Kaninchen alleine lassen oder abgeben?

Diskutiere Kaninchen alleine lassen oder abgeben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das kann natürlich sein. Hab mal gegoogelt, aber auch zu lachsfarben finde ich keine Bilder. Ist das so rötlich-creme oder wie muss ich mir das...
  • Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #41
Das kann natürlich sein. Hab mal gegoogelt, aber auch zu lachsfarben finde ich keine Bilder. Ist das so rötlich-creme oder wie muss ich mir das vorstellen?

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #42
ja ich denke das wäre dann so ein hellroter Ton

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #43
Na, dann bin ich mal gespannt. Nächste Woche gibts ein Foto.

Ein frohes Osterfest! :D

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #44
Dir auch und ich bin sehr gespannt auf das lachsige Kaninchen:D

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #45
Hallo,

wünsche frohe Ostern gehabt zu haben!

Seit gestern Abend habe ich nun wieder zwei Kaninchen, Elliot hat sich eine nette, etwas schüchterne und damit absolut passende Dame ausgesucht, geschätzt um die 4 Jahre alt (Anhaltspunkte zur Altersbestimmung gibt es leider keine), die ich kurzerhand Lola getauft habe. Mit der Farbe habe ich mich offensichtlich total verhört, sie ist schwarz-weiß gescheckt. Saß schon 1,5 jahre im SOS-Nagerdorf, weil sie keiner wollte (war zu unauffällig und wahrscheinlich nicht exotisch genug). Das Alter bei Abgabe dorthin war auch schon unbekannt. Egal, ich finde sie süß und v.a. mein Elliot mag sie. Sind beide ganz harmonisch, so soll es ja auch sein. Da sie noch recht scheu ist, hab ich leider kein besseres Foto, aber man erkennt sie wenigstens.

Lola.JPG

Also alles bestens. Euch nochmal vielen lieben Dank für die gute Beratung!

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #46
Ich wünsche dir ebenfalls, dass du schöne Ostern gehabt hattest.

Lola, ist super niedlich.:050:

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #47
So, und nun nochmal ein Foto vom heutigen Abendbrot, wo beide drauf sind - fressen aus einem Napf :D.

Alles wunderbar also und Hasen-Frauchen superglücklich.

Elliot-Lola.JPG

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #48
ich finde lola wuuuuunderschön, toll, dass da alles so super geklappt hat:)

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #49
Eine leider traurige Nachricht: Elliot hat sich heute einen Nerv eingeklemmt, ggf. durch einen Bandscheibenvorfall. Er kann die Hinterbeine nicht bewegen und reagiert auf Schmerzreiz an den Hinterbeinen auch sehr verzögert. Er bekommt jetzt Vitamin B und Prednisolon. Sollte sich bis nächste Woche keine Besserung einstellen, müssen wir nochmal zum TA. Leider mussten wir ihn auch von Lola trennen, damit sie durch Rammeln nicht den Heilungsprozess negativ beeinflusst. Haben ihm jetzt einen Bereich für sich abgegattert, so dass die beiden sich zumindest noch riechen können. Elliot braucht ja gerade auch nicht viel Platz, er kreucht eh nur robbend vorwärts. Hab kein gutes Gefühl. :022:

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #50
Oh nein.:(
Ausgerechnet wo doch jetzt alles so gut zu werden schien...

Die Daumen sin gedrückt.

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #51
hier ist auch alles gedrückt :(

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #52
Danke. Halte Euch auf dem Laufenden.

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #53
Ich drücke ihm die Daumen! Hoffentlich wird er ganz schnell wieder... :(

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #54
Dankeschön. Zumindest frisst er immer noch sehr gut, eben gab es Giersch plus diverses Gemüse. Trinken tut er aber auch sehr viel, letzte Nacht hat er allein ca. 200 mL getrunken und entsprechend viel gepullert. Denke, das kommt von der Entzündung und dem Cortison. Ich meine vorhin hat er so etwas ähnliches wie einmal gehoppelt. Zumindest hat er die Hinterbeine heute schon mal meist unter dem körper gehabt und nicht nach hinten abgestreckt. Dafür macht er beim Sitzen einen etremen Buckel. Und er ist fix und alle, der Arme. Ich hoffe inständig, dass es nur ein eingeklemmter Nerv und kein Bandscheibenvorfall ist.

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #55
So, hier mal ein neuer Zwischenstand. Elliot der kleine Kämpfer ist auf dem Weg der Genesung. Er hoppelt schon wieder, macht Männchen, kratzt sich mit dem Hinterbein am Kinn und tritt mit den Hinterbeinen nach, wenn er nach Eingabe der Medikamente (er hasst das) in den Stall zurück gesetzt wird. Bis Freitag geben wir noch Cortison + Vitamin B, am kommenden Montag ist dann Check beim TA angesagt. Ich hoffe, er kann dann wieder zu Lola gelassen werden, die Arme ist schon ganz durcheinander. Musste die beiden auf Anraten des TA ja trennen, da Lola die Gelegenheit des geschwächten Elliot sofort ausgenutzt hat und diesen berammelt hat, was für den Rücken sehr schädlich war. Mache mir bloß Sorgen, dass sie sich dann gleich wieder berammeln, weil es ja quasi wie eine Neu-Vergesellschaftung nach 2 Wochen Trennung ist und Elliot sich gleich wieder an der Bandscheibe verletzt. Das ist so was von blöde gelaufen... Aber an dem Zusammensetzen führt ja nun mal kein Weg vorbei. Habt Ihr Tipps für mich? Gesehen haben sich die beiden die ganze Zeit, beschnuppern ging auch. Durchs Gitter konnten sie sogar zusammenliegen. Wobei eigentlich mal wieder nur Lola Interesse gezeigt hat, Elliot war es schnuppe, der wollte nur seine Ruhe. Lola lag aber immer ans Gitter gekuschelt in Richtung Elliot. Mein alter Herr ist und bleibt ein Stoffel... Hoffe, dass die Zusammenführung dadurch vielleicht nicht ganz so schlimm wird. Könnt Ihr mir Mut machen?

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #56
Da sie sich am Anfang so gut verstanden haben, denk ich, dass auch so bleibt:)

Ich wünsch deinem Ninchen noch gute Besserung:)

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #57
Sie waren ja sozusagen nicht wirklich getrennt. Ich drücke ganz fest die Daumen, ich denke aber es wird gut gehen und wenn Du Dich am Anfang mit reinsetzt wird es sicher gut:)

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #58
Dann lasse ich sie im Außenstall oder im Auslauf wieder zusammen, dann kann ich mich dazu setzen :D. Der Innenstall der Kaninchen befindet sich nämlich im oberen Teil des Gartenhauses (auf Brusthöhe von mir, da kann ich nicht mal reinkrabbeln), der untere Teil des Gartenhauses gehört den Meerschweinchen. Werde Euch Montag Abend berichten, wie es gelaufen ist. Erstmal muss der TA aber sein o.k. geben.

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #59
Hallo,

anbei die versprochene Abschlussmeldung:

Elliot hat es geschafft, sich während seiner Heilung vom eingeklemmten Nerv Probleme mit dem Tränenkanal zuzuziehen und hat dann promt von den Augentropfen, die er sich natürlich abputzen musste, einen Blähbauch bekommen. Toll, dass heißt, ich konnte ihn erst heute wieder zu Lola lassen. Er hat sie dann auch gleich durchgerammelt und dann wurde gekuschelt. Also alles ganz harmonisch und Elliot wieder topfit am hopsen, rennen und eben rammeln. Er ist bzwar etwas schneller außer Puste als früher, aber vergleichweise fit und supersüß neugierig. Bin also wieder rundum glücklich - mal sehen, wie lange es diesmal hält...

Euch nochmal danke fürs Daumen drücken!

• Kaninchen alleine lassen oder abgeben? Beitrag #60
Das freut mich zu hören:)

Thema:

Kaninchen alleine lassen oder abgeben?

Kaninchen alleine lassen oder abgeben? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben