Hallo,
so, die Ergebnisse sind da. Keine Bakterien, Parasiten oder Kokzidien im Kot, aber Schimmelpilze. Der TA meinte, das kann entweder davon kommen, dass sich Schimmel auf den Kötteln gebildet hat (war immerhin sehr warm die Tage als ich gesammelt habe) oder dass er tatsächlich Schimmelpilze im Darm hat, die deshalb dort siedeln können, weil seine Darmflora durch die Antibiotika-Behandlungen der letzten Zeit nicht ganz fit ist. Er hat mir BENE-BAC mitgegeben, um die nächsten 8 Tage lang prophylaktisch seine Darmflora zu unterstützen. Ansteckend ist er nicht und er darf auch vergesellschaftet werden, da fit und aufgeweckt. Er ist also gesund, außer das die Darmflora wahrscheinlich etwas angeschlagen sein könnte und dafür das Mittel. Ich persönlich habe das Wetter in Verdacht, da ich die Köttel auch nicht im Kühlschrank aufbewahrt habe, wusste nicht, dass das vielleicht besser gewesen wäre :uups:. Habe auch schon mit dem Nagerdorf gesprochen, er geht morgen dorthin und darf sich ein Mädchen aussuchen. Das BENE-BAC kannten sie dort gut und meinten, es ist kein Problem, sie geben es ihm weiter. Hach, bin ich froh, dass nichts Schlimmes ist und jetzt seinem Glück nichts mehr im Wege steht :lol:. Werde dann berichten, wenn es geklappt hat.