Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version

Diskutiere Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Leute Hilfe. Wir brauchen dringend irgendeinen wundermäßigen SOS-Notfallplan. Felix hat sich warum auch immer von heute auf Morgen nun das Bett...
  • Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #81
Leute Hilfe. Wir brauchen dringend irgendeinen wundermäßigen SOS-Notfallplan. Felix hat sich warum auch immer von heute auf Morgen nun das Bett als neues Katzenklo auserkoren und nun innerhalb dieser wenigen Tage zwischen heute und meinem letzten Post sämtlicher unserer Decken und Laken versaut.
Keine Ahnung, warum er das auf einmal macht, er war ja die ganze Zeit eigentlich wieder sauber...

Was kann man denn da nun machen? Habe nun schon jedes Mal das Bett abgeräumt und mit Mülltüten ausgelegt, das ging auch - nun hat Christian es heute nicht gemacht, weil er nicht dran gedacht hat und prompt ists wieder schief gegangen. Ihn ausquartieren ins Wohnzimmer? Davon halte ich eigentlich nix, weil es ihm ja sonst ganz gut geht zur Zeit. Ich weiß aber grade nicht so recht mir zu helfen. Das kann er nicht bringen x.x das ist immerhin das Bett. Ich bin ja sehr geduldig und mach sonst alles liebend gerne und ohne zu murren weg, aber das ist DAS BETT. ICH SCHLAFE DARIN. Hilfe x_X

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #82
Kann es eventuell sein, dass Felix sich vor lauter Stress eine Blasenentzündung eingefangen hat? :eusa_think: Warst du schon beim Tierarzt mit ihm?

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #83
Naja wie gesagt... die letzte Zeit hatte er ja keinen Stress. Haben sie ja nicht mehr zusammen gehabt, weil ich es ja nun mit einer langsamen Zusammenführung machen werde. Ihm gehts so ansich recht gut.
Wir hatten auch gestern unsere erste "Spielsitzung", die echt super lief, er hat sich viel getraut und war garnicht so schüchtern. (Das ist auch kein Grund... hat ja schon vorher angefangen aufs Bett zu pullern und auch Größeres).
Er macht auch nicht den Eindruck als hätte er Schmerzen. Eher im Gegenteil. Er kommt auf einen zu, freut sich.
Klar heißt es immer, erster gang zum TA. Aber ich glaube wirklich nicht, dass es was Gesundheitliches ist. Nach der Vergangenheit vorallem. Und er macht auch groß nicht aufs Klo. Da hat er auch das Bett genommen und nimmt auch seit neuestem wieder seinen Kratzbaum. Das ist 100% wieder irgendwas Psychisches.

Man muss dazu sagen, dass Thyra und er mitlerweile auch wieder ab und zu aneinanderrasseln. Vielleicht liegts auch daran. Das Doofe mit ihr ist halt eigentlich, dass sie irgendwie schwer zu händeln ist zur Zeit, weil ihr das langsam verständlicherweise die Geduld ausgeht und sie auch raus will und so. Aber dann rasselt sie jedes Mal mit Mikesh zusammen. Und den Raum, dass sie sich quasi ins Schlafzimmer zurückziehen kann, wenn sie es will können wir ihr wegen Felix ja nicht geben. Da muss ja immer die Türe zu, bzw. jetzt die Gittertür wieder drin sein.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #84
Nochmal ein kleines Update: Eben ist er mal wieder für dein kleines Geschäft aufs Klo gegangen :clap:. Aber ich lag auch noch im Bett (Urlaaaaaaub :mrgreen::mrgreen::mrgreen:). Aber sehr zaghaft und danach sofort wieder rausgesprungen und schnell auf den Kratzbaum. Er ist aber normalerweise ein großer Gräber, er geht eigentlich im Regelfall noch ewig auf Schatzsuche in seinem Klo ;)
Also hat er schon wieder vor irgendetwas Schiss und fühlt sich gestresst. Und wenn es an Thyra liegt, wovon auszugehen ist, dann bekommen wir nun langsam echt Logistikprobleme.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #85
Hallo Schuhkarton...;) Das ist doch kein Zustand mehr. Über mehrere Monate sind die 3 mehr oder weniger in ein Zimmer gesperrt und du und dein Freund macht nur noch "Katzenklos" sauber, macht euch Sorgen und schlagt euch die Nächte um die Ohren. So sollte keine Katze und auch keiner von euch länger leben müssen.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit umzuziehen und die 3 raus zu lassen? Bei mir hat es gottseidank geklappt. Ich ziehe im Oktober in ein kleines Häuschen mit kleinem Garten aber riesiger Wiese nebenan. Ich freu mich schon wie Bolle. Dann hat die Klopperei hier auch endlich ein Ende.
Ich hab das große Glück hier in der Nähe etwas bekommen zu haben, zwar ein anderes Bundesland aber etwas günstiger und dennoch nicht weit weg.
Ich hätte aber auch ein paar Kilometer weiter weg genommen. Schließlich geht es ja nicht nur um das Wohlergehen der Katzen sondern auch um das eigene...
Und ich glaube wir dürfen nicht vergessen, dass wir es unseren Tieren schuldig sind ihnen ein artgerechtes Heim zu geben. Und wenn wir ihnen dies bei uns nicht geben können, dann liegt es an uns es ihnen woanders zu finden. So weh uns das auch tun würde....
Dennoch wünsche ich euch ganz viel Glück bei allem was ihr in Angriff nehmt.....

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #86
Hey hey Schnecke,
naja wir sind ja im Februar erst hier rein gezogen eben UM den Katzen mehr Platz zu ermöglichen. Wir haben immerhin 75qm mit 3 Zimmern, riesiger Küche, Bad + WC getrennt. Eigentlich sehr viel Platz für drei Katzen, wenn auch leider ohne Balkon oder Möglichkeit rauszugehen. (wobei ich hier in der Nachbarschaft schon Katzen gesehen habe, die hier draussen rumtingeln... aber ich weiß nicht. Ich finde das nicht sonderlich verkehrsberuhigt hier).
Das Problem liegt ja nicht am Platz im eigentlichen Sinne, sondern daran, dass wir diese bescheuerte Situation haben, dass Felix ja diese panische Angst hat, dass Mikesh ihn frisst oder so... keine Ahnung. Das ist das Hauptproblem. Diese Trennung auf Zeit hatten wir ja nun nur gemacht, damit Felix mal wieder zur Ruhe kommen konnte. (Was ja ansich ziemlich gut funktioniert hat). Und nun wollen wir es ja mit dieser systematischen Zusammenführung versuchen. Wie oben schon geschrieben, gezielte, kontrollierte positive Begegnungen schaffen um die zwei sich quasi mit nur noch positiven Gedanken näher zu bringen.
Thyra ist da ja im Endeffekt etwas aussen vor. Nur das Problem ist eben, dass ihr Hauptrückzugsort auch immernoch das Schlafzimmer ist. Und da wir ja die Tür nicht offen lassen können, weil Felix ja auch darin wohnt, ist es halt blöderweise so, dass sie auch den Hauptteil des Tages darin verbringt, weil sie wenn sie außerhalb des Schlafzimmers ist, sich nicht wirklich vor Mikesh in Sicherheit bringen kann. So nach dem Motto.

Aber diese systematische Zusammenführung brauch nunmal auch ihre Zeit. Die müssen wir halt irgendwie noch rumbringen. Und vorallem hoffen, dass das auch funktioniert - weil wenn nicht läuft es doch darauf hinaus, dass Mikesh ein neues zuhause brauch :( was wir ja eigentlich mit allen Mitteln vermeiden wollen.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #87
Huhuhu.

Muss euch mal was erzählen oO weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Und wir sind der Meinung, dass das eventuell doch der Schlüssel zu unseren Problemen sein könnte. Und dann wäre es so, dass es doch nicht NUR an Felix liegt, sondern eben doch auch an Mikesh.

Wir haben von Zeit zu Zeit einen Golden Retriever zu Besuch (also immer mal so 2 - 4 Tage) Vielleicht 3 - 4 Mal im Jahr. Jetzt soll Gizmo nächsten Monat kommen und Mikesh kannte ihn bis dato noch nicht. Daher haben wir nun vorgestern angefangen Gizmo eben immer mal mit heimzubringen, damit sie sich kennenlernen und ein Gefühl füreinander bekommen.

Nun jaaa... Also was wir schonmal festgestellt haben ist, dass Mikesh kein großer Hundefreund ist. Es wurde auch bei der zweiten Begegnung gefaucht und gebrummt was das Zeug hält und ich habe noch niemals bei diesem Kater eine dermaßene Abwehrhaltung gesehen.
Jetzt ist es aber allen Ernstes so, dass Mikesh den Hund (ich wiederhole nochmal: einen Golden Retriever! Gizmo ist schon so en Kalb...) angegriffen hat, als er quasi an ihm vorbei war und ihm den Rücken zugekehrt hatte. Und dann wollte Gizmo sich natürlich wehren, weil er sich auch nichts gefallen lässt (ist nichts passiert... dennoch.) und dann saß Mikesh auf der Couch und wäre dem Hund allerdings jederzeit wieder ins Gesicht gesprungen. Das hat man ihm angesehen.

Er scheint also ein ziemlicher Platzhirsch zu sein und ein sehr sehr ausgeprägtes Revierverhalten zu haben. Und für meinen Geschmack geht das schon etwas in Kamikaze-Richtung...

Wir glauben durch seine extreme Reaktion gestern Abend irgendwie nicht, dass er Felix oder auch Thyra jemals in "seinem" Revier akzeptieren wird... ich befürchte, das läuft doch auf ein neues Zuhause für ihn hinaus :( allerdings habe ich noch eine eigentlich tolle Alternative gefunden. Ein sehr guter Freund von uns wünscht sich auch schon lange eine Katze. Dort könnte er sogar auch rausgehen.
Er und seine Freundin besprechen das nun... wenn das funktioniert könnte er ab Anfang September dort einziehen.. :/

Ach Leute... Was hab ich da nur gemacht? >.< Soviel dann zu "Felix würde ein Spielkamerad bestimmt gut tun." Da merkt man mal wieder, dass das alles auch keine Faustregel ist...

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #88
Ach Leute... Was hab ich da nur gemacht? >.< Soviel dann zu "Felix würde ein Spielkamerad bestimmt gut tun." Da merkt man mal wieder, dass das alles auch keine Faustregel ist...

Du hast das gemacht, was am sinnvollsten erschien, mach dir jetzt bitte keine Vorwürfe. Ich habe mir gerade noch mal in Ruhe die erste Seites dieses Threads durchgelesen und kann ruhigen Gewissens sage, dass ich auf Basis der Vorgeschichte wieder genau das Gleiche raten würde.

Dass das bei dir jetzt so gewaltig in die Hose gegangen ist und Mikesh sich als echter Krawall-Bruder entpuppt hat, tut mir wahnsinnig leid. Ob es nun im Endeffekt (auch) an Felix liegt oder tatsächlich nur an Mikesh - die Frage kann wohl erst mal keiner beantworten :(.
Die Option, dass Mikesh als Freigänger bei deinem Freund unterkommen könnte, kommt mir ideal für ihn vor. Manchmal passt es schlicht nicht und wenn ihr da jetzt ziemlich sicher den Eindruck habt, dass die Chancen auf Dauer schlecht stehen und sich so eine Möglichkeit bietet: Nutzt sie!

Ich selbst habe auch schon mal eine Katze wieder abgeben müssen, weil´s einfach mal gar nicht gepasst hat. Sie hatte in ihrer Gruppe gewaltig Krawall gemacht, vor allem gegen den Kater und das bei uns war damals ein Versuch, den ich schlussendlich abbrechen msuste, weil sie nach einigen Tagen anfing, auch meinen Kater höchstaggressiv in diverse Ecken zu prügeln. Sie ist damals wieder zu meiner Freundin zurückgegangen, weil dort bessere Möglichkeiten zum Trennen und zur langsamen Zusammenführung bestanden als bei mir. Das hat aber auch nur bedingt geklappt im Endeffekt. Kashra und Sunny konnten fast nur unter Aufsicht zusammen sein, alleine war´s oft richtig schwierig bis mehr als grenzwertig und hat mit dauerhafter Unsauberkeit des Katers geendet. Er ist nun mittlerweile umgezogen und sowohl trocken als auch glücklich - manchmal muss man sich eingestehen, dass man selbst eben nicht das beste Heim für eine Katze bietet, auch wenn man natürlich alles dafür tun würde, es zu sein.

Ob ich bei Felix nochmals eine VG versuchen würde, weiß ich nicht :eusa_think:. Ich würde erst mal einige Zeit verstreichen lassen und sehen, wie sich dann sein Verhältnis zu Thyra entwickelt. Dann könnte man immer noch überlegen und gezielt und in aller Ruhe suchen - mit Mikesh ging das ja auch recht zügig alles (das soll kein Vorwurf sein, aber er war halt doch sehr schnell ausgesucht und vielleicht wäre es mit Felix sinniger gewesen, über einen Verein mit privaten Pflegestellen o.ä. zu gehen, um einen gut passenden Partner auszuwählen ;)).

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #89
Also ich muss sagen, dass sich wenigstens die Beziehung der anderen beiden drastisch gebessert hat. Das hat es dann wenigstens positives mit sich gebracht. Klar, kuscheln werden die zwei wohl niemals miteinander. Aber sie können problemlos 30cm weit auseinander stehen ohne sich zu fressen und rasseln nur noch selten aneinander. Ich denke wenn die zwei sich wieder auf den 75qm hier frei bewegen können, wird es nicht bzw. kaum noch zu Problemen kommen. Und selbst wenn Felix mal wieder aufmuckt, Thyra ist mitlerweile so taff geworden, dass sie ihm auf jeden Fall kontra gibt ;)

Und ja, da muss ich dir recht geben - das mit Mikesh ging wirklich schnell damals. Aber wir brauchten auch eine schnelle Lösung, nachdem wir mehrmalig beim Nachhausekommen ellenlange Blutspuren wegputzen durften... Aber vielleicht wäre es dennoch besser gewesen, genauer zu schauen. Das ist eben immer das Problem bei Privatpersonen... im Endeffekt können die einem alles über das Tier erzählen, was man gerne hören möchte - aber schlussendlich weiß man eben nicht was davon wirklich der Tatsache entspricht.

Wenn ich das mal so revue passieren lasse war das bei Thyra und Felix das Gleiche. oO Beide wurden als komplett anders beschrieben... bei Thyra war es dann eher eine positive Überraschung und bei Felix kristallisierte sich halt eher raus, dass der Kater ein echtes Problem hat.

Ich hoffe wirklich sehr, dass er bei unserem Freund unterkommt. Da hätte ich ein gutes Gefühl... und vielleicht macht sich Mikesh alleine wirklich besser. Mit Option sich draussen auszutoben.

Ich danke euch auf jeden Fall allen dafür, die immer so fleißig mitgelesen und gefiebert haben und uns immer wieder Mut gemacht haben :) ich halt euch natürlich noch weiter auf dem Laufenden.

Aber unabhängig davon hatte ich vor mit clickern anzufangen :) Mit Mikesh und Felix. Natürlich seperat... das mit Mikesh wird wohl nun nix, aber vielleicht ist das für Felix dann nochmal ein zusätzlicher Ausgleich. Buch und Clicker sind schon vorhanden. Und wir hatten schonmal aus dem Zusammenführungsbuch eine Übung geübt, das hat super funktioniert.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #90
Ich hoffe wirklich sehr, dass er bei unserem Freund unterkommt. Da hätte ich ein gutes Gefühl... und vielleicht macht sich Mikesh alleine wirklich besser. Mit Option sich draussen auszutoben.
Ich drücke dafür ganz feste die Daumen :)! Das wäre wahrscheinlich wirklich die beste Lösung für alle .

Und natürlich mag ich weiter auf dem Laufenden gehalten werden ;). Vor allem über Fortschritte beim Clickern, ich selbst bin da sehr faul gewesen die letzten Monate :uups:.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #91
Hey hey ihr Lieben :),

Schande über mein Haupt :roll: ich hatte die letzten drei Wochen Urlaub und war deswegen eigentlich so gut wie garnicht am Rechner x)... Aber nun muss ich wieder arbeiten und da melde ich mich doch mal fix zurück und bringe euch auf den aktuellen Stand.

Hat sich ein wenig getan, allerdings nicht wirklich viel. Auf das Raten meiner Schwiegermama haben wir doch nochmals einen letzten Versuch gestartet, einfach alle Türen offen zu lassen mit den Dreien, nachdem die Unsauberkeit von Felix ja so drastische Ausmaße genommen hat.

Gebracht hat es nix, aber Felix ist dann von sich aus in den Medienraum gezogen und wohnt nun seither im Wechsel im Regal und unter dem Sofa... immer wenn er unter dem Sofa seine Geschäfte verrichtet hat und es ihm da zu eklig wird, zieht er ins Regal zu unserer Horizon-Box. Habe nun mal versucht ihm unter das Sofa ein provisorisches Katzenklo hinzustellen oO wobei das auch nix halbes und nix ganzes ist. Muss halt super flach sein, sprich ich hab nun einen Karton da stehen der zwar relativ "groß" ist, aber nur ca. 4 - 5cm hoch. Und gestern Abend wollte ich mal schauen wie es da ausschaut und musste feststellen, dass er das Ding mit seiner Graberei komplett auseinander genommen hat. Aaaalso -> gestern nochmal nachgebessert und die Plastikfolie nicht nur reingelegt, sondern reingeklebt und dann den Sand drauf.. vielleicht bringts das ja ;).

Thyra traut sich nach wie vor nicht ausm Schlafzimmer raus... bei ihr ist alles relativ unverändert. Wenn man sie dann quasi einfach mal mitnimmt ins Wohnzimmer zum Fernsehen oder so will sie immer ziemlich schnell wieder zurück, weil es ihr unbehaglich ist.

Naja und der dritte im Bunde wird nun vorraussichtlich in ein paar wenigen Wochen umziehen :( Nicht zu besagtem Freund, der schonmal im Gespräch war, er hat dann schlussendlich zu uns gemeint, dass er sich quasi als letzte Alternative zur Verfügung stellt, aber wir doch nochmal schauen sollen, ob wir jemand anderen finden. Uuuuuund zufälligerweise hat sich ganz kurzfristig nun noch was ergeben, was ich vorher noch garnicht in Betracht gezogen habe. Ein anderer Kumpel der alleine zuhause wohnt und eigentlich auch immer mit Katzen zutun hatte. Er wohnt im Dorf wo es für Mikesh NOCH besser wäre in den Genuß des Freiganges zu kommen. Nur grün, super wenig Verkehr, Felder, Wald,... echt wunderschön eigentlich.

Er hatte auch Urlaub jetzt und meinte er wird nun erstmal noch die nächsten zwei Wochen erstmal die Bude wieder herrichten und sich entsprechend vorbereiten (Kratzbaum kaufen etc. pp.) und dann steht einem Umzug eigentlich nichts mehr im Wege... Ich werde SOOO bitterlich weinen :( Aber ich weiß, dass es für Mikesh und ehrlich gesagt auch für unseren Freund nur positiv sein wird. Dort hat er seinen Dosi zum schmusen für sich alleine und sein Revier, wo er nix verteidigen muss und draußen kann er sich angemessen austoben. Und besagter Freund ist nicht soviel alleine. Man weiß ja wie das ist, wenn man eh ein nachdenklicher Mensch ist und dann soviel Zeit alleine zuhause hat kann man ja garnicht abschalten. Wenn dann ein Mikesh da ist der sonntags mit ihm den ganzen Tag auf der Couch schimmelt und schmust wird das sicher toll sein für die zwei :)... hach mensch... ich muss mir das echt schön reden :/ ich hab diesen kleinen Kerl so dermaßen ins Herz geschlossen... auch mit dem ganzen Ärger, den wir das letzte halbe Jahr hatten... aber es hilft ja nix. Und ehrlich gesagt gehe ich dem Abschied mit einem GROßEN weinenden, aber auch mit einem kleinen lächelnden Auge entgegen. Ich kann es kaum erwarten, dass sich die Situation zuhause wieder entspannt. Ich bin nämlich wirklich fertig. Man meint garnicht, in was für einem Chaos es enden kann, wenn Katzen sich nicht verstehen und einfach nicht riechen können.

So... soviel mal zum "kleinen" Update ;) ich muss nun mal bisschen was arbeiten :).

Tschu tschu! :039: :039:

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #92
Hallo :)

Mh, der Umzug für Mikesh klingt objektiv betrachtet super. Dass dir das Herz blutet, kann ich aber sehr gut nachvollziehen, ich würde auch sehr doll weinen :| Ich hoffe sehr, dass Felix nach dem Auszug wieder auftaut und sich frei in der Wohnung bewegt.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #93
Ach Mensch, ich bin ganz hin und her gerissen. Auf der einen Seite tut es mir unglaublich leid für dich :(. Aber auf der anderen Seite scheint es ja wirklich DIE Lösung für Mikesch zu sein und ihr macht auch noch einen Menschen zusätzlich total glücklich wie´s scheint. Glück im Unglück könnte man dazu sagen. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #94
Drücken immer gerne Ina :)

Ich denks aber halt eben auch... wie gesagt, ursprünglich dachte ich ja wirklich, dass Mikesh in ein Mehrkatzenzuhause muss, aber mitlerweile glaub ich einfach, dass er jemanden für sich komplett alleine brauch. Und auch vier Wände, in denen er quasi alleine der Chef sein kann. Bei uns ists ja im Endeffekt schon so, die anderen zwei werden sofort zurück in ihre Bereiche gescheucht, sobald sie es wagen sich zu nahe an sein Revier zu bewegen und quasi die imaginäre Grenze zu überschreiten.

Ich hoffe nun ehrlich gesagt nur noch, dass Alex (der Glückliche, der sich bald hoffentlich neuer Mikesh-Dosi nennen darf) nun keinen Rückzieher mehr macht. So leid es mir ja auch wirklich tut das zu sagen, aber eigentlich sollte sein Umzug nicht mehr noch unnötig rausgezögert werden.

Ich hab eh Angst, dass Felix nun irgendwie dauerhaften Schaden genommen hat und nun "Angstkatze" (komisches Wort...) bleibt. :/

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #95
Ich fürchte, dass Felix einige Zeit brauchen wird, um wieder der "Alte" zu werden. Für ihn war das doch ein regelrechtes Trauma, so wie du es beschreibst :(. Aber mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen bin ich doch recht sicher, dass er sein Gleichgewicht irgendwann wiederfinden wird.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #96
Mag ganz gerne noch fix paar Sachen abklären für die Zukunft...

Also Mikesh wird wie es aussieht definitiv umziehen :) Alex kümmert sich ernsthaft um alle Vorbereitungen :clap:. Jetzt soll er dort ja nach der sechswöchigen Eingewöhnung raus gehen können +freu+. Was muss vorher noch alles erledigt werden?

Impfungen auffrischen, chipen und registrieren ist nun so das einzige was mir so einfällt.
Gibt's noch weitere Sachen? Und auch Sicherheitsmaßnahmen die man noch treffen kann um den Kater im Fall der Fälle wiederzufinden? GPS-Specialchips oder sowas? ;)

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #97
Eine Woche vorm Impfen sollte entwurmt werden :eusa_shhh:. Außer, du kannst 1000%ig alles ausschließen ;).
Mehr würde mir jetzt spontan nicht einfallen.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #98
Ich glaube 1000%ig kann man nix ausschließen :p
Okay super. Also eine Woche vorm impfen noch entwurmen. Wird in die Checkliste aufgenommen :D

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #99
Ich haue da immer eine Milbemax rein - wird immer gut vertragen, da hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen ;).
Alternativ könntest du natürlich auch eine Kotprobe abgeben und checken lassen.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #100
Hab gerade mal etwas gegoogelt, das scheint ja relativ unspektakulär zu sein mit einer Wurmkur. Ich denke das klappt mit so nem Mittelchen zuhause.
Soll das denn zwingend eine Woche vor der Impfung sein? Oder kann man das im Endeffekt auch irgendwann die nächste Zeit machen und dann passt das?

Thema:

Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version

Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben