Schwanger ????

Diskutiere Schwanger ???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe 2 zwergkaninchen. m & w sie haben zusammen ein käfig und er möchte sie immerzu besteigen, aber sie wehrt sich. heute rupft sie sich...
  • Schwanger ???? Beitrag #1
M

mele123

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 zwergkaninchen.
m & w
sie haben zusammen ein käfig und er möchte sie immerzu besteigen, aber sie wehrt sich.
heute rupft sie sich bauchfell aus und baut ein nest.. (über vorfahren und kranktheiten habe ich mich erkundigt)
ich weiss nicht ob sie schwanger ist ..
wann erkenne ich as genau ???
den rammler habe ic in einen anderen käfig gesteckt ! wie lange muss er wegbleiben ???
was muss ich bei einer geburt beachten ..
ich hab angst das sie stirbt da sie erst 7 monate alt ist !!
bitte helft mir

• Schwanger ???? Beitrag #2
Ist er nicht kastriert?
Wieso hältst du ein Männchen und ein Weibchen zusammen?
Da ist doch klar dass es Nachwuchs gibt!
Und wenn du von Käfigen sprichst, dann sind das wohl die handelsüblichen Dinger? Die sind schon für 1 Kaninchen viel zu klein, geschweige denn für 2.. Das Weibchen hatte doch gar keine Chance sich vor ihm zurück zu ziehen oder ihm auszuweichen

Lass den Rammler kastrieren, warte 6 Wochen und dann kannst du die Beiden wieder vergesellschaften..

• Schwanger ???? Beitrag #3
ja das weiss ..
wenn sie kinder bekommen sollte dann wird erstmal ein riesiger käfig gebaut ..
ist sie den schwanger oder wann bekommt sie ihre babys ???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
was ich noch sagen wollte .. es ist nicht so dass sie sich nicxht zurückziehen konnte , er rennt ihr hinterher ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger ???? Beitrag #4
Ja wieso hältst du sie denn dann zusammen?
So ne Trächtigkeit ist doch auch für das Weibchen sehr stressig und auch gefährlich...
Hast du schon nen Kastrationstermin für den Rammler?

Und wenn sie keine Babys bekommt?
Warum nicht jetzt schon? Wenigstens für den Rammler erstmal?
Kaninchen brauchen 2m² mit Auslauf oder 3m³ ohne Auslauf. In so nem Käfig haben sie doch gar keinen Platz irgendwas zu machen...
was ich noch sagen wollte .. es ist nicht so dass sie sich nicxht zurückziehen konnte , er rennt ihr hinterher ^^
Und sie hat keinen Platz auszuweichen!
Wo sollte sie sich denn vor ihm zurückziehen können bei so wenig Platz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger ???? Beitrag #5
ja sicher..
der rammler wid nächste woche kastriert..
denktst du den sie ist schwanger

• Schwanger ???? Beitrag #6
Dann halt ihn danach noch 6 Wochen von dem Weibchen getrennt und vergesellschafte sie dann erst.

Woher soll ich das denn von hier aus wissen ob sie trächtig ist oder nicht?
Ich hoffe sie ist es nicht.
Wenn du mit ihr zum TA gehst kann der das feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger ???? Beitrag #7
Woher sollen wir bitte wissen ob dein Kaninchen schwanger ist oder nicht? Und woher sollen wir wissen, wann die Babys kommen(wenn sie schwanger ist)?

Und ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht wie man ein Weibchen und ein unkastriertes Männchen zusammensetzen kann...?
Was willst du denn mit den Jungen machen, wenn das Weibchen 10 oder 12 Junge hat? Hast du denn so viele Abnehmer oder kommen die Kleinen dann ins Tierheim oder in eine Zoohandlung?
Man kann doch nicht einfach so vermehren.
Und wie genau hast du dich denn über Genetik und so informiert? Haben die Eltern eigentlich einen Stammbaum? Haben sie irgendwelche vererblichen Krankheiten?

Grüße Nojiko

• Schwanger ???? Beitrag #8
Sie war schwanger..
ungewöhnlicher weise sind es 2 babys geworden ..1 ist bei der geburt schon gestorben... wann öffnen sich augen und wann kriegen sie fell ??

• Schwanger ???? Beitrag #9
Ja ich habe auch ein Kaninchen und habe es mit einem Rammler zusammengesetzt und es ist nicht schwanger es hat sich auch die Haare im Bauch rausgerupft!!!! Und ich sag dir EINS: Ich mach es NIEEEE Wieder da macht man sich nur sorgen wenn es nach 33 tagen noch nicht da ist. Also ich rate dir lass die FINGER weg!!!!Und Wenn sie jetzt doch ,,Schwanger`` ist hebe sie nicht hoch ok8)

• Schwanger ???? Beitrag #10
SIE WAR SCHWANGER !!! lies den letzen beitrag von mir xD

• Schwanger ???? Beitrag #11
@mele123 Vielleicht könntest du meine Fragen mal beantworten!

• Schwanger ???? Beitrag #12
Ach was den je´tzt auf einma<L SO ZICKICK

• Schwanger ???? Beitrag #14
so ich bins nochmal ..
wie stellt man das den so an mit einem neugeboren brauche tipps und hilfe --

• Schwanger ???? Beitrag #15
wieso hast du dich über sowas nicht vorher informiert? dir mußte ja klar sein, dass sowas passiert...man ich versteh sowas nicht.
Eigentlich sollte sich ja die mama drum kümmern. du könntest mal ns nest schauen, ob der bauch vom baby schön prall ist, alsod ass es gefütert wird und manche raten auch dazu die babys regelmäßig zu wiegen. ich find aber eigentlich nicht so gut, das baby immer von der mutter zu trennen und aus dem nest zu nehmen.

• Schwanger ???? Beitrag #16
also ich bins jetzt nochma ..
die kleinen wurden immer schön gesäugt und sind auch schon rundlich geworden ..
eins kommt vom fell her nach der mutter und eins eher wie vom vater ..
ich hab da noch ne frage :
Wann kann ich die kleinen Babys mit dem Vater gesellschaften und wie mache ich das am besten ??

• Schwanger ???? Beitrag #17
Ich würd dir raten sie mit 10 Wochen frühkastrieren zu lassen und dann können sie direkt bei Mama bleiben ;)
Aber bitte nicht später, sonst können sie schon geschlechtsreif sein.

Wieso eigenltich "die Kleinen"?
Ich dachte es wären 2 und eins ist bei der Geburt gestorben?
Ist der Papa kastriert?
Seit wann schon?

• Schwanger ???? Beitrag #18
Es ware insgesamt 3..
Ich habe nur 1 gezählt ( ohne den gestorbenen) hat sich aber herausgestellt das es 2 sind ..
der rammler wir am 18.05 kastriert ( endlich ein termin !!!)
udn ich hab da ne frage wann kann ich den rammler mit den 2 baby zusammsetzen ??

• Schwanger ???? Beitrag #19
die werden immer schön gesäugt wer ist denn die nach meiner rechnung wenn es nur 2 waren und eins ist tot dann bleibt bei mir nur noch eins über odre habe ich da was verpasst

• Schwanger ???? Beitrag #20
Wenn der Rammler kastriert ist musst du noch 6 Wochen warten, dann kannst du ihn mit Mama und den Kleinen vergesellschaften.
Und die Babys (ganz wichtig!) wie gesagt mit 10 Wochen frühkastrieren lassen.
Wieso wird der Rammler erst kastriert?
Am 19.04. hast du geschrieben "Der Rammler wird nächste Woche kastriert".
War doch genug Zeit?
Jetzt muss er noch länger in Einzelhaft sitzen..

Thema:

Schwanger ????

Schwanger ???? - Ähnliche Themen

Hilfe!! - Babys am Start?: Ich habe damals 2 kleine süße Zwergkaninchen geholt. Ein Albino und eine Puschelige. Sie wurden von 2 Tierärzten als weiblich bestimmt. Anfangs...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Was ist mit meinem kaninchen: hi ich hab 2 kaninchendamen sie sind schwestern und beide 6 einhalb monate alt eine von beiden ist scheinschwanger oder schwanger aber sie war nie...
hilfe dringend! schwanger oder nicht: hi leute ich hab ein kleines problem und weiß net weiter!: meine häsin bella ist circa 4-5 monate alt (bin mir aber net sicher!) sie baut seit 3...
Kaninchen schwanger?: Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe mal eine dringende frage. Zu Anfang das Problem: ich habe (dachte ich) 2 häsinnen und einen mann ;)...
Oben