Umzug!

Diskutiere Umzug! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute ich habe eine frage bevor ich zum Tierarzt fahre, ich stecke im Umzug und meine Katzen hassen Veränderungen. Bin in den letzten...
  • Umzug! Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe eine frage bevor ich zum Tierarzt fahre,

ich stecke im Umzug und meine Katzen hassen Veränderungen. Bin in den letzten Vorbereitungen. Es geht von Köln nach Dortmund. Morgen fahren wir den ersten kram in die neue Wohnung. So langsam merken meine Katzen das sich was ändert. Heute ist mir aufgefallen das meine beiden Katzen fürchterlich schlingen beim fressen und sich danach übergeben. Das haben die noch nie gemacht :eusa_think::eusa_think::eusa_think:
So langsam mache ich mir sorgen. Vor ein paar tagen hab ich schon mit meiner TÄ gesprochen. ich möchte meinen Miezen gerne eine Reisepaste geben, damit die etwas entspannter sind. Aber wenn die anfangen sich zu übergeben ist das keine gute Idee oder?
Was soll ich tun? Ab zum Tierarzt?
Sonst verhalten die sich völlig normal

• Umzug!

Anzeige

• Umzug! Beitrag #2
hi Tine,

sorry, hab Deinen Thread jetzt erst entdeckt. Von Köln nach Dortmund ist ja nun keine Weltreise, also da wär ich hart: vorher gar nix zu fressen. Kein Nafu, kein Trofu, auch keine Pasten. Die überstehen das schon, und zwar wesentlich angenehmer als in einer vollgekotzten Transportbox (ich weiß leider, wovon ich rede...).

Meine machen das auch nur ganz selten - also so schlingen, daß sie sich übergeben müssen. Aber es kommt, v.a. bei Ferdl, durchaus schonmal vor. Kann durchaus am Umzugsstress liegen. Aber mach Dir nicht zu viel Sorgen, im Grunde ist das völlig normal. Und der Umzug ist auch mal ausgestanden und dann ist alles wieder gut :)

• Umzug! Beitrag #3
Schliesse mich Audrey an, ein paar Stunden davor kein Futter mehr, so kann man das Übergeben während der Fahrt auch vermeiden. Im neuem Heim sollten die Katzen dann am besten erstmal in dem Raum gebracht werden, der schon fertig ist bzw. weitgehenst fertig, stell ihnen dort ihre Sachen auf, während der Rest der Wohnung eingeräumt wird, dann ist es nicht zu stressig für die Katzen.

Thema:

Umzug!

Umzug! - Ähnliche Themen

Ist das Augenherpes?? Hilfe bitte: Hallo, ich mache mir gerade grosse Sorgen um meine Katze, die seit einigen Wochen bereits mit einer Infektion am linken Auge kaempft. :( Wir waren...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Umzug mit 2 evtl 3 Katzen: Hallo ich komme aus Köln und will schon seit 3 jahren mit meinem freund zusammen ziehen. Hatte bisher kein Glück mit dem Job. Heute hatte ich...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...

Neueste Beiträge

Oben