Garnelen weg?!?

Diskutiere Garnelen weg?!? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Den Tonring und den Schaumstoff bitte unbedingt abmachen. Die Pflanzen werden es dir danken. Wenn die Pflanzen derart verkauft wurden, ist die...
  • Garnelen weg?!? Beitrag #21
Den Tonring und den Schaumstoff bitte unbedingt abmachen. Die Pflanzen werden es dir danken.
Wenn die Pflanzen derart verkauft wurden, ist die Wahrscheinlichkeit allerdings relativ hoch dass sie aus einer konventionellen Pflanzenzucht stammen und das Risiko von Pestiziden liegt nahe. Viele Garnelenbesitzer haben sich durch so eine Aktion ihre Stämme gehimmelt (auch ich habe Lehrgeld bezahlt). Vielleicht (!) war das auch der Grund für das spontane Zickzackschwimmen deiner Gelben. Auf jeden Fall hab mal vorsichtshalber ein Auge auf die Shrimps bezügl. Vergiftungserscheinungen (apathisches Verhalten oder hektisches Umherschwimmen und Hängen an der Wasseroberfläche). In so einem Fall hilft dann ein großer TWW. Ich drück dir die Daumen dass die Pflanzen clean sind.

• Garnelen weg?!? Beitrag #22
Danke. Also hektisches Hin und Her war es nun nicht sondern eher ein gemütliches paddeln durcs AQ. Wie sieht dieses "hängen" aus? also ein paar sind ab und an mal nach oben gepaddelt ubd wieder runter. ein längerer aufenthalt an der oberfläche war nicht zu beobachten

• Garnelen weg?!? Beitrag #23
Genau, das wäre dann ein längerer Aufenthalt an der Oberfläche. Meine Gelben damals hingen alle oben, ich dachte erst, sie fischen da die Kahmhaut weg. Aber sie waren völlig bewegungslos und haben nicht gefressen.
Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen, nur bissl die Sinne schärfen. Muss ja nicht jeder meine Fehler wiederholen. ;)

• Garnelen weg?!? Beitrag #24
Ne angst machst du mir auf keinen fall. ich bin halt ein anfänger und kann teilweise sowas nicht wissen. Aber rein aus sicherheits gründen belasse ich meine pflanzen einige Tage seperat in einer schüssel mit frischwasser. bei meinen wasserlinsen war ein leihnam von einer larve mit bei....
nur jetzt bei der wasserpest hatte ich sie nur ein tag gewässert, weil ich unbedingt wollte, dass es in dem sinne den garnelen besser geht aber das ist ein gutes beispiel dafür, dass die Garnelen auch noch paar Tage hätten warten können ohne pflanzen als mit giftigen pflanzen zu arbeiten...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also mal was anderes... Da sich meine Garnelen nun zeigen habe ich ne entdeckung gemacht... eine Garnele die so groß war, wie die die ich mir vor ner woche geholt habe. Alle anderen sind größer nur die eine nicht?

ist die unterernährt oder schon ein nachkommen o_O? Die ist ca 1cm groß, vllt bisschen kleiner

• Garnelen weg?!? Beitrag #25
Für einen Nachkommen bissl groß. Wahrscheinlich entweder langsamer gewachsen, oder ein Beifang.

• Garnelen weg?!? Beitrag #26
Es könnten ja vllt auch dir sein, die sich noch getraut haben zu füttern wegen der fehlenden Bepflanzung und die müssen sich wohl erst noch häuten. Derzeit find ich immer mal wieder ne leere Haut

Thema:

Garnelen weg?!?

Garnelen weg?!? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Geweih- und Leopardschnecken sterben: Hilfe: Anfängerin brauch Hilfe! Seit einem Jahr betreibe ich ein 20l Becken nur mit Pflanzenbesatz mit Wasserfilter, aber ohne Beleuchtung. Das...
Babyspatz gefunden!!!!!: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe sehr das ihr mir Helfen könnt. Ich hab vor 2 Tag einen noch swhr kleinen Babyspatz bei mir auf den Balcon gefunden er...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben