Umzug mit Kaninchen

Diskutiere Umzug mit Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wir werden sehr bald umziehen in ein mietshaus mit kleinem garten und nehmen die kaninchen, anders als gedacht, doch mit.zum glück können...
  • Umzug mit Kaninchen Beitrag #1
tierlover1998

tierlover1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo wir werden sehr bald umziehen in ein mietshaus mit kleinem garten und nehmen die kaninchen, anders als gedacht, doch mit.zum glück können sie noch in ihrem alten gehege bleiben bis alles fertig ist.das heißt es gibt bald wieder eine kleine baudoku :) zum glück sind unsere vermieter sehr nett und tierlieb und wir dürfen ein gehege bauen welches grob um die 10qm werden wird. natürlich und wie sollte es anders sein gibt es auch ein aber , unzwar ist das haus an einer relativ viel befahrenen Straße. Meint ihr das macht denen was aus? Immerhin hatten sie es bis jetzt ziemlich ruhig.und wie sollte ich den umzug ab besten für die kaninchen gestalten? Vtl müssten sie nähmlich für ein paar tage in einem Käfig sitzten weil wir auch einen teil des alten geheges abbauen wollen.ist das sehr schlimm ? :/
LG

• Umzug mit Kaninchen Beitrag #2
Würden sie in dem Käfig im Haus stehen? Dann kannst du ja super ein paar Gitterelemente drum bauen.

Ich würde Käfig + Elemente schon komplett fertig machen und dann die Kaninchen aus ihrem Gehege holen & direkt in den Käfig mit genug Futter und vll. erstmal in Ruhe lassen.

Ist das neue Gehege direkt an der Straße oder hinterm Haus?

• Umzug mit Kaninchen Beitrag #3
Ne die können nicht drinne stehen dort wird ja auch renoviert.

Es würde zwar nicht direkt an der Straße sein aber schon vorm haus :/

• Umzug mit Kaninchen Beitrag #4
Ich denke nicht das es sooo schlimm ist, solange sie genug Platz haben.
Ich denke sie werden sich daran gewöhnen. Wovor ich Angst hätte wäre das jemand was reinschmeißt oder so..

• Umzug mit Kaninchen Beitrag #5
Ja hab ich auch aber hier ist sowas eig nicht üblich. ..aber wir wollen den 'garten' irgendwann auch einzäunen unzwar mit sichtschutz von der Straßenseite.es gab auch noch eine andere wohnung mit garten wo es total ruhig war aber da hätten die kaninchen nich hingepasst weil das gehege fast so groß wie der garten währ^^
Das gehege währe im neues haus sogar Größer als jetzt..

Thema:

Umzug mit Kaninchen

Umzug mit Kaninchen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Umzug mit Katze: Hallo, ich ziehe im Juni um und wollte mal von Euch erfahren (eigene Erfahrung mit Katzenumzug) wie Ihr das angegangen seid. Zuerst mal zu der...
noch ein kaninchen anschaffen?: Huhu, In letzter zeit spiele ich mit dem Gedanken mir in nächster zeit vtl noch ein oder zwei Kaninchen anzuschaffen. Unzwar werden wir demnächst...
Oben