Wie Aquarium mit Nagarium verbinden?

Diskutiere Wie Aquarium mit Nagarium verbinden? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo. Ich wollte mir 2 Renner und ein 120x60x60 Aquarium holen. Allerdings habe ich auch noch ein Nagarium (Aquarium mit Gitterabdeckung und...
  • Wie Aquarium mit Nagarium verbinden? Beitrag #1
N

Nike0022

Hallo.

Ich wollte mir 2 Renner und ein 120x60x60 Aquarium holen. Allerdings habe ich auch noch ein Nagarium (Aquarium mit Gitterabdeckung und Belüftung)
mit den Maßen: 60x36x40. Jetzt wollte ich die miteinander verbinden (im Aquarium zum Buddeln und "leben" und in dem kleinen ein Laufrad und Wasser).
Aber ich habe keinen Idee, wie ich das machen kann. Falls man es verwenden könnte, ich habe noch ein kleinen Gitterkäfig mit Plastik Unterteil, das ich verwendet hatte, wenn eine Farbmaus (hatte früher Farbmäuse) krank war.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie man die verbinden kann.

LG Nick

• Wie Aquarium mit Nagarium verbinden?

Anzeige

• Wie Aquarium mit Nagarium verbinden? Beitrag #2
Huhu!

Also sind es beides Aquarien oder hat das eine vorn Schiebetüren? Ist beides aus Glas?
Am einfachsten verbindet man zwei Aquas, indem man jeweils eine kleine Seitenscheibe raustrennt (das Silikon kannst du mit einem Cuttermesser lösen) und die Becken zusammenschiebt.
Das Gewicht des Streus hält die zwei Becken eigentlich zusammen, du kannst sie aber natürlich trotzdem noch mit Silikon verkleben.

edit: wenn die zwei Becken allerdings unterschiedlich tief sind, wir das wohl eher nichts. Das eine ist ja schmaler, diesen Unterschied müsstest du ja irgendwie verschließen. Ich denke, da kommst du einfacher, wenn du ein ausreichend großes Becken kaufst.

• Wie Aquarium mit Nagarium verbinden? Beitrag #3
Statt das becken dran zu fummeln würde ich eher für das 120 becken nen aufsatz bauen, dann kannst du oben futter wasser laufrad sandbad reinstellen und unten komplett einstreuen.

• Wie Aquarium mit Nagarium verbinden? Beitrag #4
Ok :)
Vielen Dank

Thema:

Wie Aquarium mit Nagarium verbinden?

Wie Aquarium mit Nagarium verbinden? - Ähnliche Themen

Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Alles eine Frage der Belüftung: Hallo ihr Lieben :) Bin auch mal wieder da ^^ Naja jetzt zum Thema: Nachdem meine Freundin die Hamster Dame einer Arbeitskollegin aufgenommen...
Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Eigenbau Planung + Aquarium ?: Hallo, Ich habe mich nun für die Farbmäuse entschieden, sie sind die Favoriten meiner Mutter und passen denke ich doch am besten zu uns. Ja, wir...
Oben