Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen?
Diskutiere Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich habe ingesamt vier Kaninchen, es leben 2 und 2 miteinander.
Die Kaninchen befinden sich in einem Raum, in dem ich sie nur schwer ohne...
-
-
Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen? Beitrag #1
Hallo,
ich habe ingesamt vier Kaninchen, es leben 2 und 2 miteinander.
Die Kaninchen befinden sich in einem Raum, in dem ich sie nur schwer ohne Aufsicht hoppeln lassen kann. Viele Kabel und in diesem Raum halte
ich mich auch nicht so auf.
Deshalb bin ich auf die Idee gekommen die Kaninchen mit ins Wohnzimmer zu nehmen. Das Wohnzimmer ist offen sodass die Kaninchen auch in Küche + Esszimmer freilaufen könnten.
Ich weiß aber nicht ob das in Ordnung ist wenn ich die Kaninchen mit in ein anderes Zimmer, ohne Gehege, nehme und ihnen bspw. nur Futter und Getränke hinstelle und sie später wieder in ihren Käfig hoch bringe?
Was haltet ihr davon?
-
-
-
Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen? Beitrag #2
Ich finde es einfacher, wenn du einfach die Kabel sicherst. Das umsetzen finde ich zu viel Stress, dann lieber das Zimmer sichern und die Kabel soweit es geht entfernen.
Sie leben in einem Käfig? Wie groß ist der?
-
-
Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen? Beitrag #3
Ich finde es einfacher, wenn du einfach die Kabel sicherst. Das umsetzen finde ich zu viel Stress, dann lieber das Zimmer sichern und die Kabel soweit es geht entfernen.
Sie leben in einem Käfig? Wie groß ist der?
Vom Aufwand her wäre es schon einfacher, aber ich würde die Kaninchen schon gerne im Auge bzw. um mich haben, dass ist leider in dem Raum in dem sie wohnen nur begrenzt möglich, da ich ja auch meine Aufgaben erledigen muss und dies eher in Küche/Wohnzimmer als oben in einem fast nicht genutzten Raum stattfindet.
Das Gehege besteht aus einem Freilaufgehege (1x1m) verbunden mit einem großen Eckkäfig/Eckgehege (wie man es nennen möchte).
-
-
Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen? Beitrag #4
Ich teile die Ansicht mit McLeodsDaughters. Sicher doch einfach die Kabel.
Kannst du deine Arbeit nicht vielleicht ins Zimmer mit den Kaninchen verlegen oder die Kaninchen mit Stall ins Wohnzimmer nehmen?
-
-
Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen? Beitrag #5
Vorallem ist es ja nicht wichtig, das die Kaninchen Kontakt zu dem Mensch haben... Wichtig ist Platz und Artgenossen.
-
-
Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen? Beitrag #6
Das stimmt schon, aber wenn sie die Kaninchen nicht alleine im Zimmer laufen lassen möchte, können sie doch dauerhaft im Wohnzimmer sein. So haben sie Auslauf und sie hat ihre Tiere im Blick mein ich...
-
-
Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen? Beitrag #7
Huhu,
bevor du dir gedanken machst, was den Auslauf betrifft würde ich erstmal das Gehege vergrößern. 2 Kaninchen brauchen 4m².
Mit den anderen sachen schließe ich mich an.
Lieben Gruß
Thema: