Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen

Diskutiere Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Zwerghamster (Campbell). Nun hatte sie die letzten tage nichts gegessen und hatte halt ihr Futter nicht...
  • Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen Beitrag #1
M

minaborg

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Zwerghamster (Campbell). Nun hatte sie die letzten tage nichts gegessen und hatte halt ihr Futter nicht angerührt. Als die dann vorgestern Abend rauskam, hab ich mich ziemlich erschrocken.. Das eine Auge verklebt & sie war die ganze Zeit am taumeln. Auge wurde dann erstmal ausgewaschen & ich hab ihr ein bisschen Gurke gegeben. Gestern waren wir dann beim Tierarzt und sie hatte gesagt, das es am hohen Alter liegen könnte, aber auch, das sie mal einen Schlaganfall gehabt haben könnte, da sie immer im Kreis läuft & sehr Schlagseite hat. Ich soll ihr jetzt jeden Tag Antibiotika geben, damit es vielleicht besser wird.. Nun ist meine Frage ob ich die Etage im Gehege rausnehmen soll, weil sie da nicht mehr hochkommt & da ihre Näpfe draufstehen (die hab ich aber schon nach unten gestellt). Wäre es besser die rauszunehmen oder nicht?

Liebe Grüße Mina :)

• Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen Beitrag #2
Huhu!

Auf jeden Fall solltest du die Etage rausnehmen. So kommt sie ja nicht mehr an Wasser und Futter und selbst wenn sie es hochschafft, kann sie von da wieder runterfallen.
Versuch, ihr alles so ebenerdig wie mögich einzurichten. Vielleicht auch flachere Näpfe, wenn sie damit auch Probleme hat.

Was war denn mit ihrem Auge?

• Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen Beitrag #3
Ok, also Etage ist draußen.. Hab es jetzt so eingerichtet, das sie an alles rankommt ;)
Ihr Auge war ziemlich verklebt & sie konnte es nicht aufmachen. Haben wir dann mit ein bisschen Wasser ausgespült.
Dem Tierarzt ist nichts an dem Auge aufgefallen, ist jetzt auch nicht mehr vorgekommen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ich noch vergessen habe zu sagen, vom Tierarzt habe ich Antibiotika bekommen, das ich ihr jetzt täglich geben muss.

Thema:

Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen

Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen - Ähnliche Themen

Einschläfern lassen oder nicht?: Hallo.. Da mein Zwerghamster einen Schlaganfall hatte und auch schon ziemlich alt ist (1 1/2 Jahre), denke ich darüber nach sie einschläfern zu...
Hamster hat ein komisches Verhalten: Hallo:) ich wollte mal wissen was mit meinem hamster los ist... also ich fange mal von ganz vorne an:) anfangs war mit meinem zwerghamster (m)...
Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Hamster fällt um, ist kalt...: hallo also mein hamster ist fast 1 jahr alt. seit ein paar tagen kann er nicht mehr richtig laufen, er fällt immer zur seite um. er quoetscht auch...
Durchfall und Verweigert das Fressen: Okay Hallo :) Meine Hamsterdame Timea (Ich hab ihren Namen genommen als Benutzername^^) ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Ich hab sie aus der...
Oben