Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version

Diskutiere Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Sollte schon eine Woche vor der Impfung sein, damit da nix schief geht. Hat die Katze nämlich tatsächlich Würmer, ist ja automatisch das...
  • Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #101
Sollte schon eine Woche vor der Impfung sein, damit da nix schief geht. Hat die Katze nämlich tatsächlich Würmer, ist ja automatisch das Immunsystem angegriffen und das wäre bei einer Impfung recht unglücklich.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #102
Klingt logisch. x) supi. Weiß ich bescheid. Reichen 6 Wochen Eingewöhnungszeit o.o? Hab bisschen Angst, dass es zu kurz ist und er nie mehr heim findet x.x

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #103
6 Wochen klingt gut (ich hatte auch schon vereinzelt kürzer :uups:) - kommt halt auch darauf an denke ich, wie Mikesh mit Alex zurechtkommt, ob er ihn als vollwertigen Dosi akzeptiert hat usw :D Verstehst was ich meine? ^^

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #104
Ich habe ja keine Freigänger, aber ich kenne Aussagen zwischen 4 und 8 Wochen dazu - mit 6 Wochen liegt ihr also sicher nicht falsch ;).
Häufig werden die Tiere auch viel früher wieder rausgelassen, weil eingesperrte Freigänger kaum zu ertragen sind - das wird hier ja wohl nicht der Fall sein und ich würde das dann schon durchziehen an Stelle deines Kumpels.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #105
Jah aber ich glaube ehrlich gesagt, wenn Mikesh seinen Umzug erstmal überstanden hat - geht das relativ fix. Bei uns hatte er sich SO schnell eingelebt und die zwei verstehen sich eigentlich ganz gut. Am Wochenende hat Alex bei uns gepennt und Mikesh hat sich nachts direkt zu ihm auf die Couch gekuschelt :)
Schon herzallerliebst wenn so ein 1,90m großer "Schrank" am nächsten morgen davon schwärmt, dass die Katze bei ihm geschlafen hat ;) haha.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #106
Kleines Update:

Kratzbäume wurden gestern bestellt, sollen Montag da sein. Näpfe bzw Tränke bekommt er von uns.. naja und ein Klo wird er nun auch noch besorgen. Allerdings will er es mit einem Haubenklo versuchen. Bin mal gespannt was Mikesh dazu sagt ;). Von uns kennt ers nicht.

:095: :095: der Abschied rückt näher... so wies ausschaut könnte es gut sein, dass er Ende nächster Woche umziehen könnte v.v.. ach herrje.

EDIT:
Hab noch was vergessen.. das schlimmste ist eigentlich, jetzt - nachdem wir nach drei Wochen Urlaub wieder den ganzen Tag weg sind ist er NOCH anhänglicher geworden... Mitlerweile fordert er es ein wenn man heimkommt erstmal mit ihm auf dem Arm durch die Wohnung zu laufen und zu schmusen. Aber heiß und innig, und wenn es nicht so läuft wie er es sich wünscht wird solange genervt und angedeutet, dass er an einem hochkrabbeln will BIS er die Schmuseeinheiten bekommt die er will ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #107
Mal ein paar Bilder von Felix x) damit ihr euch mal ein Bild von seinem derzeitigen Leben machen könnt.

"Was willst du denn jetzt mit der sch**** Kamera?!"
19366007gp.jpg

Nervös umgucken wo Mikesh ist..
19366027sh.jpg

Beschämt und genervt weggucken ._.
19366045ro.jpg

Und hier noch was zum schmunzeln. Musste heute meiner Schwester beim umziehen helfen, und als ich heimkam...

wurde ich zuerst von Mikesh belagert, wie irgendwie jedes Mal wenn man nachhause kommt - seid ein paar Tagen
19366077qm.jpg

Und dann habe ich das hier entdeckt ^^ à la "Ich setz mich jetzt dahin, mir egal was da wohnt."
19366081rr.jpg

Das wars auch schon! Bis demnächst! :)

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #108
Heute ists soweit... :( Wir bringen Mikesh in eins bis zwei Stunden in sein neues Zuhause. :089: Alex' Wohnung und Alex sind bereit für Mikesh's Einzug.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #109
Fühl dich gedrückt, wenn du magst :( Ja es tut verdammt weh, aber es scheint die beste Lösung zu sein. Und da Mikesh zu einem Kumpel kommt, weißt du auch immer wie es ihm geht.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #110
Hey heeey :)

Sooo... also Mikesh's Umzug ist gestern problemlos über die Bühne gegangen. Er hat direkt die Wohnung erkundet, war zwar dann immer mal wieder unterm Bett verschwunden - ist aber immer relativ zeitig wieder rausgekommen. Und als wir weg waren, gab es wohl dann auch schon relativ zeitig Abendessen, was gut angenommen wurde. Habe ihm auch Animonda ans Herz gelegt, das holt er nun auch.

Gestern und heute morgen kamen folgende Beweisfotos:

19402073wr.jpg

19402075bd.jpg

Das einzige, was noch nicht so läuft - er traut sich noch nicht aufs Klo. Er hat bisher einmal auf Klamotten aufn Boden gepullert. Kot abgesetzt hat er noch nicht. Alex hat allerdings auch ein anderes Katzenstreu benutzt, Catsan glaub ich... Mitnehmen und ins Klo setzen wenn was daneben geht hat bisher noch nix gebracht, sagt er. Nun wird er das nächste Mal, wenn Kot daneben gehen sollte den erstmal ins Klo packen... mal gucken. Wenn Mikesh das nicht reicht, wird er bei uns nochmal ne Ladung von unserem Katzenstreu holen, was er gewohnt ist. Dann sollte das auch klappen ;)

Ja und bei uns lief der gestrige Abend ÜBERAUS positiv... weit besser als erwartet. Thyra ist, nachdem ihr klar wurde, dass Mikesh nicht mehr da ist direkt durch die Wohnung getingelt und hat gestern Abend DIREKT wieder in der Küche gegessen, von sich aus auch noch. Anfangs war ihr Wohnungserkunden natürlich noch sehr schüchtern, aber mitlerweile ists fast schon so als wäre Mikesh nie da gewesen.

Und Felix ist zwar noch nicht durch die Wohnung gelaufen, allerdings war er gestern schon sehr aktiv im Wohnzimmer - also dort wo er die ganze Zeit im Regal saß. Und er hat ausserhalb gefressen. Nicht unter dem Sofa! Das wird also voraussichtlich auch nicht sooo lange dauern, wie ich es befürchtet habe.

Das zeigt mir auf jeden Fall, dass wir richtig gehandelt haben. :)

Bilder von den zweien habe ich jetzt noch nicht, mache ich aber heute Abend mal ein paar. :)

Juhu! Bald gibt's wieder Alltag *-*

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #111
Fühl dich mal gedrückt wenn du magst - Abschied fällt halt immer schwer, auch wenn´s in ein tolles neues Zuhause ging für Mikesh.
Dass deine beiden aber so schnell schon auf die neuen Umstände reagiert haben, zeigt wirklich, dass es die beste Lösung war. Und ich denke, dass auch Mikesh sich schnell eingelebt haben wird :).

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #112
Ja ich muss ehrlich sagen, die Umstände haben den Abschied irgendwie leichter gemacht als ich dachte. o_o Klar sind ein paar Tränen gekullert, aber ich hab eigentlich mit schlimmerem gerechnet.
Und das zuhause so schnell alles wieder bergauf geht, macht es natürlich noch leichter. Wobei es schon komisch war gestern nachhause zu kommen und von keinem Mikesh begrüßt zu werden, der sich auf dem Teppich räkelt. Aber das Vergnügen hat dann Alex dafür in Zukunft x) damit kann ich leben.

Die zwei scheinen sich gut zu verstehen. Alex meinte, die haben gestern schon sehr ordentlich geschmust. Vielleicht ist Alex auch für Mikesh jetzt etwas Seelentröster. Aber das schweißt zusammen, ist doch super x).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*** Mikesh's erster Klogang: Check! *** xD

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #113
Guten Morgen,

Felix war so süß gestern :) er saß das erste Mal seit Monaten auf dem Sofa und hat sich sooo gefreut. Wir haben den ganzen Abend gespielt :) glaube, das hat ihm sehr gut getan.
Hab hier ein kleines Video von ihm, wie er rumkullert und mit Christian spielt. :D Leider hat die Qualität etwas gelitten, aber zum angucken reichts x).

[YOUTUBE][/YOUTUBE]

Tschau! :mrgreen:

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #114
"Katze ist kaputt" :lol:
Schön, dass er so schnell wieder entspannt wieder "normalen" Katzenaktivitäten nachgehen kann :) Einbetten des Videos hat wohl nicht geklappt übrigens, habe den Link dann rauskopiert.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #115
Ja stimmt. :) wobei er schon noch sehr schreckhaft ist. Und gestern hat er nun nicht mehr den Platz unter der Couch als Klo missbraucht, sondern auf die Couch gepullert x.x und auch sein großes Geschäft verrichtet.

Werde heute Abend aber alle Klos mal komplett komplett säubern, um Mikeshs Geruch noch zu verringern. Da kam ich noch nicht dazu :roll:. Merke aber, dass es nötig ist. Thyra geht irgendwie auch im Moment nicht aufs Klo... wahrscheinlich riecht es noch zu sehr nach Mikesh überall x).

Naja... Felix' Radius hat sich nun immerhin schon auf den Flur noch mit erweitert :)

Aber könnt ihr mir mal verraten, warum er JETZT schon wieder anfängt Thyra zu nerven? Und ihr Selbstbewusstsein ist auch nicht mehr gut wie als Mikesh da war. Sie hat sich schon wieder verscheuchen lassen... Meint ihr das pendelt sich noch ein mit der Zeit? Ich hab echt keine Lust nun wieder komplett am Anfang zu stehen... was die zwei angeht v.v

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #116
Und? Wie sieht´s mittlerweile aus bei deinen beiden und auch bei Mikesh?

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #117
Hubs, ganz vergessen nochmal zu berichten :uups::uups:

Sehr sehr gut. Bei uns zuhause ist wieder Normalität eingekehrt. Felix und Thyra zanken zwar ab und an, aber es gibt keine Verletzten mehr und keinen mehr der sich versteckt oder unsauber ist und und x)

Sind nun ab und zu, wenn wir zuhause sind dazu übergegangen im Schlafzimmer die Tür mal zuzumachen, damit sich Thyra mal etwas mehr bewegt. Die faule Socke :mrgreen:. Das funktioniert auch super, wenn sie dann mal wach ist tingelt sie durch die Wohnung und sucht nach Unfug, den sie treiben kann.

Felix fühlt sich wieder sehr wohl. Schmusiger ist er geworden als vorher. Klar, anfassen geht nur manchmal wenn er will, ansonsten ist er lieber der Typ, der sich anschmust und bloß nicht, wenn der blöde Dosi schmusen will :D

Ja und bei Mikesh läuft es auch super. Die zwei verstehen sich prächtig. Er liebt Alex schon heiß und innig. Bekommen fast täglich Fotos von Alex, wo er irgendwie mit ihm am schmusen ist :p
Nur irgendwie scheint Mikesh es schon zu riechen, dass er bald raus darf. Lt. Alex steht er mitlerweile regelmäßig am Fenster und maunzt.
Ich habe zu Alex gesagt bis das der Fall ist, dass Mikesh raus kann, soll er ihn ordentlich auspowern und mit ihm spielen. Das setzt er so wie er sagt auch um.

Joah... also wenn ich Revue passieren lasse ist es die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. :)

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #118
Mal was anderes beiläufig.

Thyra ist total pflanzensüchtig. Sobald sie irgendwo ne Pflanze sieht muss sie wie total paralysiert sofort hin und sie anknabbern, schaltet sie auch total ab - wie in Trance "Ooooh eine Pflanze - FRESSEN FRESSEN, DIE MUSS IN MEINEN MUND, SOFOOOOORT! :038: :eusa_drool:". Das ist ganz schlimm bei ihr. Wir haben natürlich alle ausser Reichweite gestellt, aber eigentlich wollen Christian und ich mehr Grün in der Bude. Das geht aber nicht, wenn Madame grundsätzlich einfach alles auf essen muss.

Was gibt es denn für Möglichkeiten ihr das abzugewöhnen? Katzengras bereitzustellen haben wir schon versucht. Aber da wurden einfach beide Töpfe komplett runtergefressen und dann gekotzt wie ein Weltmeister. :eusa_doh:
Und danach gings dann mit den Zimmerpflanzen trotzdem weiter. _._

Thema:

Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version

Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben