Hey hey ihr Lieben

,
Schande über mein Haupt :roll: ich hatte die letzten drei Wochen Urlaub und war deswegen eigentlich so gut wie garnicht am Rechner x)... Aber nun muss ich wieder arbeiten und da melde ich mich doch mal fix zurück und bringe euch auf den aktuellen Stand.
Hat sich ein wenig getan, allerdings nicht wirklich viel. Auf das Raten meiner Schwiegermama haben wir doch nochmals einen letzten Versuch gestartet, einfach alle Türen offen zu lassen mit den Dreien, nachdem die Unsauberkeit von Felix ja so drastische Ausmaße genommen hat.
Gebracht hat es nix, aber Felix ist dann von sich aus in den Medienraum gezogen und wohnt nun seither im Wechsel im Regal und unter dem Sofa... immer wenn er unter dem Sofa seine Geschäfte verrichtet hat und es ihm da zu eklig wird, zieht er ins Regal zu unserer Horizon-Box. Habe nun mal versucht ihm unter das Sofa ein provisorisches Katzenklo hinzustellen oO wobei das auch nix halbes und nix ganzes ist. Muss halt super flach sein, sprich ich hab nun einen Karton da stehen der zwar relativ "groß" ist, aber nur ca. 4 - 5cm hoch. Und gestern Abend wollte ich mal schauen wie es da ausschaut und musste feststellen, dass er das Ding mit seiner Graberei komplett auseinander genommen hat. Aaaalso -> gestern nochmal nachgebessert und die Plastikfolie nicht nur reingelegt, sondern reingeklebt und dann den Sand drauf.. vielleicht bringts das ja

.
Thyra traut sich nach wie vor nicht ausm Schlafzimmer raus... bei ihr ist alles relativ unverändert. Wenn man sie dann quasi einfach mal mitnimmt ins Wohnzimmer zum Fernsehen oder so will sie immer ziemlich schnell wieder zurück, weil es ihr unbehaglich ist.
Naja und der dritte im Bunde wird nun vorraussichtlich in ein paar wenigen Wochen umziehen

Nicht zu besagtem Freund, der schonmal im Gespräch war, er hat dann schlussendlich zu uns gemeint, dass er sich quasi als letzte Alternative zur Verfügung stellt, aber wir doch nochmal schauen sollen, ob wir jemand anderen finden. Uuuuuund zufälligerweise hat sich ganz kurzfristig nun noch was ergeben, was ich vorher noch garnicht in Betracht gezogen habe. Ein anderer Kumpel der alleine zuhause wohnt und eigentlich auch immer mit Katzen zutun hatte. Er wohnt im Dorf wo es für Mikesh NOCH besser wäre in den Genuß des Freiganges zu kommen. Nur grün, super wenig Verkehr, Felder, Wald,... echt wunderschön eigentlich.
Er hatte auch Urlaub jetzt und meinte er wird nun erstmal noch die nächsten zwei Wochen erstmal die Bude wieder herrichten und sich entsprechend vorbereiten (Kratzbaum kaufen etc. pp.) und dann steht einem Umzug eigentlich nichts mehr im Wege... Ich werde SOOO bitterlich weinen

Aber ich weiß, dass es für Mikesh und ehrlich gesagt auch für unseren Freund nur positiv sein wird. Dort hat er seinen Dosi zum schmusen für sich alleine und sein Revier, wo er nix verteidigen muss und draußen kann er sich angemessen austoben. Und besagter Freund ist nicht soviel alleine. Man weiß ja wie das ist, wenn man eh ein nachdenklicher Mensch ist und dann soviel Zeit alleine zuhause hat kann man ja garnicht abschalten. Wenn dann ein Mikesh da ist der sonntags mit ihm den ganzen Tag auf der Couch schimmelt und schmust wird das sicher toll sein für die zwei

... hach mensch... ich muss mir das echt schön reden :/ ich hab diesen kleinen Kerl so dermaßen ins Herz geschlossen... auch mit dem ganzen Ärger, den wir das letzte halbe Jahr hatten... aber es hilft ja nix. Und ehrlich gesagt gehe ich dem Abschied mit einem GROßEN weinenden, aber auch mit einem kleinen lächelnden Auge entgegen. Ich kann es kaum erwarten, dass sich die Situation zuhause wieder entspannt. Ich bin nämlich wirklich fertig. Man meint garnicht, in was für einem Chaos es enden kann, wenn Katzen sich nicht verstehen und einfach nicht riechen können.
So... soviel mal zum "kleinen" Update

ich muss nun mal bisschen was arbeiten

.
Tschu tschu! :039: :039: