Meerschweinchen jetzt alleine :(

Diskutiere Meerschweinchen jetzt alleine :( im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Letzte Nacht hat mein Weibchen geworfen ... Ich habe zwei Meerschweinchen in Januar übernommen und mir wurde ein Schwangeres Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #1
Saskia.

Saskia.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Letzte Nacht hat mein Weibchen geworfen ... Ich habe zwei Meerschweinchen in Januar übernommen und mir wurde ein Schwangeres Tier verkauft -,- Jetzt haben wir eine kleines Albino gewusel
Aber ich habe meinen Bock sofort getrennt ( wegen noch voll Potent)... Aber jetzt schreit er und Kanbbert am Gitter :(
Er ist nur unruhig und willl zum Weibchen hin ... ich weiß nicht was ich tun soll er tut mir echt sooo leid es zerreißt mir das herz

Was kann ich tun um den kleinen Mann aufzumuntern ?
Oder wie man die Zeit "überleben" kann ?

Danke schon mal für alle Antworten

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #2
Wurde er inzwischen kastriert? Dann kann er ja irgendwann wieder zum Weibchen.

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #3
Naja was sein muss muss sein. Aber in 6 Wochen darf er ja zu seiner Familie zurück. Es seiden da sind unter den Babys Böcke dabei, dann könnte er die mit 4 Wochen und 300g ins Gehege bekommen. ;)

Übrigens gibts bei Meerschweinchen keinen albinismus. Das sind ganz normale weiße Meerschweinchen mit p.e (pink eyes). ;)

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #4
oh okey das wusste ich nicht das man die nicht so nennt :D sie sind so süß die kleinen aber leider habe ich im hintergrund einen verdammt laut schreiben Bock sitzen...
Ich weiß nicht genau ob da ein kleiner Bock bei ist sieht für mich alles gleich aus :(

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #5
oh okey das wusste ich nicht das man die nicht so nennt :D sie sind so süß die kleinen aber leider habe ich im hintergrund einen verdammt laut schreiben Bock sitzen...
Ich weiß nicht genau ob da ein kleiner Bock bei ist sieht für mich alles gleich aus :(

Wann sind die kleinen den genau geboren? Einmal rausnehmen und schauen das alle Gliedmaßen da sind wo sie hingehören und wie viel sie wiegen sollte schon drin sein. Wenn die Geburt natürlich vor wenigen Minuten war, kannste der Mama 2-3 Stunden ruhe mit den Kleinen gönnen.
Komplett weiß kann nämlich auch Letal White sein, ich denke es nicht da man normalerweise sieht das es Lethal Whites sind, aber diese Babys sind meistens nicht überlebensfähig, haben keine Augen, oder schneidezähne. Sie sind das ergebniss wenn man Tiere mit Schimmel- Gen kreuzt.

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #6
Ehm okey ne meine Leben ganz kräftig die rennen schon durch die ganze wohung klettern und machen der mama alles nach :D ( Sieht für mich zumindest so aus) sie sind Heue nacht un 1.30 uhr auf die welt gekommen und haben sie auch schon gewogen ... :D Süß :D Aber ich habe angst um meinen Bock das der vereinsamt :( :( er schreit und wirkt sehr müde und legt sich nur hin und will nichts machen....

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #7
Ehm okey ne meine Leben ganz kräftig die rennen schon durch die ganze wohung klettern und machen der mama alles nach :D ( Sieht für mich zumindest so aus) sie sind Heue nacht un 1.30 uhr auf die welt gekommen und haben sie auch schon gewogen ... :D Süß :D Aber ich habe angst um meinen Bock das der vereinsamt :( :( er schreit und wirkt sehr müde und legt sich nur hin und will nichts machen....

Wie viel wiegen sie den?

Ja das mit den Böckchen ist schon blöd, ist er den schon kastriert und seit wann?

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #8
Nein er ist nicht kastriert ...
Die Babys wiegen 83g , 87g , und 90g

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #9
Nein er ist nicht kastriert ...
Die Babys wiegen 83g , 87g , und 90g

Also mal ehrlich. Meerschweinchen tragen 68 - 74 Tage also gut was über 2 Monate. Dein Böckchen braucht 6 Wochen bis er komplett Zeugungsunfähig ist, warum ist das arme Kerlchen noch nicht kastriert? Das hätte längst passieren können und dann wäre er bald wieder bei seinen Weibchen, warum wunderst du dich das er sich die Seele aus den Leib schreit? Natürlich würde er gerne wieder zurück, also jetzt mach am Montag am besten sofort einen Termin aus.

Die Gewichter sind gut für die Babys. ;)

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #10
Ja ich habe gerade mit meiner Mutter geredet und wir machen morgen direkt meinem Termin beim TA ich will nur das beste für den kleinen Bock :D

Ja gutes Gewicht haben die sie sind auch schon soo aktiv ... und sie sind aber klein ... Also von der größe her klein ... und pummelig Aber soo richtig süß .....

Ich habe aber angst das mein Bock die Babys nicht annimmt wenn er Kastriert ist

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #11

Hä, und Du meinst das tut er, wenn er nicht kastriert ist? Vielleicht solltest Du Dich ein wenig über das Verhalten von kastrierten und nicht kastrierten Böcken einlesen. Ich hoffe doch, dass einmal Nachwuchs gereicht hat? Du hattest ja mal geschrieben, dass Du Nachwuchs von Deinen beiden möchtest. Der jetzige war zwar nicht von den beiden, aber das ist hoffentlich egal.

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #12
Ja ich habe gerade mit meiner Mutter geredet und wir machen morgen direkt meinem Termin beim TA ich will nur das beste für den kleinen Bock :D

Ja gutes Gewicht haben die sie sind auch schon soo aktiv ... und sie sind aber klein ... Also von der größe her klein ... und pummelig Aber soo richtig süß .....

Er nimmt sie eher nicht an wenn er unkastriert ist. Ich hoffe das wars bei euch mit Nachwuchs, ne schöne Sache ist das bei der Meerschweinchenschwemme die wir haben nämlich echt nicht.

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #13
Ja ich will aufjedenfall KEIN Nachwuchs mehr

Ich meine ich habe allgemein Angst das er die Babys nicht annimmt

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #14
Ja ich will aufjedenfall KEIN Nachwuchs mehr

Ich meine ich habe allgemein Angst das er die Babys nicht annimmt

Normalerweise werden Jungböcke von erwachsenen Tieren nicht für voll genommen. Wenn sie in die Rappelphase kommen kann das natürlich anders aussehen. Wichtig ist das genügend Platz da ist damit sie sich auch aus den Weg gehen können 1,5qm und mehr sollte es bei 2 Böckchen schon sein.
Weiber haben bei Böcke eher ein Stein im Brett, warte erst Mal ab was das Geschlecht der Babys ist (und finde das bitte INNERHALB von 4 Wochen raus. Wenn der Tierarzt dir sagt das er das erst sehen kann wenn die Babys 4-5 Wochen alt sind dann lügt er. Ich habe bei allen Babys die hier zur Welt kamen das Geschlecht immer innerhalb der ersten Lebensstunden richtig sehen können.
Wenn unter diesen 3 Babys Böcke dabei sind, müssen die nämlich mit 4 Wochen und 250 - 300g von der Mutter und der Schwester weg, aber nie in Einzelhaft!

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #15
Ich meine es sind alles drei Weibchen aber sicher bin ich mir nicht

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #16
Ich meine es sind alles drei Weibchen aber sicher bin ich mir nicht

Lass das besser noch mal professionell bestimmen, oder knips Fotos und wir schauen dann was das Geschlecht ist. ;)

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #17
Hast du denn den Bock direkt heute bei der Geburt von der Mama getrennt, also um 1.30 Uhr oder wann?

Ich wünsche alles Gute für Mama, Babys und den Papa! Drei Mädels wären natürlich wie ein 6er im Lotto!

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #18
Ja ich habe sie direkt getrennt ....
Ja sind drei Mädchen :D

• Meerschweinchen jetzt alleine :( Beitrag #19
Aufgrund widersprüchlicher Angaben und der mehr als hohen Wahrscheinlichkeit, dass die Vermehrung beabsichtigt war und sogar das sofortige Nachdecken nach der Geburt wissentlich in Kauf genommen wurde, ist hier jetzt mit Verweis auf die Regeln zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen jetzt alleine :(

Meerschweinchen jetzt alleine :( - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schwanger?: Erstmal Hallo, Ich habe vor ca. 1 Woche ein neues Meerschweinchen Weibchen aus einer Tierhandelung geholt :) Aber die kleine Feli macht mir...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Rennmausvergesellschaftung lief schief =( Was soll ich tun?: Hallo liebe Mäusehalter und -halterinnen! Ich bin grade ein bisschen am Verzweifeln... Von einer überforderten Bekannten habe ich zwei einzelne...
Meerschweinchen kastrieren oder nicht?: Hallo, Zunächst einmal bin ich neu hier und nicht ganz sicher ob ich das in dem richtigen Thread gepostet habe?! :) Also, meine Eltern hatten 2...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Oben