Unterschiedliche Freude beim Heim kommen

Diskutiere Unterschiedliche Freude beim Heim kommen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mich beschäftigt schon länger eine Frage. Es ist kein Problem sondern mich interessiert einfach nur das WARUM. Wir haben einen 5...
  • Unterschiedliche Freude beim Heim kommen Beitrag #1
E

enrique82

Hallo zusammen,

mich beschäftigt schon länger eine Frage. Es ist kein Problem sondern mich interessiert einfach nur das WARUM.

Wir haben einen 5 jahre alten Jack Russel. Zeitlich verbringe ich wesentlich mehr mit als meine Freundin, da ich früher zu Hause bin und auch am WE nie arbeiten muss.

Seine Begrüßung wenn ich nach Hause komme fällt immer in etwa so aus "er liegt im Körbchen - hebt kurz den kopf - leichtes schwanz wedeln - das wars" so in etwa herrchen zu Hause alles ok.

Kommt jedoch meine Freundin nach Hause, springt er sofort auf rennt zur Tür und kriegt sich kaum ein. Er kann im Tiefschlaf gewesen sein oder ich spiele grad mit ihm, ist dann alles egal.

Dies ist schon seit Anfang an so.

Was lässt sich aus der unterschiedlichen Freude erkennen?

• Unterschiedliche Freude beim Heim kommen Beitrag #2
Ist bei uns genauso.
Wenn mein Mann Heim kommt wird sich viel mehr gefreut und rum gesprungen.
Bei mir kommt er zwar auch bis zu mir springt aber nicht wie Wild rum. (Ich verbringe mehr Zeit mit ihm)

Macht deine Freundin denn Wilde quietschende geräusche oder stürzt sie sich sofort auf den Hund wenn sie Heim kommt ?
Der Hund merkt einfach aha Frauchen kommt heim, die macht immer morz gedöber und Show da mach ich doch glatt mit.
Herrchen kommt Heim ist total ruhig und gelassen und stellt erstmal alles ab und zieht sich in ruhe aus.
Wer ist den die Leitperson ?

Bei uns hat es sich einfach eingespielt das mein Mann ein morz Tam Tam mit dem Hund macht wenn er Heim kommt, also dreht er sofort auf sobald er ihn in der Tür sieht.
Ich bin ganz gelassen und beachte ihn erstmal garnicht wenn ich Heim komme. An mir wird auch nicht hochgespungen oder am Pulli gezerrt. Sondern ich werde ganz normal und ruhig begrüßt.

• Unterschiedliche Freude beim Heim kommen Beitrag #3
Hallo,
vielleicht kommt das daher, dass deine Freundin eben "besonderer" ist, als du. Also für euren Hund:)
Weil sie eben nicht so oft da ist.
Liebe Grüße:)

• Unterschiedliche Freude beim Heim kommen Beitrag #4
Großes Tam Tam machen wir beide nicht und haben auch nie. War von Anfang an so das er sich bei Frauchen halb überschlägt und bei mir eher den coolen macht. ;)
Leitperson würde sagen bin ich. Er hört aber genauso gut bei meiner Freundin.
Vielleicht liegts auch daran das ich eher strenger bin und meine Freundin doch mehr durchegehen lässt.

• Unterschiedliche Freude beim Heim kommen Beitrag #5
Dein Hund vertraut dir. Er ist entspannt und ruhig, während er dich einfach machen lässt und weiß, dass er sich nicht unnötig aufregen muss.
Das ist ein eher ein Kompliment an dich.;)
Bei mir ist es genauso. Ich bin die Bezugsperson und bei mir ist Hund gechillt, ich "erlaube" ihm sozusagen, nichts zu machen, wenn ich heimkomme, während er bei den anderen Familienmitgliedern aufgeregter ist.
Ob er die jedoch genauso respektiert bzw. eine genauso tiefe Bindung zu ihnen hat, wage ich mal zu bezweifeln:cool:

• Unterschiedliche Freude beim Heim kommen Beitrag #6
Hallo,
meines Erachtens ist dieses "Nicht - Ausflippen" ein echtes Zeichen von Zusammen gehören.
Ich weiß es kann an einem nagen - aber echte Freundschaft/ Beziehung beinhaltet auch Alltag und Unaufgeregt sein - eben der Unterschied zwischen eben mal verliebt sein mal was erleben oder lange erlebte tiefe Zugehörigkeit.

Lg Suno

• Unterschiedliche Freude beim Heim kommen Beitrag #7
Das er bei mir nicht so aufdreht wenn ich nach Hause komme, stört mich nicht. Wollte es nur mal verstehen was der Grund dafür sein könnte.
Wird dann wohl was dran sein, dass mein Hund mich mehr als Leitwolf ansieht wohingegen er das bei meiner Freundin nicht tut. Beim Begrüßen will er ihr auch immer an die Lefzen. Das hatte ich mal wo gelesen, das dies auch eine bestimmte Bedeutung hat.

• Unterschiedliche Freude beim Heim kommen Beitrag #8
Hallo,
auch ich kenne das Problem, unser Max freut sich, wenn mein Freund nach Hause kommt auch viel mehr, selbst wenn er nur 5 Minuten draußen war, dann wird sich gefreut, als wenn er ihn 10 Wochen nicht gesehen hätte. Er lässt meinen Freund auch nicht aus den Augen und läuft ihm auf Schritt und Tritt hinterher.
Wenn aber wirklich mal nur ich zu Hause bin ist es der entspannteste Hund, aber ich habe es ihm auch von Anfang an beigebracht mir nicht auf jeden Meter zu folgen...
Nur das mit dem hören ist bei uns so eine Sache, wenn mein Freund da ist, kann ich machen was ich will, er hört dann nicht :(

Thema:

Unterschiedliche Freude beim Heim kommen

Unterschiedliche Freude beim Heim kommen - Ähnliche Themen

Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Begrüssung: Hallo zusammen Ich habe nun auch mal ne Frage, die mir doch ziemlich am Herzen liegt: Ich selbst besitze 2 Border Collies, Hündin, bald 10...
Auf den Hund gekommen: Anno 1997: Der Wunsch muss kämpfen Dies war das Jahre in dem ich begann mich mit zarten 9 Jahren für Hunde stärker zu interessieren. Stärker...

Neueste Beiträge

Oben