Gehörschädigung

Diskutiere Gehörschädigung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich schon wieder :D ALso gestern waren bei uns mehrere Leute zu Besuch, unter anderem auch drei 11-jährige Jungs. Und die haben sich plötzlich...
  • Gehörschädigung Beitrag #1
E

emma2907

Ich schon wieder :D
ALso gestern waren bei uns mehrere Leute zu Besuch, unter anderem auch drei 11-jährige Jungs. Und die haben sich plötzlich gestritten und dann direkt neben dem Hund angefangen richtig laut zu brüllen, also bestimmt so 120 Dezibel… Und jetzt habe ich irgendwie totale Angst, dass Unser Hund jetzt schwerhörig ist, kann das sein?
So richtig testen kann man das ja nicht, da ein Hund wenn man ihm Kommandos gibt ja nicht nur auf die auditiven Reize reagiert...

• Gehörschädigung Beitrag #2
Huhu,

von einmal brüllen wird dein Hund nicht schwerhörig ;). Extrem lautes Knallen kann das Gehör kurzzeitig oder auch längerfristig schädigen (zum Beispiel diese Geräuschflaschen/-tuten aus den USA, ich weiß gerade nicht, wie die heißen), oder auch häufige Diskogänge u.ä., aber von ein wenig Geplärr passiert da nichts ;).
Testen kann man sowas bei einem Hund nur schwer, denn man muss ein Geräusch simulieren und die Reaktion abwarten, was aber, wenn den Hund das Geräusch nicht interessiert und er erst gar nicht reagiert?

Trotzdem würde ich mir keine Gedanken machen. Nur in Zukunft den Hund vielleicht von den schreienden Kindern wegschaffen. Weniger wegen seinem Gehör als wegen dem Stresspegel, der vll irgendwann dazu führt, dass der Hund selbst für Ruhe sorgt (verständlicher Weise).

Thema:

Gehörschädigung

Gehörschädigung - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben