Mäuse streiten andauernd nachts!

Diskutiere Mäuse streiten andauernd nachts! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, also meine Farbmäuse sind jetzt nur noch zu dritt, weil die Vierte eingeschläfert wurde und jetzt streiten sich zwei von den Restlichen. Am...
  • Mäuse streiten andauernd nachts! Beitrag #1
Ö

!Öl-Brack!!

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also meine Farbmäuse sind jetzt nur noch zu dritt, weil die Vierte eingeschläfert wurde und jetzt streiten sich zwei von den Restlichen.
Am Tag läuft alles eigentlich ganz ruhig ab und am morgen, da fressen die ja zusammen oder schlafen oder sind einzeln mal wach.
Und nachts wenn die ja richtig wach und aktiv sind streiten sich die Bossmaus(weiblich) und der kastrat immer.
Das fängt immer so an dass das männchen immer versucht alle zwangzuputzen und die ängstliche maus lässt sich das auch meistens mit ein paar piepsern gefallen, aber wenn er das bei dem boss der gruppe versucht stößt die ihn weg, dann jagt sie ihn entweder oder wenn er sie weiter attackiert stellt sie sich auf, also macht männchen und fängt an zu schreien (das passiert nicht so oft) und er versucht sie immer von vorn anzuspringen und jedesmal wenn er näher kommt schnappt sie nach ihm.
Die hat ihm schon mal eine riesige wunde verpasst am hinterteil, weil er ihr immer gefolgt ist.
Und wenn er ihr jetzt folgt dreht sie sich irgendwann um und verjagt ihn. Außerdem stehlt er immer allen das futter obwohl noch futter da ist.
Und die ersten tage nachdem tot der vierten muss wurde er auch aus dem nest verbannt und musste alleine schlafen (so war das auch als wir sie neu hatten) dann hat sich die andere maus immer zu ihm gelegt und der boss hat den anderen beiden dann erlaubt wieder ins nest zu kommen nach vier tagen.

Und ich denke das ist die bossmaus weil keiner darf sich auch nur ein bisschen mit der anlegen und die hatte auch die vierte maus( ein großes Albino weibchen) in ihrer schranken gewiesen und sie baut immer das hauptnest, die anderen machen den rest also auspolstern mit pappe, papier und heu (macht sie natürlich auch).

Warum streiten die sich so oft und ist das streiten oder was machen die da? Das mit dem hinstellen und anschreien habe ich vorher noch nie gesehen und ich weiß auch nicht was das werden soll.:eusa_eh:

• Mäuse streiten andauernd nachts! Beitrag #2
Huhu!

Klingt für mich danach, als ob die Rangfolge nicht ordentlich geklärt ist oder geklärt werden kann. Nach dem Tod einer Maus verändert sich das alles ja wieder und daher ist es manchmal auch durchaus möglich, dass man nochmal wie bei einer VG vorgehen muss- z.B. wenn zwei charakterstarke Mäuse den Chefposten haben wollen und keine beigibt.

Ich würde dir empfehlen, das Gehege nochmal zu verkleinern. Wobei ich denke, dass hier wohl nur ein paar neue Mäuschen helfen werden.
Dass sie sich allerdings schon gebissen haben, ist gar nicht normal. Wie genau bist du bei der VG denn damals vorgegangen?

Thema:

Mäuse streiten andauernd nachts!

Mäuse streiten andauernd nachts! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Kastrat besteigt weibliche Maus: Hallo, Ich habe 4 Farbmäuse, 2 kastrierte Männchen und 2 Mädels, die jungs habe ich seit November und sie wurden im Dezember kastriert. Die...
Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...
Oben