vor dem Essen wird gewürgt..

Diskutiere vor dem Essen wird gewürgt.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, wir sind neu hier und deshalb weiß ich noch nicht genau ob es dieses Problem schon einmal gab. Aber ich fang erstmal an: Unsere...
  • vor dem Essen wird gewürgt.. Beitrag #1
S

sunshine_angel

Hallo ihr lieben, wir sind neu hier und deshalb weiß ich noch nicht genau ob es dieses Problem schon einmal gab.
Aber ich fang erstmal an:
Unsere kleine Mia (jetzt 9 Monate alt) war als Baby krank, entweder Lungenentzündung oder Bronchitis das konnte der Tierarzt nicht sagen, naja ist ja auch erstmal egal, ihr gehts besser :)
Seit einiger Zeit würgt Sie immer bevor sie frisst, erbricht sich aber nicht. Es ist eher wie ein bäuerchen nur das es keins ist (hoffe ihr könnt mir folgen)..
Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem? Wisst ihr warum sie das macht? Woran könnte das liegen? Und was können wir machen das es aufhört?
Liebe Grüße

• vor dem Essen wird gewürgt.. Beitrag #2
Würgt sie denn immer nur direkt vorm Fressen :eusa_think:? Könnte es sein, dass sie gerade im ersten Fellwechsel ist und versucht Haare hochzuwürgen?

• vor dem Essen wird gewürgt.. Beitrag #3
Ja direkt vor dem Fressen, egal ob Nass oder Trockenfutter, sogar bei leckerlies, aber nur wenn es direkt vor ihr steht. Wir hatten schon den albernen Verdacht das sie sich platz für das essen machen will..

• vor dem Essen wird gewürgt.. Beitrag #4
Bist du sicher, dass sie würgt? Manchmal wirkt ein Husten so ähnlich und wenn sie schonmal was an der Lunge hatte wäre das auch eine Möglichkeit :eusa_think: Bei der Krümel sah das auch manchmal aus als würde sie würgen, war aber dann ein Keuchen aufgrund einer Kehlkopfentzündung...

Kannst es mal filmen und hier einstellen oder so?

• vor dem Essen wird gewürgt.. Beitrag #5
Ich werde versuchen mal ein Video zu machen und es euch dann zeigen. Ich bin mir ziemlich sicher, wie gesagt es ist als wenn sie brechen müsste nur kommt nix und das direkt vor dem Fressen..

Thema:

vor dem Essen wird gewürgt..

vor dem Essen wird gewürgt.. - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Leo treibt mich in den Wahnsinn.... Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter - Leo randaliert ohne Ende, bevorzugt nachts. Er versucht ständig zu Miauen (was er noch...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben