meerschweinchen Außenhaltung

Diskutiere meerschweinchen Außenhaltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hast du schon Meerschweine oder nicht? Dachboden finde ich nicht wirklich toll oder ist der ausgebaut und jemand ist regelmäßig oben? Und deine...
  • meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #21
Hast du schon Meerschweine oder nicht?

Dachboden finde ich nicht wirklich toll oder ist der ausgebaut und jemand ist regelmäßig oben?

Und deine vorhandenen Tiere dürften Stress haben, die Meerschweine auch, auch wegen dem Geruch... Wenn ihr zu den Meerschweinen geht, riecht ihr nach Hund/Katze und wenn ihr wieder zu den anderen geht, riecht ihr nach Meerschwein.

Also wenn noch keine da sind, würde ich nochmal drüber nachdenken.

• meerschweinchen Außenhaltung Beitrag #22
Hallo,

was spricht denn dagegen, wenn man Hunde und/oder Katzen hat, auch Nager zu halten? Ich selbst habe zwar immer nur Hunde gehabt (und rieche mit Sicherheit immer nach Hund), aber meine bisherigen Meerschweinchen und auch Kaninchen hat das nie gestört. Unsere Hündin und die Kaninchen beschnüffeln sich sogar durchs Gitter durch, ohne Angst. Und der Hund ist der Beschützer meiner Nager, glaubt mal nicht, dass irgendein Fremder oder fremdes Tier sich meinem Nagerhaus/-stall nähern darf. Positiver Nebeneffekt: einen besseren Marderschutz gibts kaum.

Bei Katzen weiß ich es allerdings nicht so genau, unsere Hündin hat Katzen zum Fressen gern und mein Mann eine Allergie, insofern hatten meine Nager damit noch nie Kontakt. Aber es gibt bestimmt ettliche, die zu Hause Meerschweinchen und Katzen haben.

Thema:

meerschweinchen Außenhaltung

meerschweinchen Außenhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren): Hallo ihr alle :) Leider ist es jetzt soweit und ich muss meine zwei Meerschweinchen abgeben, da mein altes Böckchen gestorben ist… Ich bin...
Meerschweinchen verstorben: Hallo zusammen, leider ist vor 3 Tagen völlig überraschend eines meiner beiden Meerschweinchen verstorben :'( Daher habe ich nun gleich 2 Fragen...
666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung): Hallo, Leider musste ich Lou's Partner im stolzen Alter von 9 Jahren einschläfern lassen. Der Verlust schmerzt zwar immer noch, aber meine...
Oben