ich bekomme keinen Hund

Diskutiere ich bekomme keinen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; seit längerem habe ich den Wunsch einen Hund zu bekommen. Vor einem monat habe ich meine oma darauf angesprochen (da bei mir zuhause kein platz...
  • ich bekomme keinen Hund Beitrag #1
K

KatiSmileee

Punkte Reaktionen
0
seit längerem habe ich den Wunsch einen Hund zu bekommen.
Vor einem monat habe ich meine oma darauf angesprochen (da bei mir zuhause kein platz ist und ich immer bei ihr bin) und sie meinte dass ihr die zeit und die gedult fehlt einen hund groß zu ziehen ... obwohl ich ihr versprach dass ich mich um den hund kümmern werde jeden tag mit ihm rausgehe mit ihm in die hundeschule gehe ihm das futter zahle usw. meinte sie sie hat keine zeit ... klingt logisch denn wir haben ja schon einen hund und um den muss sie sich ja nie kümmern und der ist nicht "zeitraubend" und so sachen *sarkasmus*... sie meinte ich solle zuerst besser in der schule werden obwohl ich klassenbeste mit einer durchschnittsnote von 1,2 bin:evil: ... ich komme jetzt in eine höhere schule (5 jahre) und dann möchte ich studieren (12 semester) das sind dann 11 jahre dannach werde ich wahrscheinlich in einer wohnung wohnnen und arbeiten gehen das heißt dass ich dann erst recht keine zeit habe mich um meinen hund zu kümmern ... meine großeltern sind ja schon in rente und gerade meine oma beklagt sich darüber dass sie nie etwas zu un hat un ich hätte sooo gerne einen kleinen zwergspitz ... aber nein ein kleiner hund ist viel zeitraubender als ein großer jagd hund -.-

hättet ihr ideen wie ich meine oma überreden könnte denn letzte woche sagte sie noch ja aber jetzt ist sie wieder der meinung dass es zeitraubend ist.

• ich bekomme keinen Hund Beitrag #2
Gar nicht!

Darf man fragen, wie alt du bist?

Wenn du deiner Oma schon einen Hund andrehen willst, dann sollte sie auch einverstanden sein!
Der Hund braucht mehr als Spazieren gehen, Hundeschule und Futter. Du gehst ja anscheinend noch in die Schule und hast vor zu studieren. Hast du Zeit 3 Std. (bei ausgewachsenem Hund) spazieren zu gehen und noch Kopfarbeit zu machen? Wie stellst du dir das mit dem Welpen vor? Der muss öfter mal Pipi als ein großer, soll deine Oma den Stubenrein erziehen?

Was hast du gegen den vorhandenen Hund? Beschäftige dich doch mit ihm etwas mehr... Auch ältere oder "gelangweilte" Hunde lassen sich gern für Spielchen motivieren, sollte natürlich altersgerecht sein.

Off-Topic
Hach, versteh einer die Leute, die schon einen Hund haben... Ich wünsch mir auch schon ewig nen Hund, hatte das Glück, dass meine Großeltern bis 2007 eine Berner Sennenhündin-Mix hatten, mit der ich mich beschäftigt habe (obwohl sie schon 92 geboren war, hat ihr das Spass gemacht). Jetzt pass ich ab&zu mal auf ne Labbi-Hündin auf. Ich hab eingesehen, dass keine Zeit für einen Hund ist und wenn ich warten muss bis ich mal Kinder hab und/oder es mir leisten kann, nur Teilzeit zu arbeiten, dann ist das halt so.

• ich bekomme keinen Hund Beitrag #3
Solange deine Oma nicht dahinter steht, sehe ich wenig Chancen. Es wird immer wieder Arbeit an ihr hängen bleiben, auch wenn du jetzt noch meinst, dass du viel alleine schaffen kannst. Und auch die Kosten wirst du als Schülerin kaum alleine tragen können. Da kommt oft mehr zusammen als ein Sack Futter und ein oder zwei Spielzeuge. Stell dir nur mal vor, der Hund wird krank oder hat einen Unfall und es ist eine richtig teure OP nötig. Du wirst auch mit Sicherheit irgendwann schulisch mehr unterwegs sein, mehr Zeit zum Lernen brauchen ... was ist dann mit dem Hund? Oder wenn du abends länger weg willst, dich mit Freunden treffen. Das wird irgendwann in den nächsten Jahren kommen. Und man kann einen Hund nicht überall mit hin nehmen.

Wenn ihr schon einen Hund habt, ist das doch toll ... das hätte ich mir in deinem Alter auch gewünscht. Beschäftige dich doch erstmal mit dem, übernimm Verantwortung für das Tier, auch wenn es mal um eher lästige Aufgaben geht. Zeig deiner Oma, dass sie sich da auch über längere Zeit auf dich verlassen kann. Vielleicht klappt es dann ja auch irgendwann mit einem eigenen Hund.

• ich bekomme keinen Hund Beitrag #4
und sie meinte dass ihr die zeit und die gedult fehlt einen hund groß zu ziehen ...

In dem Punkt finde ich eine gewisse "Lösung".
Wieso muss es ein Welpe sein?
Es gibt viele tolle Hunde in Tierheimen, die schon erzogen sind und auch noch jung, agil und verspielt sind..
Wie wäre es denn so als Kompromisslösung?

Aber allgemein finde ich es irgendwie komisch der Oma einen Hund aufzuzwingen nur damit man ein bisschen Freude daran hat..

• ich bekomme keinen Hund Beitrag #5
Öm mal ganz erlich? Ich verstehe deine Oma da total und ich würde genau so handeln. Du sagst selbst du willst später Studieren gehen und was ist dann mit dem Hund? Wer kümmert sich dann? Ein Hund lebt eben nicht nur 5 Jahre/die 5 Jahre die du noch da bist, Nein der will auch danach gefordert werden, und was dann?

• ich bekomme keinen Hund Beitrag #6
Was ist denn mit dem Hund den ihr schon habt? Was spricht dagegen sich mehr mit diesem Hund zu beschäftigen?

Das Problem ist, wenn der neue Hund bei deiner Oma wohnt wird es nie dein Hund sein. Der Hund wird sich an deiner Oma orientieren weil er ja mit ihr die meiste Zeit zusammen ist. Und wie schon gesagt der Hund möchte ja nicht nur einmal täglich raus, auch ein Zwergspitz muss mind. 3-4x täglich raus und zwar nicht nur 10 Minuten. Wir gehen mit unserem Hund morgens vor der Arbeit 45-60 Minuten, mittags/nachtmittags 1 - 1 1/2 Stunden (am Wochenende auch gern 3-4 Stunden Wanderung) und abends vorm Schlafen nochmal 45 Minuten dazu noch Kopfarbeit und Training auf dem Hundeplatz. Die Fellpflege nimmt je nach Rasse auch mehr oder weniger Zeit in anspruch, bei meiner Bernhardinerhündin war das z.B. täglich etwa 30-60 Minuten bürsten.
Wenn du noch zur Schule gehst ist das ne ganz schöne Aufgabe denn Hausaufgaben, für Klausuren lernen und Nachmittagsunterricht sind nicht zu verachten. Spätestens wenn du zur Uni gehst wirst du zeitweise gar keine Zeit mehr für den Hund haben. Meine Freunde lernen in den Klausurphasen von morgens bis abends (ungelogen) und unternehmen so gut wie gar nichts sodass ich sie in diesen Phasen kaum sehe. Außerdem weist du ja nicht wo du mal landen wirst, viele aus meinem Abijahrgang sind in ganz Deutschland verstreut weil sie ihren Studiengang nur an wenigen Unis in DE studieren konnten oder sie wollten mal wo ganz anders hin. Was ist dann mit dem Hund?
Deine Großeltern werden ja auch nicht jünger und da kann ich schon verstehen das sie da Bedenken haben das sie irgendwann ganz allein mit der ganzen Arbeit da stehen werden.

Thema:

ich bekomme keinen Hund

ich bekomme keinen Hund - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Können wir uns einen Hund zulegen?: Hey :) Da ich schon sehr lange den (leider bisher unerfüllten) Wunsch nach einem Hund habe, wollte ich doch hier einmal fragen, ob ihr meint...
besonderes Geschenk für besondere Großeltern: Hallo! Ich bin am verzweifeln und mir fällt wirklich nichts passendes ein, also würde ich gerne einmal eure Meinung hören! Meine Großeltern sind...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben