Kater Frist Seramis

Diskutiere Kater Frist Seramis im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wie der Titel schon sagt, mein einer Kater frisst Seramis. Er ist ein Freigänger und bekommt auch öffter draußen sein Futter oder jagt sich das...
  • Kater Frist Seramis Beitrag #1
B

BES_1973

Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, mein einer Kater frisst Seramis.

Er ist ein Freigänger und bekommt auch öffter draußen sein Futter oder jagt sich das.

Nun hab ich des öfteren festgestellt dass er das Seramis aus den Blumentöpfen frisst. Futter steht genug da.
woran liegt das? Und ist es schädlich für ihn? Bisher kam es ja mit dem normalen Stuhlgang wieder raus.
Meine anderen Katzen machen das doch auch nicht.

Mfg
BES_1973

• Kater Frist Seramis Beitrag #2
Huhu!

Seramis ist nix anderes als Tongranulat. Und das zieht Wasser, viel Wasser, speichert es und quillt etwas auf. Von daher würde ich es nicht unbedingt von dem Kater fressen lassen. Ich denke, dass das Zeug aufgrund dieser Eigenschaften "gut" sättigt und das Futter daher vielleicht nicht angerührt wird.
Warum er das macht- ich bin kein Katzenexperte, aber die melden sich sicherlich auch noch zu Wort.

• Kater Frist Seramis Beitrag #3
Ich seh´s wie Casi: Gesund wird das sicherlich nicht sein :?. Und möglicherweise kommt es irgendwann mal nicht mehr einfach wieder raus, sondern zieht schlimmere Konsequenzen nach sich. Ich würde zuschauen, die Blumentöpfe so abzudecken, dass er da nicht mehr dran kann oder eben das Seramis ganz weglassen.

• Kater Frist Seramis Beitrag #4
Hab auch nicht wirklich gedacht dass es gesund ist.
mich würde mal intressieren warum er das macht, oder verwechselt er das mit Trockenfutter oder ist es wegen der Feuchtigkeit und den Kulturen die dort leben?

werde nun auf die Seramistöpfe oben einfach eine Erdschicht raufmachen, hoffe dass er es dann lässt.

Danke für die Antworten.

Thema:

Kater Frist Seramis

Kater Frist Seramis - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...

Neueste Beiträge

Oben