Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen :( mein Hund hat gerade als wir Draußen waren blutigen Kot abgesetzt. Er war nicht am quieken und scheint auch gesund zu sein...
  • Blut im Kot Beitrag #1
Picco

Picco

Hallo zusammen :(

mein Hund hat gerade als wir Draußen waren blutigen Kot abgesetzt. Er war nicht am quieken und scheint auch gesund zu sein, frisst und spielt. Sein Hintern ist wegen dem langen Fell voller Blut, eher hellrot.
Ich muss jetzt noch eine Stunden warten weil mein Auto nicht hier ist, deshalb wollte ich euch um Hilfe fragen.
Wisst ihr, was das sein kann? Muss ich schnell handeln? Sonst wende ich mich an einen Notarzt..

LG

• Blut im Kot

Anzeige

• Blut im Kot Beitrag #2
Bei kleinen Spuren im Kot würde ich nun nicht sofort zum Notarzt rennen. Aber wenn Du schreibst, sein Hintern ist voller Blut und hellrot spricht dann wohl für frisches Blut, wäre ich schon sehr beunruhigt. Von was für Blutmengen sprichst Du denn?

• Blut im Kot Beitrag #3
Er hat den Kot ganz normal abgesetzt und zum Schluss kam dann noch etwas Blut nach. Wirklich viel war es nicht, aber teilweise ist es auch an seinem Fell runter gelaufen. Alles nur Tröpfchenweise :?

• Blut im Kot Beitrag #4
Schon komisch. Wenn es nur Tröpfchen waren, ist vielleicht ein Äderchen geplatzt. Aber da sind dann eigentlich nur Spuren im Kot zu sehen. Ich würde es gut beobachten bzw. wohl mal beim TA vorbeischauen. Kann ja nicht schaden. Viel Glück für die Hundenase.

• Blut im Kot Beitrag #5
Die letzte Zeit Knochen bekommen, das er sich innerlich was getan haben könnte? Zb hatre Stücke die beim absetzen was angeritzt haben?

• Blut im Kot Beitrag #6
Huhu,

Knochen hat er gestern bekommen (so einen Putenhals, da ist ja noch etwas Knochen mit drin). War aber nicht das Problem.
Wir waren gerade beim Arzt, kurz davor wollte er nochmal Kot absetzen und das Blut lief nur so raus..
Der Arzt hat dann Fieber gemessen (war leicht erhöht) und ihn dann geröntgt. Das Thermometer war auch teilweise blutig..
Einen fremdkörper kann man ausschließen, soweit ist alles ok. Er hat nur etwas zu viel Luft im Bauch.
Er vermutet jetzt, dass es eine Entzündung im Darm sein kann, immerhin besser als irgendein Köder oder sonst was..
Zwei Spritzen hat er bekommen, Milchsäurebakterien und Tabletten. Wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal kommen und er schaut nochmal genauer nach.

Jetzt heißt es also abwarten... er ist aber trotz allem super muntern und will gerade schon wieder mit dem Ball spielen.
Danke ihr beiden. :)

• Blut im Kot Beitrag #7
  • Blut im Kot Beitrag #8
Oh je, das les ich ja jetzt erst ... Gute Besserung an den Wuschel!

• Blut im Kot Beitrag #9
Ach du Schreck!
Wir gehts ihm denn?
Gute Besserung!

• Blut im Kot Beitrag #10
Dachte z.B. Plastik kann man auf Röntgenbilder nicht sehen?

Echt? Weiß ich leider nicht :shock: dazu hat er jetzt auch garnichts gesagt... oh man :(

Danke fluty und Schatti :) Soweit gehts ihm ganz gut, er will auch schon wieder spielen. Wir lassens aber erst mal ruhiger angehn.. vorallem wenn es wirklich eine Entzündung ist. Ein Riss wäre auch nicht auszuschließen. Mal schauen ob morgen wieder Blut dabei ist, wenn ja, müssen wir wieder zum Arzt. Ich weiß leider auch nicht, was er dann machen würde..

• Blut im Kot Beitrag #11
Ich glaub Plastik sieht man wohl nicht.
Frag mal Willi, sie kann dir da vielleicht helfen.

LG

• Blut im Kot Beitrag #12
Ja so hatte ich das damals auch gelesen, das dass Plasteteil eben leider nicht erkannt wurden ist.

Wozu dienen die Spritzen und Tabletten?
Aber ansonsten haben die Schleimhäute die normale Färbung ja?

• Blut im Kot Beitrag #13
Wir müssen wohl morgen nochmal hin...
er sabbert in einer Tur, ist völlig verrückt geworden. Er rennt, läuft gegen Möbel und reißt sich die Haare an der Rute und den Hosen aus. :( Er kreischt dabei, schmeißt sich im Laufen auf die Erde und steht dann wieder auf und will kuscheln als wäre nichts gewesen.. ich weiß nicht was er hat
Hat jemand schon mal für seinen Hund Metronidazol bekommen ?

• Blut im Kot Beitrag #14
Oh Gott, ich glaube ich würde direkt losfahren zum Notdienst.
Ich drück die Daumen!!

• Blut im Kot Beitrag #15
Ja so hatte ich das damals auch gelesen, das dass Plasteteil eben leider nicht erkannt wurden ist.

Wozu dienen die Spritzen und Tabletten?
Aber ansonsten haben die Schleimhäute die normale Färbung ja?

Die Spritzen sind für die Entzündungen und zum Wundheilen meinte er. Die Schleimhäute sind normal, das Blut was rausläuft ist sehr hell geworden, sieht sogar fast ein bisschen orange aus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab den Arzt gerade angerufen ob er nicht kommen könnte. Er meinte, das wär völlig normal, Verhaltensänderungen treten bei Medikamenten häufig auf und ich soll einfach ruhig bleiben. Wenn wir das absetzen sollte es wieder besser werden, also nach 3 Tagen dann.
Ruhig bleiben ist gut... wie soll ich denn ruhig bleiben wenn Chester so laut jault und sich teilweise selber verletzt :(

• Blut im Kot Beitrag #16
Oh Gott, ich glaube ich würde direkt losfahren zum Notdienst.

Das war auch mein Gedanke.
Ich würde da nicht warten ganz ehrlich... was sind das für Medis die den Hund so, ja.. irre machen?
Steht dazu was in ne Packungsbeilage?

Ich würde mir die Medis schnappen und zu nem anderen Arzt fahren

reißt sich die Haare an der Rute und den Hosen aus

Weil das hört sich nach extremen Schmerz an... Vllt ist was verklemmt?

• Blut im Kot Beitrag #17
Das ist echt heftig wenn das Nebenwirkungen sein sollen.
Aber ich kenne das Medikament nicht.
Ich würde auch Gewissheit wollen und eine 2. Meinung einholen.

LG

• Blut im Kot Beitrag #18
Laut Internet stehen diese Reaktionen auch nicht wirklich als Nebenwirkung drin :eusa_think:

• Blut im Kot Beitrag #19
Oha.
Wie ist seine Temperatur? Fühlt sich der Bauch hart und prall an? Wie sieht sein weiterer Kotabsatz aus? Kann eine Vergiftung mit Rattengift oä ausgeschlossen werden?
Wenn dieses Verhalten aufgrund der Medikamente wirklich normal sein sollte, würde ich die nächsten Tage nur Sachen füttern, die gut durchflutschen, um das geplatzte Äderchen nicht zu strapazieren.

• Blut im Kot Beitrag #20
Das war auch mein Gedanke.
Ich würde da nicht warten ganz ehrlich... was sind das für Medis die den Hund so, ja.. irre machen?
Steht dazu was in ne Packungsbeilage?

Ich würde mir die Medis schnappen und zu nem anderen Arzt fahren

Weil das hört sich nach extremen Schmerz an... Vllt ist was verklemmt?

Ich schau grad schon nach einem der Notdienst hat, der soll sogar ganz gut sein und auch Hausbesuche machen.
Die Packungsbeilage hab ich nicht, er hat nur von dem Blister drei Tabletten rausgeschnitten und mir in einem Tütchen mitgegeben. :/ Da steht nur der Name drauf, also Metronidazol und die Dosierung, 1/2 Tab 2x tägl. für 3 Tage.
In einem anderen Forum (über Google gefunden) habe ich gerade gelesen, dass eine das Problem auch hatte und ihre Hündin unter Angstzuständen litt. Soll wohl auch weggehen.. aber ich geh da lieber ne Nummer sicher.

Verklemmt..keine Ahnung. :( Er hat gerade nochmal Kot abgesetzt, zwar noch etwas rötlich aber es ging. Nach dem Arztbesuch hat er jetzt insgesamt 4 mal noch sein Geschäft gemacht... vllt. war in der Spritze noch was abführendes dabei?:eusa_eh:
Auf jeden Fall liegt er jetzt da und hechelt "nur".

Er hatte knapp 40 Temperatur, der Bauch ist eher hart. Hab ihm den gerade mal ein bisschen gekrault, tat ihm wohl ganz gut. Sein Kot ist ganz normal, eher etwas weicher. Am Schluss kam immer noch etwas Blut mit raus.
Rattengift o.ä kann nicht ausgeschlossen werden. Eine Kotprobe habe ich aber abgegeben :|

Thema:

Blut im Kot

Blut im Kot - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben