Kratzen an der Terrassentür?

Diskutiere Kratzen an der Terrassentür? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe zwei Katzen. Eine dreifarbige Hauskatze und einen Siamkater. Die Hauskatze geht sehr gerne nach draussen, wenn sie aber...
  • Kratzen an der Terrassentür? Beitrag #1
S

Schnuffel84

Hallo zusammen,
ich habe zwei Katzen. Eine dreifarbige Hauskatze und einen Siamkater.
Die Hauskatze geht sehr gerne nach draussen, wenn sie aber rein will
und die Terrassentür zu ist, schreit und kratz sie wie blöd, dass sie gewiss
nicht überhört wird. Das Schreien wäre ja auch nicht das Problem, aber das
Kratzen. Im Sommer wenn die Tür offen ist, gibt es natürlich kein Problem.
Da sie rein und raus kann, wie sie will. Unser Problem ist aber, dass wir
dann viele Mücken und Fliegen im Haus haben. Jetzt haben wir uns
dazu entschlossen, ein kratzfestes Insektengitter mit Katzenklappe
einbauen zu lassen. Es soll angeblich sehr kratzfest sein.
Kennt jemand diesen Hersteller und hat vielleicht Erfahrung?
Denn ich denke dass ich ihr das Kratzen nicht abgewöhnen kann
und wenn sie das mit der Katzenklappe nicht gleich raus hat,
auch an dem Gitter kratz wie blöd.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG

• Kratzen an der Terrassentür? Beitrag #2
Den Hersteller kenn ich nicht, aber ich hab eine recht ähnliche Fliegengittertür. Die ist unten katzensicher verstärkt und oben normales Fliegengitter. Und das hält echt stand - das ist nämlich eine Pendeltür (die Katzenklappe hab ich gesondert in einem Fenster eingebaut ;)) - denn wenn Ferdl da durch will, dann drückt er sie nicht mit dem Kopf auf, wie eine Katzenklappe, sondern er zieht die mit den Krallen auf und huscht dann durch (und wundert sich, wenn ihm das Ding auf den Popo knallt :mrgreen:) - aber da sieht man nix, das hält!

Das System schaut jdfs. sehr gut aus und würd ich auch in Erwägung ziehen, wenn nicht eben eh schon eine Katzenklappe im Fenster hätte. Wenn Du Hilfe beim Katzenklappentraining brauchst -ich und viele andere hier haben damit viel Erfahrung, also immer her mit den Fragen :) Aber bisher hat das noch jede Katze geschnallt - die eine früher, die andere später...

• Kratzen an der Terrassentür? Beitrag #3
Hallo Audrey,
danke für deine Info. Wir haben ein Mietshaus und da dürfen wir in die Fenster oder Türen
keine Katzenklappe einbauen. Deshalb finde ich die Homepage super. Werden uns
jetzt mal mit den Hersteller in Verbindung setzen.
LG

• Kratzen an der Terrassentür? Beitrag #4
Naja - dürft ihr schon - mein altes Fenster steht nämlich auch noch im Keller, für den Fall daß ich mal ausziehe. Das Fenster wird bei sowas komplett ausgetauscht. Ist aber demzufolge mit erheblichen Kosten verbunden, das würd ich mir bei einer Mietwohnung auch gut überlegen.

Ich will ja jetzt keine Werbung machen - aber soooo arg weit weg ist der von euch auch nicht, oder? Mit dem hab ich nämlich super Erfahrungen gemacht (ich wollte die Katzenklappe in die Balkontür. Er schaut sich kurz um und meint "warum nicht in das Fenster? Das kostet Sie weniger als die Hälfte als in der Tür". Und sowas find ich einfach toll!) Er macht mir jetzt auch grad mein katzensicheres Fliegengitter fürs schräge Dachfenster....

Thema:

Kratzen an der Terrassentür?

Kratzen an der Terrassentür? - Ähnliche Themen

Kater will nach Freigang herein, kommt aber nicht: Hallo! Wir haben einen knapp 2 jährigen BKh Perser Mix Kater (kastriert). Er darf den ganzen Tag raus (&rein wenn jemand zuhause ist) und gegen...
Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Katzen Zusammenführung HILFE: Hallo ihr lieben, habe mich grad angemeldet, da ich ein ernsthaftes Problem habe! Ich habe einen 11 Monate alten Kater zuhause der anscheinend...
katze haut dauernd zu nachbarn ab: hallo, ich bin neu hier in dem Forum und habe auch gleich mal ein Problem... wir haben seit fast 3 Monaten einen kleinen kater den wir schon mit 2...
Oben