3 Monaten alten welpen bekommen. anfangs war er schüchtern aber das ist jetzt schon vorbei ^.^ an der keine...
  • Welpe bekommen! - Fragen Beitrag #1
S

SandraLittle

Hallo!
ich habe am Montag meinen 3 Monaten alten welpen bekommen.
anfangs war er schüchtern aber das ist jetzt schon vorbei ^.^
an der keine laufen konnte er schon gleich am Anfang doch die stubenreinheit war ein kleines
problem doch das hab ich mitlerweile halbwegs in den Griff bekommen.
er versteht sich auch super mit meinen 2 Hasen.
Sein Körbchen zum schlafen liegt im meinem Bett doch abends schlecht er sich zu mir rüber.
Auch mit fremden Hunden versteht er sich super

mein Problem ist das er schon für seine 3 Monate sehr stark beißen kann
manchmal hat er meinen Finger im Mund das tut jetzt nicht weh aber wenn wir spielen dann kann er richtig fest
beissen! Geistern hab ich sogar auch der Hand geblutet
was kann ich tun ?
Vor allem beim Gassi gehen springt er die Menschen leicht an und zwickt dann ihre Finger ein ..
wie ist der schnellste Weg es ihm abzugewöhnen ?
Danke für die Antworten

• Welpe bekommen! - Fragen Beitrag #2
Hallo du!

Das ist bei einem Welpen erstmal normal. Der Kleine muss erst lernen, wie fest er beim Spielen zupacken darf und dass Menschen da etwas empfindlicher sind, als seine Hundegeschwister ;). Und die spitzen Milchzähnchen können schon richtig weh tun ... Wir haben es so gemacht, dass wir immer, wenn er zu doll gezwickt hat, laut "Aua" gequietscht haben und die Hand weggenommen. Dann war der Spaß wenigstens kurzzeitig vorbei. Wenn du hier mal nach "Beißhemmung" suchst, findest du bestimmt auch noch mehr Tipps.

Beim Gassigehen würde ich aufpassen, dass er gar nicht erst die Gelegenheit bekommt, fremde Menschen anzuspringen und zu zwicken. Jetzt finden das alle noch süß und niedlich, aber in einigen Monaten sieht das ganz anders aus - und das erklär dann mal dem Hund :roll:. Wir haben von Anfang an versucht, unseren Knirps zurück zu halten und Passanten gebeten, ihn erst dann zu streicheln und auf ihn ein zu gehen, wenn er sich beruhigt hat und alle 4 Pfoten auf dem Boden stehen. Wenn er versucht, zu zwicken, sollen die Leute die Hände weg nehmen, wie ihr es auch selber macht. Bei uns hat das so ganz gut geklappt und inzwischen lässt er die meisten Menschen links liegen.

Ich wünsch' dir viel Spaß mit deinem Neuzugang. Was ist es denn für einer?

• Welpe bekommen! - Fragen Beitrag #3
Huhu!
Ja das war bei unserer auch so dass sie Spaziergänger angesprungen hat..
Bei uns heisst das Kommando 'rechts' (bei den meisten ist es Fuss) das haben wir ihr ziemlich als erstes beigebracht.
Dann wenn Leute vorbeiliefen haben wir gesagt 'reeechts' und ihr die ganze zeit Leckerlies gefüttert.
Irgendwann hat das dann ganz ohne Leckerlis geklappt.

Mit dem Beissen ist das bei glaube ich fast allen Welpen so...
Beim Spielen haben wir es so gemacht, auch AUA gerufen und das Spiel war erstmal beendet.

Lg

• Welpe bekommen! - Fragen Beitrag #4
Danke für die Antworten :)
also mein Leo ist ein Bichon Frisé.

Er hat jz mittlerweile verstanden das die Menschen fad sind
zum GLÜCK hat er das meiste bei seinem Züchter gelernt :)

Thema:

Welpe bekommen! - Fragen

Welpe bekommen! - Fragen - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben