Kieferabszess - Hilfe, er frisst nicht mehr

Diskutiere Kieferabszess - Hilfe, er frisst nicht mehr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, mein Kaninchen hat einen Kieferabszess. Donnerstag bin ich zum Tierarzt, der das festgestellt hat, und ihn gespalten hat. Davor hat es normal...
  • Kieferabszess - Hilfe, er frisst nicht mehr Beitrag #1
S

stefanie1988

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Kaninchen hat einen Kieferabszess. Donnerstag bin ich zum Tierarzt, der das festgestellt hat, und ihn gespalten hat.
Davor hat es normal gefressen, danach nur noch kleingeschnittenes Gemüse.
Samstag war ich zum Spülen da. Samstag und Sonntag hat er auch noch kleingeschnittenes Gemüse gefressen, genauso wie heute mittag.
Heute nachmittag um 17 Uhr war ich dann nochmal zum Spülen da. (+Antibiotikum und Schmerzmittel)
Jetzt hat er seitdem nichts mehr gefressen und zeigt nicht einmal Interesse an den Leckerchen, auf die er normalerweise total abfährt, die er aber so gut wie nie bekommt, weil die nicht sonderlich gesund sind.
Hab jetzt gerade einen Brei gemacht, und wollte ihm diesen einflößen. Er spuckt ihn aber immer wieder aus.
Das wäre auch nur übergangsweise. Die OP ist auf morgen nachmittag 15 Uhr angesetzt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Der kann ja nicht fast 24 Stunden fasten, besonders, wenn er operiert werden soll.

• Kieferabszess - Hilfe, er frisst nicht mehr Beitrag #2
nein das kann er nicht :( ich würde da noch mal den TA anrufen und fragen was tun

• Kieferabszess - Hilfe, er frisst nicht mehr Beitrag #3
Welchen Brei hast du?
Püriere doch mal Karotte und mich die Unter.

Hast du kleine 1 ml Spritzen? Dann Spitze abschneiden und rein ins Kaninchen. Also die Spritze nicht nur vorn hinhalten, wenns weiter hinten ist, dann schlucken sie meistens automatisch.

Wieso wird er denn operiert? Der Abzess ist doch schon gespalten, schreibst du?!

• Kieferabszess - Hilfe, er frisst nicht mehr Beitrag #4