Garnelen weg?!?

Diskutiere Garnelen weg?!? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe mir am Sonntag Garnelen gekauft. Yellow Fire Garnelen, welche noch recht klein waren. Heute habe ich sie wieder gefüttert und...
  • Garnelen weg?!? Beitrag #1
bacon68

bacon68

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir am Sonntag Garnelen gekauft. Yellow Fire Garnelen, welche noch recht klein waren. Heute habe ich sie wieder gefüttert und naja... von den 25 gekauften Garnelen sehe ich nur noch drei ...
Was könnte geschehen sein? Man muss sagen, die Tiere mit ihrer noch recht zarten Farbe sind schlecht zu erkennen auf meinem hellen Untergrund. Aber 22 garnelen können doch nicht weg sein. Ich habe alle verstecke einmal ausgeleuchtet und naja nirgendwo waren welche...

Leichen liegen auch nirgends rum

• Garnelen weg?!? Beitrag #2
Ist noch etwas anderes in dem Becken?

• Garnelen weg?!? Beitrag #3
Ne, 112L leider noch wenig Pflanzen, nur etwas Javamoos. Jetzt ist da wieder eine Garnele mehr.... Aber immernoch keine 25. Mit etwas Verlust muss man ja rechnen beim erst Besatz... Aber so extrem? Hab die Tiere von meinen Nachbarn und dieser züchtet

Zuletzt bearbeitet:
  • Garnelen weg?!? Beitrag #4
Ist der Filter garnelensicher?

• Garnelen weg?!? Beitrag #5
Was meinst du mit garnelen sicher, leider ist der wasserstand über den Auslass des Lufthebers, aber hinter der Filtermatte sind keine

• Garnelen weg?!? Beitrag #6
Können Garnelen in den Filter gesaugt werden oder sich dahinter einklemmen? Aber bei einem Luftheber kann nicht viel passieren.

Wenn du keine Leichen siehst, dann werden sie sich wohl nur verstecken. Auf 112 Liter sind 25 Garnelen auch nicht gerade viel.

• Garnelen weg?!? Beitrag #7
Meine Freundin meint (ich denke scherzeshalber) dass die drei Garnelen die anderen 22 gefressen haben o_O

Aber wo verstecken die sich? Können die sich einbuddeln?

• Garnelen weg?!? Beitrag #8
Vielleicht unter und zwischen den Steinen? Hinter dem HMF? Keine Ahnung. Das Aquarium ist überhaupt nicht bepflanzt und es gibt kaum Deckung für die Tiere. Kein Wunder, dass die sich gut verstecken. Zumal sie ja auch gerade erst ins Becken gekommen sind.

• Garnelen weg?!? Beitrag #9
Ich suche derzeit Wasserpest, aber es wird darauf hinauslaufen, dass ich in der Zoohandlung in der Nähe mir Wasserpest kaufen werde wenn sie es haben. Weil ich weiß um das Problem und muss auch zu geben, dass ich zu voreilig gehandelt habe :(

• Garnelen weg?!? Beitrag #10
Ich hätte das Becken erstmal fertig eingerichtet und dann erst Besatz reingegeben. Warum füllst du das Wasser nicht bis oben hin auf?

• Garnelen weg?!? Beitrag #11
weil es eigentlich ein Cynops Orientalis becken werden soll. Und ich weiß, es war sehr doof von mir und es tut mir auch schon sehr Leid für die Tiere. Ich hab eig. auch damit gerechnet, dass ich diese Woche wasserpest bekomm oder so... aber war nix....

• Garnelen weg?!? Beitrag #12
Sehen die Cynops Orientalis die Garnelen nicht als Futter an?

• Garnelen weg?!? Beitrag #13
Durchaus ja. ich will später, wenn es soweit ist, aber auch ein Art becken haben was garnelen angeht

• Garnelen weg?!? Beitrag #14
Hallo Felix und Hallo ihr anderen Lieben =),

ich hab ne gute Nachricht. Sie haben sich wie vermutet alle Versteckt. Ich weiß zwar nicht genau wo. Aber heute beim Saubermachen habe ich die Filtermatte am Boden mit Steinen etwas aufgestütz, dass eine Höhle entsteht und schwupp sind dort alle Tierchen drunter, sofern es jetzt ruhig im becken ist. Ich bin momentan stark am organisieren von Wasserpest und co.

• Garnelen weg?!? Beitrag #15
Saubermachen? Ich steh grad aufm Schlauch. Was macht man denn in so einem neu eingerichteten Becken nach so kurzer Zeit schon sauber? :shock:

• Garnelen weg?!? Beitrag #16
ich habe etwa 10% Wasser gewechselt und einmal die Futterreste entfernt.

• Garnelen weg?!? Beitrag #17
10% sind so gut wie nichts - und wenn Futter liegen bleibt, fütterst du einfach zu viel. :eusa_shhh:

• Garnelen weg?!? Beitrag #18
Ja schon klar, dass 10% nicht viel ist. Aber es ist ja auch noch fast nix im Aquarium drin.
So, eben nachhause gekommen unter die Matte geschaut und sah da nur beinchen in der Lufthängen ! Oh Schreck! Tierchen Tot?!?! Aber ne, war nur eine leere hülle, denk ich, hab sie heraus gesiebt um sicher zu gehen, aber in der Haut war nix festes. Sondern echt nur ne Haut =)

So Pflanzen rein gesetzt und Schnecken reingesetzt die ich heute erstanden hab.

Kaum sind die Pflanzen drin flitzen die Lütten Gelben durchs Aquarium :) Also hats einfach an der geringen Bepflanzung gelegen.
ich weiß, dass es noch mehr sein kann und wird. Aber dafür, dass ich vorher nix hatte siehts doch jetzt besser aus oder?

Hier die neuen Bewohner =)

[VERSTECK]

[/VERSTECK]

Und einmal das Aquarium, frisch eingerichtet

Danke an Cerridwen, dass du trotz meines Fehlers mir beiseite gestanden hast! :clap:

• Garnelen weg?!? Beitrag #19
Zum Tipps geben und verbessern sind wir doch da - keiner von uns hat mit absoluter Perfektion angefangen (und keiner wird sie wohl je erreichen). ;)

Die Wasserpest würde ich nicht büschelweise einpflanzen, sondern vereinzeln. (Generell bei Stängelpflanzen). Problem ist, im Büschel gelangt kein oder nicht genug Licht an die innersten und untersten Triebe, die Pflanzen schmeißen die Blätter ab und die Stängel werden braun und faulig. 1-2cm Abstand zwischen den Stängeln und das Problem ist behoben.

• Garnelen weg?!? Beitrag #20
also. ich habe die ejtzt so eingepflanzt wie sie mir geschickt wurden. In so eine Art Tonring mit Gewebe wo die drin stecken. Also soll ich die Lieber alle einzelnd nehmen? Kann ich die dann einfach in Boden stecken?
Die Pflanzen waren ejtzt einen Tag bereits ganz eng zusammen in einer schüssel, ist es ok wenn ich morgen da nochmal bei gehe oder ist es dann wie bei meinem Hornkraut und die Blätter liegen mir dann morgen in meinem Becken?

Thema:

Garnelen weg?!?

Garnelen weg?!? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Geweih- und Leopardschnecken sterben: Hilfe: Anfängerin brauch Hilfe! Seit einem Jahr betreibe ich ein 20l Becken nur mit Pflanzenbesatz mit Wasserfilter, aber ohne Beleuchtung. Das...
Babyspatz gefunden!!!!!: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe sehr das ihr mir Helfen könnt. Ich hab vor 2 Tag einen noch swhr kleinen Babyspatz bei mir auf den Balcon gefunden er...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben