Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hoffe es geht ihm besser!? Schon ne Rückmeldung wegen der Kotprobe? Ist der Kot sonst normal oder verschieden? Also mal normal, dann mal...
  • Blut im Kot Beitrag #21
Hallo,
hoffe es geht ihm besser!?

Schon ne Rückmeldung wegen der Kotprobe?
Ist der Kot sonst normal oder verschieden? Also mal normal, dann mal wieder breiig?

Metronidazol wird auch gerne gegen Darmparasiten (vor allem Giardien) genommen. Von solchen argen Nebenwirkungen hätte ich jetzt noch nichts gehört?!

• Blut im Kot

Anzeige

• Blut im Kot Beitrag #22
Huhu zusammen,
ihm gehts wieder besser.
Gestern Abend kam nochmal ein anderer TA zu uns und hat ihm eine Spritze zur Beruhigung gegeben. Er meinte, wenn ein bisschen zu viel von dem Medikament gegeben wird, können solche unschönen Nebenwirkungen auftreten. Da man die Tablette nicht wirklich teilen kann, kann das wohl schnell passieren (dieser "Riss" war nicht vorhanden zum teilen).

Es gab noch keine Rückmeldung, die müsste aber bald kommen. Auf jeden Fall ist es wohl eine Entzündung.
Der Kot ist wechselnd aber alles im normalen Bereich, mal etwas fester und mal etwas breiiger als sonst, aber trotzdem nicht schmierend oder so.

Mal schauen was die Untersuchung ergibt, das Futter muss erst mal umgestellt werden. Wir nehmen jetzt erst mal nur Hähnchen mit Reis und Öl, ein winziges Stück Herz damit man die Tablette drin verstecken kann.

Danke an alle :)

• Blut im Kot Beitrag #23
Schön, dass es ihm etwas besser geht. Gestern Abend hörte sich das ja nicht so gut an :(. Weiterhin alles Gute für euch!

• Blut im Kot Beitrag #24
ach herjee, das les ich ja jetzt erst:shock:

Gehts dem Plüschkissen weiterhin besser?

• Blut im Kot Beitrag #25
Huhu zusammen,

ihm gehts wieder besser. :) Sein Kot ist wieder normal, er hängt zwar nach den Tabletten noch neben der Spur aber ganz so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr. Er ist nur etwas träger als sonst, aber das kann man ja auch verstehen.
Danke fluty und willi, ich wollte erst wegen dem Plastikstück fragen, aber anscheinend hat sich das doch geklärt.
Ich bin echt froh, dass es nicht doch ein Köder oder sowas gewesen ist..man hört ja im Moment fast auf jeder Seite was davon, teilweise auch in den Nachrichten. :?
Eine Entzündung ist zwar auch nicht wirklich toll, aber es scheint wohl eine harmlose gewesen zu sein.

Trotzdem suche ich mir glaub ich einen Trainer, eventuell bekomm ich von ihm noch ein paar Tipps.
Ob Köder hin oder her, er frisst mir einfach zu viel Draußen, teilweise ist er wie ein Labbi mit empfindlichen Magen, die beste Kombination eben. ;)
Ich beobachte ihn zwar immer genau und bekomme auch meistens mit, wenn er was frisst, aber er schluckt es echt in einem Rutsch runter. Er rennt dabei nicht weg, ich darf ihm sogar sein Maul aufmachen aber sobald ich das mache, ist es schon runter geschluckt. Beim normalen "aus" hört er zwar, aber wenns um was leckeres geht kennt er nichts. Er kaut dann genüsslich weiter, schaut mich dabei traurig an, Kopf geduckt und versucht zu beschwichtigen, obwohl er noch am Fressen ist..

• Blut im Kot Beitrag #26
Hallo Picco, Deine Beschreibung passt zu Ratten-Ködern! Gg

• Blut im Kot Beitrag #27
Große Mengen an Vitamin A für Ihren Hund ist nicht gesund. Vorsichtig über Fütterung Ihres Hundes....

Thema:

Blut im Kot

Blut im Kot - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben