Hey heeey
Sooo... also Mikesh's Umzug ist gestern problemlos über die Bühne gegangen. Er hat direkt die Wohnung erkundet, war zwar dann immer mal wieder unterm Bett verschwunden - ist aber immer relativ zeitig wieder rausgekommen. Und als wir weg waren, gab es wohl dann auch schon relativ zeitig Abendessen, was gut angenommen wurde. Habe ihm auch Animonda ans Herz gelegt, das holt er nun auch.
Gestern und heute morgen kamen folgende Beweisfotos:
Das einzige, was noch nicht so läuft - er traut sich noch nicht aufs Klo. Er hat bisher einmal auf Klamotten aufn Boden gepullert. Kot abgesetzt hat er noch nicht. Alex hat allerdings auch ein anderes Katzenstreu benutzt, Catsan glaub ich... Mitnehmen und ins Klo setzen wenn was daneben geht hat bisher noch nix gebracht, sagt er. Nun wird er das nächste Mal, wenn Kot daneben gehen sollte den erstmal ins Klo packen... mal gucken. Wenn Mikesh das nicht reicht, wird er bei uns nochmal ne Ladung von unserem Katzenstreu holen, was er gewohnt ist. Dann sollte das auch klappen
Ja und bei uns lief der gestrige Abend ÜBERAUS positiv... weit besser als erwartet. Thyra ist, nachdem ihr klar wurde, dass Mikesh nicht mehr da ist direkt durch die Wohnung getingelt und hat gestern Abend DIREKT wieder in der Küche gegessen, von sich aus auch noch. Anfangs war ihr Wohnungserkunden natürlich noch sehr schüchtern, aber mitlerweile ists fast schon so als wäre Mikesh nie da gewesen.
Und Felix ist zwar noch nicht durch die Wohnung gelaufen, allerdings war er gestern schon sehr aktiv im Wohnzimmer - also dort wo er die ganze Zeit im Regal saß. Und er hat ausserhalb gefressen. Nicht unter dem Sofa! Das wird also voraussichtlich auch nicht sooo lange dauern, wie ich es befürchtet habe.
Das zeigt mir auf jeden Fall, dass wir richtig gehandelt haben.
Bilder von den zweien habe ich jetzt noch nicht, mache ich aber heute Abend mal ein paar.
Juhu! Bald gibt's wieder Alltag *-*