Es ist kaum zu glauben wie einfältig Menschen sein können.
Seit 17 Jahren hast du noch nichts von artgerechter Tierhaltung gehört. Weißt nicht, dass es tausende Notfälle in Tierheimen und Pflegestationen gibt und warum man keine Tiere im Zooladen oder bei Vermehrern holen soll. Du weißt nichts von den Grundbedürfnissen der Tiere und lässt dich von Verkäufern beraten, die Futtertiere hinter verschlossene Tür halten damit der Kunde die qualvollen Verhältnisse nicht sieht, in denen sie dahinvegetieren müssen.
Die Art wie und wo man Mäuse hält, ihr Verhalten und wie sie vergesellschaftet werden, ihren Krankheiten und ihren Behandlungen sind für dich nicht wichtig genug um auf tierschutzorientierte erfahrene Halter zu hören.
Gerade wer solche traumatische Erlebnisse wie du in seiner Kindheit hatte, hätte Verantwortung zeigen müssen und sich nicht Mäuse, Vögel oder andere Tiere die dem Beuteschema einer Katze entsprechen zugelegt, ohne entsprechende Schutzvorkehrungen getroffen zu haben bevor sie einziehen, außer man will mal sehen ob was passiert.
Du hast also zwei Katzen. Sind deine harmlosen Katzen schon mal einem Schnurende hinterhergelaufen und haben sie versucht es mit den Pfoten zu fangen.
Genau so spielen sie Mäuse zu Tote. Sie jagen die Maus so lange bist sie zu schwach ist um weiter zu laufen. Erst dann wird die Maus als Trophäe zu ihrem Liebsten gebracht, das sind Menschen genauso wie das Partnertier oder die Katzenkinder, die dann an der halb toten Maus üben dürfen. Dazu wird die Maus wahlweise tot gebissen oder halb tot vorgeführt.
Du behandelst deine Tiere gut. hahah .. sagst du?
Hier ein paar Fakten:
Farbmäuse müssen zu einer Gruppe vergesellschaftet werden.
Ein Terrarium oder Aquarium führt zur sicheren Atemwegserkrankung.
Die gesetzliche Grundfläche 80x50 cm ist für nur zwei Mäuse.
Mehr Mäuse brauchen entsprechend mehr Grundfläche.
Eine Etage ist kein Ersatz für die nötige Grundflächenerweiterung.
Mäuse müssen vor ihren Fressfeinden ausreichen geschützt werden, damit die Krallen der Jäger die Mäuse nicht verletzen können oder ihre Gehege nicht umgeworfen werden können und es zu Unfällen kommt.
Farbmäuse brauchen mauskundige Tierärzte.
Hamsterfutter ist kein Farbmausfutter.
Du kannst erkennen ob der Puls 250 oder 800 Schläge pro Minute bei einer Maus ist und sie Stress hat?
Egal ob du die Maße vergessen oder erfunden hast, ich habe das Gefühl du nimmst das alles nicht richtig ernst und ignorierst unsere Antworten und Hinweise.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, zeige mir was du tust um es den Mäusen an nichts fehlen zu lassen.
PS. Benutze bitte die Groß- und Kleinschreibung, dann geht es auch mit den Satzzeichen besser, als mit deinem persönlichen Telegrammstil.