Etoileza@ Razors Edge sind American Bullys (wie Zufalli es schon sagte), diese sind eine Mischung aus Amstaff und Mastiff.
Der Pit Anteil in diesen American Bullys ist echt so gering, das er nicht mal erwähnenswert ist.
American Bullys gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Größen.
http://pics.hoobly.com/big/4cpa4eT3IB.jpg
Ich denke du wirst einen American Bully "Classic style" Mix haben, die sehen fast wie Amstaffs aus.
Mischling@ das mit den unterschwelligen Warnungen, hab ich eher so gemeint, das viele Leute denken der Pit warnt nicht, weil sie es einfach nicht mitbekommen. Dass es nicht nur auf den Pit zutrifft ist mir klar.
Ich geh jetzt mal von meinen aus, da ich hier die ganze Entwicklung mitgemacht habe.
Alle waren zw. Der 8-12 Woche bei mir, sie werden gebarft und ich geh mit ihnen unter Menschen.
Da ich mehrere Hunde hab, wachsen sie also nicht allein auf. Auch sind wir auf Hundeveranstaltungen unterwegs, und ich will das sie sich benehmen.
Ein paar haben sich so entwickelt, das sie 100% unverträglich sind und auch einen Kampf sofort antreten würden (wenn sie dürften).
Andere sind in der eigenen Gruppe verträglich, aber wehe es kommt ein anderer Hund und will stress machen.
Sprich ich habe sie nicht darauf geprägt (wüsste auch nicht wie das gehen sollte) und dennoch, machen sie das wofür die Rasse gedacht war.
Sie kennen die hundliche Kommunikation, aber bei fremden Hunden kommt sie nicht zur Anwendung.
Es gibt kein unterwerfen, es gibt kein aufgeben, die würden auch auf ihre eigene Unversehrtheit verzichten um den Kampf zu gewinnen.
Und ja ich weiß es, da sie sich schon mal untereinander gefetzt haben und das war echt ernst.
Ein gewisser Teil ist genetisch und ob ein Hund kämpfen will oder nicht, entscheidet er immer noch selbst.
So was kann man nicht antrainieren und in wie weit es genetisch ist kann auch keiner sagen.