Welli gerade abgehauen, was tun?

Diskutiere Welli gerade abgehauen, was tun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ooooh ja die sind wirklich süß!!! :D und schön das deiner jetzt nicht mehr einsam ist!!! und nur nicht den kopf in den sand stecken, vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #21
ooooh ja die sind wirklich süß!!! :D
und schön das deiner jetzt nicht mehr einsam ist!!!
und nur nicht den kopf in den sand stecken, vielleicht taucht er ja doch noch auf!! *daumendrück*

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #22
ohje ich fühle mit dir..
wenn ich da so an meine denke....ja jedenfalls(was die anderen user schon sagten) melden das der weg ist...er hatt ja nen ring um der kralle gehabt oder?
aber da ich erst seid heute dabei bin , kommt der rat ja zu spät.

naja ich hoff in brünstig das dein welli wieder kommt.

lg

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #23
Sind die süüüüüüüüüüüüüüss!!!:clap: :clap: :clap:

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #24
Von einer Kundin ist Anfang der Woche ihr Hund entrissen.. Sie haben ihn wieder und ich drück dir die Daumen das er irgendwo gefunden wurde!

Vielleicht ist dein Welli im Fliegen gut trainiert, so das er nicht nach wenigen Kilometer rasten muss und an "ungünstigen" Stellen landet...

Vor unserem Küchenfenster saß ein Graupapagei und hat zu unsrem Welli geschaut! o_O Aber er war leider nicht zahm und als Mutter ihn rein locken wollte ist er weggeflogen...

Und die Wellis sehen trollig aus! Unser Bubi ist sehr dünn und kann Kick-Boxen. Er kickt mit seinen Fuss ständig gegen den Plastikvogel. Wir haben ihn zusammen mit nem Grünen Welli gekauft, jedoch hat Bubi ihn nur geärgert. Und der grüne wurde krank und ist gestorben. Ich weiß nicht ob ein Weibchen da was ändert, aber mein Vater findet ihn jetzt schon laut und macht seine Scherze über ihn. *g* ("Ich denke das Bubi noch lebt wenn ich im Altersheim bin")

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #25
Butters ist sehr gut im fliegen!
Jedoch suche ich jetzt trotzdem noch einen Hahn, das es 2 Pärchen sind!
.....mein Freund hat mir gerade eine Überraschung mitgebracht....
hier mal Fotos von meiner Überraschung....
derneue1sk2.jpg

meine weiße führt ihn gerade rum und scheint sich sehr für Ihn zu interessieren!
derneuelh5.jpg

Jetzt habe ich 4 Wellis, 2 Hennen und 2 Hähne!
Im so lucky!
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sind sie nicht süß?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #26
Der grüne, der sieht aus wie mein Maxi :shock:
Freut mich das du nun auch 4 Wellis hast. Deine weiße sieht auch fast so aus wie meine Josie, nur das deine mehr blau hat ;)
Woher hast du die eigentlich? Lässt sie ja gleich fliegen...das kann ich bei meinen nich da sie noch nicht zahm sind... :cry:
Vielleicht findest du den anderen ja noch, hast dich mal bei tasso regestriert(wellimom hat den link reingestellt)?

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #27
Woher hast du die eigentlich?
Lässt sie ja gleich fliegen...das kann ich bei meinen nich da sie noch nicht zahm sind... :cry:
Vielleicht findest du den anderen ja noch, hast dich mal bei tasso regestriert(wellimom hat den link reingestellt)?

Ich habe mich bei so einen Suchforum registriert!
Wir haben die Vögel aus einem Zoo Geschäft, wir sind mit der Verkäuferin da befreundet!
Fliegen lassen tun wir ihn nur, da die weiße Alles kennt und ihm das Zimmer zeigen kann!
Bei den anderen , die habe ich ihr Käfig und Käfig gegenüber gestellt und so konnten sie sich 2 Tage mal kennenlernen.
Dann habe ich die weiße 20 min vorher rausgelassen und dann sind nach und nach die anderen beiden rausgekommen, wobei die grüne noch 2 Tage länger gebraucht hat!
Den grünen hat mein Freund heute geholt und hat ihn gleich fliegen lassen!
Die weiße ist gleich zu ihm gekommen und zeigt ihm das Wohnzimmer!:mrgreen:

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #28
Das ist ja süß, das die weiße denen das zimmer zeigt :060:
Fängst den grünen auch ein? Oder haben die ein zimmer für sich? Weil ich hab meine schon fast 3 wochen (am montag sinds 3) und hab sie bis jetzt noch nie rausgelassen, also im zimmer geflogen (auser einmal sind sie abgehauen -.- und einmal wegen einfangen ins zimmer gelassen).

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #29
Ich fang sie nicht ein, die weiße wird denen zeigen, das es gegen 20 Uhr Zeit fürs bettchen ist!
Normalerweise gehen die selber rein!
Die dürfen nur bei uns im Wohnzimmer fliegen, da haben sie auch ihren Käfig!
Häng einfach was vors Fenster und mach die Tür zu, die lernen das sie in dem zimmer bleiben müssen!
Das am Fenster kannst du dann nach 1 Woche abmachen, dann haben sie gelernt, das es da nicht rausgeht!
Du musst deine auch rauslassen, sonst werden sie Krank!
Und bau überall Naturäste auf, als Spielplatz und zur abnutzung von Schnabel und Krallen, sonst gibts da Probleme!

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #30
In ihrer Voliere ist holz was wir bei uns am see geholt haben, hab nur 2 stangen die bei der voliere dabei waren, sonst ist alles natur.
Na ja, das sie nich aus der tür dürfne, ist ja auch weil mein hund die fangen kann, also wenn sie aus meinem zimmer gehen (er hat sogar einmal rocky gehabt, durch einen dummen unfall). Hm...ist nur das problem wenn ich sie wirklich nich rein kriege, dann muss ich sie fangen. :|

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #31
Wieso musst du sie fangen????
Lass sie doch einfach!

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #32
Weil sie ja nachts wieder in den käfig müssen (ist hier für nachts im zimmer nicht welli sicher) und auserdem sind ja neben den wellis die ninis im gehege, nich das die sich dann kabbeln.

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #33
versuch sie am besten zu locken...
mit deren lieblingsknabberstangen zb.

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #34
Meine bekommen so gut wie keine kabberstangen(sind ja ziemliche dick macher und glaube auch ungesund), eben nur kolbenhirse einmal die woche ;)

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #35
ja das meine ich ja auch.....
doch trotzdem bekommen meine mal ab un zu so eine stange...hehe die ist dann aber auch schnell auf geknabbert.

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #36
Früher bekamen das meine auch aber dann wurden sie richtig fett und ich bin froh das sie jetzt dünner sind.

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #37
Ich würde das fenster auf lassen und den käfig hinstellen so das dedr vogel ihn sieht und wenn er kommt gleich fangen.#
Wie lange hast du die denn schon??????8)

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #38
@Gironimo: lies dir bitte den thread richtig durch bevor du antwortest!

Seine Freundin sitzt im Käfig und gibt kein Ton von sich, ich habe sie extra in die nähe des Fensters gestellt!
(

• Welli gerade abgehauen, was tun? Beitrag #39
Ich habe sie ca 5 Monate!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli gerade abgehauen, was tun?

Welli gerade abgehauen, was tun? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben