Weibchen und weibchen zusammen ??

Diskutiere Weibchen und weibchen zusammen ?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, am Montag verstarb ganz plötzlich mein Opa Hasel. Jetzt sitzt meine Bambi ganz alleine in ihrem großen Stall und das soll natürlich...
  • Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

am Montag verstarb ganz plötzlich mein Opa Hasel.
Jetzt sitzt meine Bambi ganz alleine in ihrem großen Stall und das soll natürlich nicht so bleiben.
Meine Tante kam dann ganz unerwartet auf die Idee "Nimm doch ihre Schwester ( die bei ihr zu Hause alleine sitzt ) und setzte sie zusammen".
Ich denke natürlich jetzt darüber nach und wollte mal eure Meinung wissen.
Bambi war schon einmal nur mit einem Mädel zusammen und das hat sehr gut funktioniert.
Nur ist sie sehr dominant und es ist ja immer sehr risikoreich bei 2 Mädels.
Meine Tante meinte zu mir wenn es nicht klappt würde sie das Kaninchen wieder zurück nehmen.

So, ich warte auf eure Antworten
LG Linda

• Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #2
Tut mir Leid, wegen deinem Hasen:056:

Probieren geht über studieren:) Wenn deine Tante sogar sagt, dass sie den Hasen sonst wieder zurücknimmt:)

Hier findest du sehr viel zur Vergesellschftung von Kaninchen:

Sitzt der Hase denn bei deiner Tante zurzeit alleine?

Liebe Grüße
Elisabeth

• Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #3
Ja, sie hält sie seit 4 Jahren alleine.
Habe ihr schon 100 mal gesagt das das nicht Artgerecht ist aber naja.....
Sie will sich nicht belehren lassen.

• Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #4
mhmm versuchen kann man es ja erstmal, ansonsten hol dir ein kastrat und setzt ihre häsin und den kastat zusamm und dann die zwei mit deiner. Wenn du ausreichend platz dafür hast.

• Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #5
Hallo Linda,

es tut mir sehr leid, dass dein Hasel gestorben ist.:(

Bei Kaninchen kommt es aufs Charakter an, ob sie sich verstehen oder nicht. Die Geschlechter spielen überhaupt keine Rolle.
Halte z.B. schon seit jetzt fast 6 Jahren zwei Schwestern zusammen und sie mögen sich, zwischenzeitlich war dann auch noch eine dritte Häsin (von meiner Cousine, die sie total schlecht hielt) bei meinen beiden und sie blühte hier regelrecht auf und war der absolute Liebling meiner beiden.

Weist du, als mir mein damaliger Tierarzt verkündete, dass die Häsin meiner Cousine eben weiblich und nicht, wie sie sagte, ein unkastrierter Rammler, war, war ich auch erstmal am zweifeln ob es funktioniert oder nicht.
Eines hätte ich allerdings nie gemacht: Sie zurück gegeben.

Ehrlich, da hätten Amy und Lilly sie verprügeln können, zurück zu dieser Egoistischen Person, die meine Cousine nun mal ist, hätte ich sie nicht gegeben, egal was gekommen währe. Dann lieber in ein gutes zuhause weiter vermitteln, wenn man nicht den Platz zum Aufstocken hat. Vorrüber gehend Platz findet man immer und wenn es zu Not das Badezimmer ist, dass man sichern kann, bis das Tier vermittelt werden konnte....
Ich unterstelle da deiner Tante nichts, aber wenn man nach 4 Jahren nicht einsehen kann, dass das eigene Tier ohne Artgleichen Partner unheimlich leidet, lässt es mich zweifeln, dass sie es danach noch mal verstehen wird...:|

Liebe grüße
Amber

• Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #6
Das hasel gestorben ist sitzt mir auch noch ziemlich tief in den Knochen. Er bekam beim blutabnehmen einen Herzinfarkt und konnte nicht wiederbelebt werden :'( und ich hab alles mit angesehen. Schrecklich, aber ich muss jetzt an bambi denken.

Zu meiner Tante, ich kann sie auch überhaupt nicht verstehen. Vorallem erfuhr sie über mich am Telefon das ich einen Partner für bambi Suche und sie meinte sofort du kannst ja meine haben.....
Auch die Ernährung der kleinen lässt zu wünschen übrig, ich sag nur trockenfuttet, Brot etc.

Ich werde Heidi am Freitag zu mir holen und Samstag Morgen dann zusammen setzen. Und hoffen das die beiden sich riechen können :).

Wissen die beiden eigentlich das sie Schwestern sind? Also können die das riechen oder so?

Liebe grüße und einen schönen Tag

• Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #7
Huhu,

Das mit Opa Hasel tut mir leid! :( RIP - kleiner Hasenmann!

Aber zu deiner Frage: Also ich habe jetzt gerade das zweite Nicht-Geschwister-oder-sonst-wie-verwandte Mädelspaar in meiner Küche sitzen und bin ehrlich überrascht. ;)
Flicka und Esmiralda waren ein Herz und eine Seele, wobei es da wohl wirklich gut war, dass Flicka als halbes Baby zu mir kam und somit Esme ihre Mamaqualitäten ausleben konnte.
Ich hätte nie gedacht, dass es so gut harmoniert, da Esme doch recht zickig und rabiat mit ihren vorherigen männlichen Partnern umgesprungen ist. Aber es klappte. Sehr gut.

Und nun nach Esmes Tod sitzt Bibbi Lotta bei Flicka. Die beiden lieben sich nicht, aber sie hassen sich auch nicht. Sie liegen zusammen, putzen sich und kuscheln. Ab und an muss Flicka dann auch mal die Chefin raushängen lassen (das hat sie sich wohl bei Esme abgeguckt...:lol:), aber Bibbi kuscht sofort und muckt nicht auf, sodass ich nun mit Friede, Freude, Eierkuchen in meiner Küche weitermachen kann und dass bei einer Geschlechterkombi, die ja eher als schwierig gilt bei den lieben Nines.

Also probieren geht über studieren und je nach Charakter der beiden Ladys hast du bald vielleicht sogar ein neues Traumpaar! :D

• Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #8
Das wäre ganz in meinem ermessen wenn die beiden ein Traumpaar würden.
Nur bambi ist naja wie soll ich's sagen, die Oberzicke schlecht hin. Die ist so mini und lässt sich aber von keinem meiner bisherigen hoppler was sagen. Selbst der 4 Kilo Killer Benji hat vor ihr gekuscht und sie wiegt grade mal ein knappes Kilo. Hihi

Naja ich werde es ausprobieren und das beste hoffen.

Ja,mein geliebter Hasemann ist jetzt im möhrchenhimmel.
Bambi und ich vermissen ihr brutal.

• Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #9
Mein Beileid. Ist ja traurig, dass es so weit gekommen ist. Bei uns hat das immer geklappt. Seltsam.

• Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #10
Hallo zusammen,

die beiden sitzen jetzt ca. 1 Stunde zusammen und es sieht garnicht so schlecht aus.
Bambi jagt Heidi die ganze Zeit aber immerhin sitzen sich die beiden jetzt schon gegenüber ohne sich sofort zu beißen.
Bambi legt zwar die Ohren noch an aber mal abwarten.
Fell ist schon maßig geflogen und grade gings auch wieder ganz schön zur Sache....

Abwarten und Tee trinken, hihi leichter gesagt als getan

• Weibchen und weibchen zusammen ?? Beitrag #11
Das hört sich doch für den Anfang nicht schlecht an:)

Thema:

Weibchen und weibchen zusammen ??

Weibchen und weibchen zusammen ?? - Ähnliche Themen

VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben