Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!

Diskutiere Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter...
  • Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln! Beitrag #1
T

TheWhiteRabbit

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter sich gebracht (war ne sehr..... unangenehme Zeit) nun... ich hoffte die "schlimmsten" Verhaltensweisen würde sich mit der Zeit besser aber das war leider nicht der Fall und jetzt bin ich immer öfters dabei mich zu erwischen wie ich darüber nachdenke sie an die Züchterin zurück zu geben. Ich verurteile Leute aufs schärfste die ihren Hund einfach weg geben wenn er unbequem wird ... ich habe sehr viel versucht und habe ja auch schon Hundeerfahrung. Einen sehr gut erzogenen Zwergspitzrüden und ich habe auch Hunde aus Tötungsstationen im Ausland bei mir aufgenommen, grunderzogen und weitervermittelt, war alles nie das Problem nur diese kleine Ratte hier... macht mich wirklich ratlos. Sie kam mit weniger als 8 Wochen zu mir da ihre Mutter sie weg gebisen hatte, ebenso ihre Geschwister - ich dachte das wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen. Hier mal unsere Probleme:

Jelly ist eine Französisch Bulldog Mischlingshündin, ich hab keine Ahnung was da sonst noch mit drin ist aber es muss was sehr... agiles sein.

* Jelly klaut! alles und überall. Es reicht wenn ich mal ne Sekunde nicht in ihre Augen sehe und sie hat den Drang die unmöglichsten Sachen zu klauen. Selbst sowas wie Rotzfahnen vom Tisch... ein bemaltes ganz normales Blatt von meinem Kind. Trinkflaschen aus Plastik...Schuhe, Strumpfhosen, Unterwäsche... ALLES! Wird geklaut und zerfressen. Selbst wenn man sie auf frischer Tat ertappt duckt sie sich und packt es DENNOCH als wäre es lebensnotwendig und düst davon! ZACK! und weg isses.

* Jelly hüpft an Besuchern hoch und nervt sie bis sie am liebsten nach 10 min Besuch wieder gehen würden. Sie hüpft, drängt sich auf, stresst und sabbert an denen rum, sie wimmert und stupst und hastet und hampelt um sie rum, nicht jeder Mensch ist ein Hundemensch und manche Leute kann ich deswegen kaum bei mir reinlassen weil ich weiss dass sie sich durch Jelly echt unwohl und bedrängt fühlen würden - sie ist so dermassen penetrant das kann man sich kaum vorstellen.

*Jelly lernt nur SEHR zäh... bzw.. sie weiss was sie darf und was nicht aber... es juckt sie nur ansatzweise. Sie darf z.b nicht auf die Couch weil Madame sich manachmal so sehr freut oder aufgeregt ist oder nicht nachdenkt dass da mal kleine Pfützen entstehen.... auf meiner Couch muss ich dass ganz sicher nicht haben.... daher hat sie ihren Platz ... geschützt im Wohnzimmer. Sie sieht von dort aus alles, steht aber nicht mitten drin. Ein guter Platz! Wohl bedacht. Hilft aber alles nix... am Tag muss ich sie mindestens 15 mal von der Couch scheuchen. Die immer gleichen Worte... die immer gleichen Regeln und massnahmen und Jelly lernt nicht draus! irgendwann muss sie doch mal begreifen dass sie da nicht hoch soll!

*Sie versucht die Katzen zu fressen, immer und immer wieder. Sie ist mit den Katzen aufgewachsen. Kennt sie von klein auf und dennoch scheint sie einen unwiederstehlichen drang zu verspühren meine Katzen zu packen und rum zu schleppen, egal wie oft sie sich eine fängt von denen oder von mir ärger bekommt. Immer und immer wieder. ich begreif es einfach nicht. Wenn ich sie Schimpfen und "nein!" sage... und jetzt kommts! -.....: dreht sie sich um... und geht mit dem POPO an die Katzen ran.. so nach dem Motto "ok... ich darf sie mit der Schnautze nicht fressen aber mit dem Po...... da kann doch keiner was sagen ooooder" ... sie stubst sie mit ihrem Po an... drängelt sie mit ihrem Po und vornerum schau sie mich an. Die ist SOOOO dreist!.

Nun zu dem massnahmen:

früher wars ein "nein!"... danach ein "nein!" mit aus der situation rausnehmen. Auf den Platz schicken... belohnen wenn sies gelassen hat und und und nix half.... mittlerweile habe ich mir 2 sprizflaschen gekauft... so für Blaumen mit harten Strahl. wenn sie auf die Couch geht "nein" und ... ich sprühe! .... das gleiche bei den Katzen und beim Besuch stressen und beim klauen, bei eben allem was sie nicht soll. Das Ding ist nur, dass es sie vielleicht in dem Moment interessiert wo sie den Strahl abbekommt aber danach nichtmehr wirklich ... spätestens 20 min später geht das Spiel wieder von vorne los, überall springt sie hoch, alles wird angenervt... selbst mein 6 Jähriger Sohn der draussen den grössten spass mit ihr hat ist drinnen total entnervt von ihr. Der ruhige und geduldige zwergspitzrüde den ich noch habe, der nie sauer wird... knurrt wenn sie ihm zu nahe kommt weil sie ihn mittlweile so in den wahninn treibt mit ihrerer nerverrei und dreistigkeit dass er die schnautze voll hat. diese ganzen Sachen immer und immer wieder am Tag... das hält keiner auf dauer aus. Was soll ich denn noch machen.... vielleicht kennt ihr sowas oder habt gute tipps für mich. ich halte es jedenfalls nicht mehr wirklich lange aus fürchte ich.

draussen hört sie übrigens ganz toll. ich kann mich 100 prozent auf sie verlassen, sie guckt wo ich bleibe und achtet auf die kleinsten handzeichen oder nur blicke von mir. doof ist sie also nicht.

lg

die Jane.

• Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln! Beitrag #2
Für mich hört sich das so an als hätte sie absolut null Respekt.

Was machst du wenn sie mit deinen Sachen abhaut? Läufst du ihr hinterher? Das wäre nämlich ne Spielaufforderung.
Ich würde sie vllt ne Zeit ne Leine tragen, damit du es leichter hast sie zu packen und deine Sachen dir wieder zu holen.
Vllt gibst du ihr Ersatz? ZB tauscht die Socken gegen ne Spielzeug was sie mag.

Zu dem Besuch, mein Hund ist der letzte der an die Tür darf. Der wird abgesetzt, ICH begrüße meine Leute, Jacken ausziehen etc und dann kriegt er das ok das er Hallo sagen darf.
Weil ich echt die Krätze bekomme, wenn Hundi meinen Besuch in Empfang nimmt, das hab ich mir 2 mal angeschaut und fand es echt bedrängend.
Wenn es klingelt, auf den Platz schicken solange bis der Besuch fertig ist.
Und ja, wenn mich Hunde anspringen kriegen sie nen Knie gegen de Brust. Ich lass mir von iwelchen Hunden nicht meine Klamotten einsauen.

Mein Hund wurde immer gelobt wenn er die Katzen nicht beachtet hat. Früher ist er ihnen immer hinterher und wollt schauen was es so gibt, das hab ich unterbunden. Ich, sowohl die Kittys brauchen keinen Schatten ;)
Und beißen geht schonmal garnicht. Da wurde ich laut und er musste wie ein Kind eine lange Zeit in seiner Ecke liegen bleiben. Weil die Katze zieht da den kürzeren und ich habe dafür zu Sorgen, das dass nicht statt findet.

Und mit der Couch, selbst wenn du sie 28362 mal von der Couch setzen musst, dann muss das eben leider so sein.
Da musst du den längeren Atem haben ;)
Larry durfte sonst immer auf de Couch, jetzt wo Männe hier ist nicht mehr. Und ja ich musste ihn auch immer runter holen und bei nem Dickschädel ist das auch kein leichter Akt..
Doch ich hab gewonnen und Couch ist tabu. Selbst wenn keiner da ist (er verliert immer Sand und man hat das anfangs noch schön mitbekommen wie alles sandig war wenn wir wieder heim kamen xD )

Geduld und Konsequenz...
Das sie draußen so gut ist wundert mich aber... normal ist ja andersrum xD

• Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln! Beitrag #3
*Wenn ich DA bin wenn sie das macht brauch ich nur aufzustehen und mahnend "jeeeellyyyy" zu sagen da lässt sies mit bedröppeltem Ausdruck direkt fallen und ich nehms mir dann zurück aber hauptsache erstmal klauen!

Ich geb ihr dann immer ihren Pingu oder nen Knochen aber das wird dann nicht besonders beachtet....

*sie bleibt nicht auf ihrem platz....dass mit dem Knie hoch habe ich auch lange gemacht aber das hält sie auch nicht davon ab es eben immer wieder zu probieren, sie lernt einfach nicht draus. Ich kann sie auf ihren Platz schicken und wenn ich dabei bleibe und ein Auge drauf habe und immer wieder "bleeiiiiib" sage sobad sie sich rührt geht es VIELLEICHT gut. Aber sobald meine Augen nicht mehr auf ihr ruhen... ist es glaufen. und wir trainieren dass so ziemlich jeden Tag!!!

*Ich lobe sie ja auch wenn sie die Katzen in Ruhe lässt nur... hält sie es nicht davon ab dran zu gehen. Jagen zu wollen, sie ist einfach unmöglich. Ich greife, wenn ichs mitkriege natürlich auch sofort ein und schick sie auf ihren Platz oder nehm sie wie gesagt aus der situation aber... das scheint alles nix zu nützen es überkommt sie einfach immer wieder.. wie... ich weiss auch nicht... sehr penetrant einfach.

*Das Ding ist... wenn ich DA bin geht sie von alleine auf ihren Platz um zu schlafen... aber wenn ich nur kurz zur Tür raus gehe... etwa auf die Toilette oder nur in den Flur weil ich ne Jacke holen will, wenige Sekunden bloss, dann hör ich schon die couch knautschen und weiss... sie ist drauf. Sie kann so lieb und brav schlummern sie brauch nur SEKUNDEN wenn ich zur tür raus bin um sofort wieder auf die couch zu gehen und es sieht nicht so aus als würde sie das JEMALS raffen. was kann man denn da machen... wie verschaffe ich mir respekt... ich kann ihr doch nicht weh tun :(

• Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln! Beitrag #4
Selbst wenn man sie auf frischer Tat ertappt duckt sie sich und packt es DENNOCH als wäre es lebensnotwendig und düst davon!

Achso, weil du gesagt hast sie haut trotzdem mit dem Diebesgut ab ;)

Ne, weh tun sollst du ihr auch nicht, das würde nur Angst hervor rufen. Indem du einfach immer und überall konsequent bist und klare Regeln angibst.
Wie wäre es mit einem Hundetrainer der sich das ganze mal anschaut?

Meinem sind einige Regeln schon ins Blut übergegangen, klar er probiert immer wieder aus wie weit er gehen darf (Beispiel Küche, da ist ne weiße Türleiste die er nicht übertreten darf, trotzdem setzt er ab und an nen Fuß drüber was ich immer und immer wieder korreigiere)

Vllt liest du dir mal den Thread durch

• Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln! Beitrag #5
Mach ich, danke. :)

Thema:

Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!

Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln! - Ähnliche Themen

Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Erziehung der Prinzessinnen: Ich muss mich heute mal an euch wenden, weil es bei den beiden Prinzessinnen noch ein paar Dinge gibt, die mich mehr oder weniger stören und von...
Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte: Hallo^^ ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss...
Oben