meerschweinchen Außenhaltung

Diskutiere meerschweinchen Außenhaltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab mich mal gefragt wie viele Meerschweinchen in einem 300x100x50 gehege leben können um genau zu sein ist es dieser hier...
  • meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #1
D

der tierversteher

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich mal gefragt wie viele Meerschweinchen in einem 300x100x50 gehege leben können um genau zu sein ist es dieser hier . Darein kommt natürlich noch eine isolierte schutzhütte und noch ne ecke mit nem nagerteppich worauf 2 häuser stechen werden. dann noch näpfe u.s.w

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #2
Wenn du es draußen aufstellen möchtest - gar keins ;) Das Gehege ist zwar toll für stundenweisen Auslauf im Freien oder auch für Innenhaltung falls man Schutz von oben braucht falls z.B. Katzen im Haus leben, aber für dauerhafte Außenhaltung ist es nicht geeignet. Du hast da den Einbruchschutz von unten nicht gewährleistet und so ein Gehege würde einen Fuchs Marder oder Hund wohl vor gar nichts abschrecken.
Ansonsten wären die Maße okay für 2 Böcke oder 3-4 Tiere einer Gemischtgruppe.

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #3
Ich muss Kendra recht geben. Außer du sicherst das irgendwie, nur ich wüsste jetzt icht wie:eusa_think:

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #4
Daneben kommen schwere und große pflaster steine und nachts wird das ganze noch mit einem regenmantel umhüllt =] achja die plastersteine werden um den ganzen käfig verlegt, so kommt kein unerwünschtes tier rein und kein gewünschtes raus. =} und im garten ist sowieso so ein dingens, das ich mir letztens gekauft hab, das soll marder und wölfe verscheuen indem es signale oder so ausstößt. die firma hab ich schon angerufen es funktioniert auch bei waschbären und füchsen, leider fast gar nicht bei katzen nur bei kätzchen und zum schutz vor katzen sind halt diese flastersteine ;)

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #5
Und wie wirkt sich das "dingens"auf deine Meerschweinchen aus? Schon mal darüber nachgedacht?

Zumal der Stall auch von Unten Gesichert werden muss. und nicht nur daneben.
Und wo kommt der Wetterschutz hin?
Wo kommt die Isolierung hin?

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #6
Das isolierte Häusschen kommt hinten drane also an das gehege so, dass die meeris genug zum laufen haben und dieses signal dings hat keine wirkung auf klein tiere, die meeris höhren das zwar aber es schadet denen nicht sie schauen nur etwas selrsam dar es ja ein neues geräusch ist und nach her laufen sie normal rum und fressen nach 2 min. Lauf mein Rasen weg._. UND wie soll ich das gehege vol unten schützen soll das gehege auf beton stehen oder wie? o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #7
Was willst du denn bitte für Wölfe verscheuchen? :lol:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Marder & Füchse buddeln? Da helfen ein paar Pflastersteine nicht. Dann müsstest du unter das Gehege komplett Steinplatten legen, damit sich nichts reinbuddeln kann (Meerschweine können sich nicht rausbuddeln...).

Ohne gesichertes Gehege gehören die Tiere höchstens unter Aufsicht raus. Alternativ könntest du auch ein Zelt neben das Gehege stellen und bei den Schweinen schlafen...

Wieviele Schweine hast du eig.?

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #8
Das isolierte Häusschen kommt hinten drane also an das gehege so, dass die meeris genug zum laufen haben und dieses signal dings hat keind wirkung auf klein tiere, die meeris höhren das zwar aber es schadet denen nicht sie schauen nur etwas selrsam dar es ja ein neues geräusch ist und nach her laufen sie normal rum und fressen nCh 2 nin. Lauf mein Rasen weg._. UND wie soll ich das gehege vol unten schützen soll das gehege auf beton stehen oder wie? o_O
Das ganze bitte noch einmal in vernünftiger Rechtschreibung und leserlich. :eusa_shhh:

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #9
Naja sorry aber das geht schwer mit nehm handy dar ich ja auch nur alle paar 25min. Drauf schaue und mich beim schreiben beeile. es tut mir leid :-/

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #10
Naja sorry aber das geht schwer mit nehm handy dar ich ja auch nur alle paar 25min. Drauf schaue und mich beim schreiben beeile. es tut mir leid :-/
So funktioniert das hier nicht. Entweder du schreibst vernünftig und leserlich, wenn du dies nicht über das Handy kannst, geh an einen Pc oder Laptop.
Aber Rotz die Antworten hier nicht so hin, man versucht dir hier zu helfen, das kann man aber nicht, wenn man deine Texte nicht lesen kann.
Und du möchtest doch schliesslich die Hilfe der User, oder nicht?
Das hat auch etwas mit Freundlichkeit zutun.

Sollte sich das nicht ändern, gibt es Konsequenzen.
Du hast schliesslich die Regeln hier akzeptiert.
Da gibt es auch keine Diskussion.

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #11
Kommt nicht mehr vor okay? =)

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #12
Wissen Füchse, Marder und Co auch, dass sie das Geräusch nicht mögen?

Ich würde meinen Tieren keine Geräusche vorsetzen, egal ob sie sich dran gewöhnen oder nicht!

Und auch 2x ein Rand mit Pflastersteinen (mit P vor dem F!) hält kein Raubtier davon ab.

Off-Topic
Ich für meinen Teil kann auch auf dem Handy leserlich schreiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #13
Naja das kann ich auch nur im Moment beeile ich mich einbisschen. Normalerweise beachte ich auch Rechtschreibung, sowie Zeichensetzung, aber wie gesagt ich bin unter druck.

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #14
Off-Topic
Wenn du keine Zeit hast, dann lass das schreiben hier, bis du Zeit hast! Ich käme nie auf die Idee unter Zeitdruck hier zu antworten... Dann beantwortet man nur die Hälfte, du hast auch schon die ein oder andere Frage nicht beantwortet.

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #15
Es ist mir auch persönlich sehr peinlich, dass ich gerade so viele Fehler gemacht habe. Außerdem kommt der Regenschutz Abends auf das Gehege und ginge es nicht,wenn ich ein Gitterzaun nehme und darauf dann einfach Erde werfe oder wäre dies auch unsicher?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wieso braucht eine Sau weniger Platz als ein Bock? Man sagt pro Bock 1qm , wieso sagt man dies auch nicht für weibchen ? Ist das nicht iergentwie, ganz grob gesagt ,,unfair"?

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #16
Nur mal nebenbei bei uns kommen die Füchse durch gegossenes Fundament ;) muss also ausreichend tief sein oder steinplatten unter das gesamte gehege :)

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #17
Ja ist es - aber Harmesgruppen sind leicher händelbar und Böcke brauchen einfach noch mal mehr Platz um sich aus dem Weg zu gehen. Zudem hält man in der Regel immer gearde Anzahl an Böcken wegen der Gruppendynamik. ;) Ich persönlich rechne für jedes Tier 1 qm mindestens. ;)

Und bei aller Liebe zu den Pflastersteinen - du musst es von oben sichern. So unstabil das Teil ist das bläst dir ja sogar mal ne Böe weg.
Also bitte in dem Ding keine Außenhaltung.

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #18
Okay ich mach einfach einfach drunter eine Holzplatte und dadrauf dann Streu und fertig ist mein Innengehege :)

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #19
Ich versteh grad nur noch Bahnhof... Es ging doch eben um ein Außengehege, das auch draußen verwendet werden soll? Und jetzt ein Innengehege? :eusa_think:

Hast du Katzen oder einen Hund? Dann macht das Gehege sinn, ansonsten würde es auch ein Gehege ohne Deckel tun. Platte für den Boden und als Wände auch Platten (vll. mit Plexiglasfenster) oder komplett Plexiglas.
Auf den Holzboden würde ich Teichfolie oder PVC legen ;)

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #20
Ja ich hab 3 erwachsene Jagdhunde und 4 Welpen.
Aber das Gehege kommt sowieso auf den dachboden und dort könnte unsere Katze hoch kommen, doch sicherheit geht vor.

Thema:

meerschweinchen Außenhaltung

meerschweinchen Außenhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren): Hallo ihr alle :) Leider ist es jetzt soweit und ich muss meine zwei Meerschweinchen abgeben, da mein altes Böckchen gestorben ist… Ich bin...
Meerschweinchen verstorben: Hallo zusammen, leider ist vor 3 Tagen völlig überraschend eines meiner beiden Meerschweinchen verstorben :'( Daher habe ich nun gleich 2 Fragen...
666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung): Hallo, Leider musste ich Lou's Partner im stolzen Alter von 9 Jahren einschläfern lassen. Der Verlust schmerzt zwar immer noch, aber meine...
Oben