Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version

Diskutiere Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Aber das Ding ist halt bei so langer Zeit, findet sich Mikesh wie gesagt sicher super in das Rudel ein und ihn dann wieder da rauszureißen halte...
  • Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #61
Aber das Ding ist halt bei so langer Zeit, findet sich Mikesh wie gesagt sicher super in das Rudel ein und ihn dann wieder da rauszureißen halte ich für unfair ihm gegenüber :s Das eigentliche Problem ist eigentlich, dass meine Schwiegermama noch nichts von Ihrem Glück weiß, dass wir favorisieren, ihn quasi feste bei denen zuhause einzugliedern. Aber wir fahren heute Nachmittag hin und ich denke dann werden wir reinen Tisch machen. Kommen ja nicht drum rum.

Meine Schwiegermama hatte halt nun eher die Idee, im Zusammenhang mit der temporären Trennung, Mikesh zu jemanden zu bringen, wo er im Endeffekt erstmal in der Zeit alleine wäre. Sodass er nicht den Stress mit den anderen Katzen hätte. Wäre ja nichts dauerhaftes, dann eben in dieser Zeitspanne, wie du sie genannt hast. 4 - 6 Monate. Aber ich glaube Mikesh ist da nicht der Typ für. Er würde bei besagter Person sicher die Wohnung zerlegen.

Ach ja. ich hätte gerne irgendwie ein Wunder lol ^^. Weiß einfach nicht was wir machen sollen und was das richtige wäre. Ich bin so verunsichert, in jeglicher Hinsicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

omfgjen - da warste schneller als ich x) Aber genau das denke ich halt eben auch.. bei ner so langen Zeit.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #62
Oh Mann. Ich habe eben die ganzen Beiträge von Anfang an gelesen. Es tut mir so leid, für dich und deine 2. Und natürlich auch für Mikesh. Er kann ja nix dafür dass er so ist wie er ist.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Bin selber Laie und hab gerade eine VG hinter mir bzw. bin noch etwas dabei. Aber meine 2 mögen sich, mein Dicker möchte zwar meistens raufen, die Lady aber nicht, aber letztendlich stehts meistens unentschieden..
Ich wünsch dir viel Glück und hab kein schlechtes Gewissen weil du Mikesh abgeben musst. Er wird es dort besser haben... Letztendlich geht es momentan nicht nur deinen anderen beiden schlecht, sondern ihm auch...Es kann nur besser werden.
LG

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #63
Manchmal ist es einfach so, manche Katzen können halt einfach nicht miteinander, dass muss man dann akzeptieren. Nicht umsonst, hängen Zusammenführungen immer von sehr vielen Faktoren ab und selbst wenn man die alle berücksichtigt, kann es trotzdem passieren, dass die Katzen sich einfach im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen können. Schließlich haben sie ihren Mitbewohner nicht ausgesucht und sollen nun mit ihm zusammenleben.

Ich hoffe, die Schwiegermama ist einverstanden, scheint ja zumindestens für Mikesh die beste Lösung zu sein, vorausgesetzt es passt dort auch auf längere Zeit gut mit allen anderen.

Daran sieht man auch, selbst wenn es schief geht, heißt es noch lange nicht, dass diese Katze sich nicht vergesellschaften lässt, sondern nur, dass es einfach in dieser Kombination halt einfach nicht gepasst hat.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #64
Ja danke dir, Schnecke, für dein Interesse :)
Leider hat sich das mit der Schwiegermama aus privaten Gründen verschoben. Aber heute wollen wir hinfahren. Mein Freund ist zwar zuversichtlich, dass sie Mikesh nimmt, aber ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl... ich hoffe, ich irre mich und mein Freund hat recht. Ansonsten heißt es nämlich anderweitig ein neues Zuhause suchen.... und da weiß man nie 100%ig, find ich :s.

Daran sieht man auch, selbst wenn es schief geht, heißt es noch lange nicht, dass diese Katze sich nicht vergesellschaften lässt, sondern nur, dass es einfach in dieser Kombination halt einfach nicht gepasst hat.

Die Tatsache, dass die VG nicht funktioniert hat, lag ja auch weniger an Mikesh, als an Felix. Mikesh ist eigentlich ein super normaler Kater...

Wenn Mikesh ein neues Zuhause hat, muss man nun eh erstmal einige Zeit ins Land gehen lassen, bis man nochmal an eine neue VG denken kann. Aber vielleicht hatte das ganze ja zumindest den positiven Effekt, dass unsere zwei anderen hier besser harmonieren :) das wäre ja auch schon was.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #65
Hallo Leute.

:089: Meine Schwiegermama wird Mikesh wohl eher nicht nehmen... Und sie sagt die ganze Zeit, dass es für alle besser wäre, wenn Felix weg kommt. Aber ich will Felix nicht abgeben :089: ... er war als erstes da und er ist nunmal sehr einzigartig. Ich will ihm dem Ärger nicht aussetzen. Er tut sich doch eh immer so schwer mit allem... Mikesh wird das viel besser wegstecken. :( Aber mein Freund ist nun auch nicht mehr so ganz abgeneigt Felix abzugeben.... ich will aber nicht glauben, dass es für Felix das beste wäre, wenn er alleine irgendwo in ein neues Zuhause kommt. Er ist eben nicht der Traumkater, der sich überall super toll einfindet und die absolute Traumkatze ist, und dann landet er bei irgendwelchen neuen Leuten doch irgendwann im Tierheim. Keiner nimmt freiwillig eine verhaltensgestörte Katze. Aber ich liebe den kleinen Kerl .___. ich könnt heulen, wenn ich dran denke, dass Felix nicht mehr hier wohnt.

Was meint ihr dazu? Ich will ihn nicht weggeben.... :( glaubt ihr sie hat recht?

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #66
Warum möchte sie denn Mikesh jetzt noch nicht nehmen?? Ich hatte es so verstanden, dass es mit ihre Idee war. Das ist ja blöd.
Ich würde in deiner Situation Felix auch nicht abgeben wollen. Ich glaube, das würde ihn noch viel mehr verstören, wenn er jetzt nach dem Streß mit der gescheiterten VG aus seinem Umfeld gerissen wird. Es ist halt auch echt schwierig für ihn einen Kumpel zu finden, wenn er deine Katzendame immer terrorisiert hat und von Mikesh selbst "terrorisiert" worden ist. Aber ihn als Einzelkatze, ich weiß nicht :?

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #67
hi, vielleicht kannst du sie ja bis du jemanden in deinem Freundeskreis für mikesh gefunden hast räumlich trennen???
Also ich würde Felix auch nicht abgeben wollen. Eigentlich keinen von den 3. Aber wenn Mikesh so ein normaler Kater ist wie du sagst, wird er einen anderen Dosenöffner nach einer gewissen Zeit bestimmt annehmen und auch gern haben. Und für ihn wird sich bestimmt leichter jemand finden lassen als für Felix....

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #68
Warum möchte sie denn Mikesh jetzt noch nicht nehmen?? Ich hatte es so verstanden, dass es mit ihre Idee war. Das ist ja blöd.

Ne ne, das war nicht Ihre Idee. Leider.

hi, vielleicht kannst du sie ja bis du jemanden in deinem Freundeskreis für mikesh gefunden hast räumlich trennen???

Haben sie nun schon wieder seit einigen Tagen getrennt. Wie gesagt, es war nicht anders möglich...

Also mein Freund und ich haben uns heute nochmal sehr ausgiebig unterhalten... er hat im Endeffekt versucht dem Gespräch aus dem Weg zu gehen die ganze Zeit, weil er sich nicht mit dieser traurigen Angelegenheit ausseinandersetzen wollte. Aaaaber es muss ja sein, es muss eine Lösung her.
Wir kamen zu dem Schluss, dass wir eigentlich keinen der beiden abgeben wollen. Mikesh ist toll und Felix ist mein Herzblatt... entscheiden ist wirklich schwierig und eigentlich wollen wir das beide nicht. Wir kamen zu dem Punkt, dass wir doch nochmal nach den Katzentherapeuten schauen wollen. Habe ihn überzeugen können.
Jetzt bin ich aber durch Zufall auf ein anscheinend sehr gutes Buch gestoßen, was ich mir nun direkt erstmal bestellt habe. "" von Christine Hauschild. Habe über Amazon, Blick ins Buch hinein gelesen und ich muss sagen, das klang ansich sehr interessant. Wir werden das Buch durchlesen und schauen, was wir daraus mitnehmen können :) Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, Felix aus seiner verkorksten Welt zu bekommen.
Wünscht mir Glück! :eusa_pray:

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #69
Ich drück dir die Daumen. Ich wünsche es euch so sehr, dass es doch noch klappt. :eusa_pray:

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #70
von mir auch alles Gute und ich drücke kräftig alle Daumen....lass uns nicht im Ungewissen.
LG
Claudia

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #71
Meine Güte... hab ich schon lange nichts mehr geschrieben o.o Aber gibt auch leider noch nicht soviel neues... als das Buch endlich kam, hab ich es direkt verschlungen und für gut befunden.
Haben sie bislang aber noch strikt getrennt. Irgendwie im Moment aus Zeitgründen. Wir werden die Gittertür nochmal nutzen, allerdings sagt Frau Hauschild in Ihrem Buch man soll kontrollierte Begegnungen schaffen und diese mit positiven Gedanken vollstopfen quasi, mit Highlights und positiven Spielen usw. also mit Gittertür. Und dann irgendwann nach Wochen kann man die Distanz etwas verringern. (Beginn bei 3 - 4 Metern Distanz) naja und laut ihrer Aussage soll dann irgendwann die positive, entspannte Atmosphäre überwiegen...

Wir wollen und müssen uns dafür eben Zeit nehmen, und wir arbeiten im Moment aber so blöd -.- und letztes Wochenende war auch nix. Aber ich denke mal spätestens dieses Wochenende fangen wir damit an. Vielleicht schaffen wir es auch davor noch.

Thyra ist genervt von der Situation. Die will eigentlich raus, aber wenn ich dann Mikesh mal wegpacke und die Schlafzimmertür aufmache, damit die sich bewegen können, traut sie sich auch nicht raus und mault mich nur an wenn ich zu ihnen komme oO Felix geht's ganz gut, glaube wenn es nach ihm ginge, könnte es für den Rest seines Lebens einfach so bleiben wie es im Moment ist. Und Mikesh leidet im Moment etwas darunter, dass er nicht zu ihnen darf, so permanent eben. Er ist in letzter Zeit leicht aggressiv und er fängt an zu markieren und zu protestpullern. Aber auch nicht konsequent. Zum Glück.

Naja - wenn es was neueres gibt, melde ich mich wieder :)

Ciao ciao!

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #72
Von der Autorin habe ich ein Buch bzgl. Unsauberkeit bei Katzen, das war auch sehr zu empfehlen - ich schätze mal, damit liegst du dann gar nicht so falsch. Mit einer langsamen Zusammenführung habe ich leider keinerlei eigene Erfahrung, da kann ich dir also wohl kaum hilfreiche Tipps geben :(. Da bleibt nur, dir ganz feste die Daumen zu drücken, dass es nun endlich klappt!!!

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #73
Uiii, hab mir gerade mal die Zeit genommenen deine Geschichte zu lesen. Du hast mir schließlich auch so gute Ratschläge gegeben. Leider bin ich selbst ja katzenneuling und kann dir leider nicht viel helfen. Ich ziehe aber meinen Hut vor deiner Geduld und Beharrlichkeit. Wären alle Menschen so, würden wesentlich weniger Tiere im tierheim sitzen. Respekt. Ich drücke euch fünf die daumen, dass sich aus welchen Gründen auch immer doch noch alles zum Guten wendet.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #74
Danke dir Sarah :) Geduld ist glaub ich das wichtigste... Mal schauen.

Gestern Nacht und heute morgen hätte ich die drei dann dafür mal wieder in einen Sack stopfen, und an die Wand klatschen können :eusa_doh: (natürlich nicht, aber.... wuaaaaah... -.-)

Gestern Abend/Nacht (war halb 1... eh schon vieeeel zu spät für mich normalerweise), wollte ich gerade ins Bett gehen. Komme ins Schlafzimmer, und was finde ich vor? Eine rieeeesen Pullerlache im Bett. Alles vollgesaut, Decken, Matratze... volles Programm. Also gestern Nacht noch Bett komplett abgezogen, Decken in die Maschine gestopft und Matratze irgendwie versucht provisorisch trocken zu legen... heute muss ich dann mal schauen was ich da noch machen kann. :/ Eine der beiden Grazien meinte also mal mich bisschen ärgern zu wollen... natürlich auch auf meine Seite, mein Freund hatte natürlich Glück gehabt -.- Außer seine Decke, die hat es auch erwischt. Aber voll die Sch*****... _._

Naja und heute morgen, total verpennt ins Bad getabbst. Da haben wir im Regelfall die Tür zu, vorallem Nachts... da gibt's eh nix tolles, warum Mikesh da rein gehen müsste. Grade am Haare kämmen, dreh mich um - pullert Mikesh vor meiner Nase auf einen kleinen Haufen Schmutzwäsche oO hab ihn ausgeschimpft und weggescheucht... und dann konnte ich schon wieder putzen. Kleiner Satansbraten... :evil:

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #75
  • Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #76
Das klingt nach ner guten Maßnahme. x) Was nimmt man denn da am Besten? Wodka?

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #77
Also ich habs bei meinem Teppich mit Korn probiert. Das war nicht so erfolgreich. Stinkt nach wie vor nach Urin und verweilt auf dem Balkon.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #78
Apotheke ;). Frag einfach nach Isopropylalkohol 70%ig. Zumindest kleinere Flaschen haben die eigentlich immer da und dann kippst du richtig ordentlich was über die Matratze. Darf richtig nass sein - der eklige Geruch verfliegt, wenn es trocknet und verdunstet. Damit ist dann aber auch der Pipi-Geruch weg. Und bei einer Matratze muss man ja auch nicht zimperlich sein wegen Farbveränderungen im Stoff oder so ;).

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #79
Wenn ichs aussprechen kann mach ich das glatt, Ina xD Danke euch.

• Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version Beitrag #80
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das auch alles weiterhin gut läuft und sich nur noch zum besseren wendet :)

Thema:

Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version

Vom Duo zum Trio - Verkomplizierte Version - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben