Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jamie ist mein Sorgenkind im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe zwei Katzen doch mit der jüngsten unsere zierliche Jamie bin ich sei Januar immer wieder beim TA ich weiß bald nicht mehr weiter:(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #1
I
ille73
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe zwei Katzen doch mit der jüngsten unsere zierliche Jamie bin ich sei Januar immer wieder beim TA ich weiß bald nicht mehr weiter. Zur Zeit bin ich mit ihr in Behandlung weil sie irgendwas oben auf der linken Schulter hat es sieht ziehmlich bös aus und heilen möchte es auch nicht. Jetzt ist meine Frage was könnte ich tun damit sie dort nicht immer dran geht damit es mal heilen kann? Immer wieder zum TA ist auch für sie nicht mehr schön, mitlerweile hat sie richtige Angst. Immer ist irgendwas neues sie ist meine kleines Sorgenkind.
Hallo Ille!
Spontan fällt mir etwas ein, das meine Schwester mit ihrer Katze gemacht hat, als diese ständig an der frischen Kastrationswunde herumzupfte: Einem alter Pullover den Ärmel abgeschnitten (der ungefähr der Katze passte) und ihr diesen angezogen. Wäre die Wunde, die sie hat, damit abgedeckt?
Was hat denn deine Katze noch alles an Krankheiten gehabt? Hast du mal einen Bluttest machen lassen, ggf. auf VIF testen lassen? Sorry wenn ich dich damit so überfalle, aber manchen langen Leiden liegt dieses schreckliche Ergebnis zugrunde.
LG
Wölfi
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #3
I
ille73
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Erst fing es an mit das sie Pilz bekam dann kam ein Sturz wie weiß ich nicht kam nach Haus und bemärkte es das sie immer zur Seite fiehl, bin sofort zum TA angeblich sei es nur eine Prellung doch es ging nicht weg. erst nach ein paar Arztbesuche wurde es besser. und jetzt vor nicht ganz fünf wochen war sie rollig und drei Tage später Blutete sie aus der Scheide bin gleich wieder zum Arzt der sagte eine Blasenentzündung sollte es vier Tage mit Antibiotikum behandeln doch es wurde schlimmer bin dann wieder hin und da war es sowei eine sovortige Kastration da die Gebärmutter voller Eiter war und jetzt dieses.
Ich kann es ja mal versuchen.
Gruß ilona
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #4
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Mhm Wölfi, das mit dem Pulli klingt insofern gut als daß die Katze dann halt nicht mehr ran kann. Aber eine abgedeckte Wunde kann auch nicht vernünftig abheilen...
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #5
I
ille73
Punkte Reaktionen
0
Hallo
es wird jeden Tag trotz salbe schlimmer es ist offen und blutet leicht wenn ich jetzt was drüber mache habe ich angst das es dran kleben bleibt.
ilona
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #6
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
ganz ehrlich würde ich Dir nicht zum Rumexperimentieren mit Bandagen aller Art raten - sondern zu einem Tierarzt-Wechsel!!
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #7
I
ille73
Punkte Reaktionen
0
Das ist schon ein anderer ich soll jetzt bis Montag die Salbe drauf machen und wenn es bis dann nicht weg ist weiß ich auch nicht mehr. Es ist nur so mann sieht es wie sie sich damit quält und mann kann nichts machen. Ich bin richtig traurig . Ich muss auch bei trennen weil die andere sonst daran rum leckt.Ich habe sie schon seit sie sechs wochen alt ist und am anfang war nie etwas jetzt sieht sie so dünn aus und möchte immer nur schmusen.
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #8
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
wie alt ist sie denn? Und wie lang hat sie das schon?
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #9
I
ille73
Punkte Reaktionen
0
Es sah am Anfang aus wie eine eiterblase als wenn sie sich irgentwo verbrand hätte.Nur keiner weiß was genau passiert ist. Meine andere hat seit dem ich sie habe nichts.Ich habe die andere aus dem Tierheim seit letztest Jahr im November und kurz darauf fing alles an, erst der Pilz.
ilona
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Jamie wird am 28.04.07 ein Jahr und das hat sie schon seit eineinhalb wochen
Zuletzt bearbeitet:
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #10
S
Serenity
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, würde ich dir zum SOFORTIGEN Tierartzwechsel vorschlagen. Sehr kompetent dürfte der nicht sein. Weil wenn einer nicht fähig ist eine Harnblaseninfektion von einer Vereiterten Gebärmutter zu unterscheiden ......:shock:
Sind ja erstens zwei verschiedene Körperöffnungen wo das rauskommen würd und zweitens sollte man bei sowas schon eine Harnuntersuchung machen und nicht auf gut Glück, mal mit AB therapieren.
Ansonsten würde ich mal den NEUEN Ta auch auf etwas ünterstützendes für das Immunsystem ansprechen. Deine süße hat ja in letzter Zeit einiges mitgemacht und Wunden können auch schlecht bis gar nicht verheilen wenn das Immunsystem angeschlagen ist.
Ist eigentlich ein Trichter möglich oder würde der an der Wunde reiben? Sie sind zwar immer arm wenn sie sowas tragen müssen, aber der Zweck heiligt hier die Mittel.
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #11
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ilona,
ist eine Blutuntersuchung gemacht worden? Du solltest auf jeden Fall einen FIV-Leukose-Test machen lassen. Das ist ein Kombinationstest, der in der TA-Praxis durchgeführt werden kann. Beide Viruserkrankungen greifen das Immunsystem der Katze stark an. (schlecht heilende Wunden, Pilzerkrankung)
Wie heißt die Salbe, die du bekommen hast?
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #12
I
ille73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Serenity
Einen Trichter hat sie nicht bekommen.Die Wunde sieht auch immer noch nicht sehr gut aus es ist zwar etwas besser aber ich finde es dauert zu lange.
Ich glaube auch das was nicht mit ihren Abwerkräften in Ordnung ist denn sie hat ja immer etwas neues und sieht ziemlich dünn aus wenn ich beide Katzen so beobachte. Die eine ist richtig lebhaft und Jamie, sie möchte mit ihren grade mal einem Jahr nur Ruhe das kann doch nicht sein.
Gruß ilona .
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Hallo eifelbiene
Die Salbe ist in einer Spritze aufgezogen worden daher kann ich nicht genau sagen was das für eine ist sie sieht gelb aus.
Gruß ilona
Zuletzt bearbeitet:
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #13
S
Serenity
Punkte Reaktionen
0
Hi ille
ich würde mal einen Trichter besorgen. Dann kann sie sich nicht mehr daran schlecken. Das ist zwar keine optimale Lösung. Meistens wie gesagt hassen sie die Trichter aber besser als das sie die Wunde nicht in Ruhe läßt. Im schlechtesten Fall entzündet sich die Wunde nämlich immer wieder, wenn sie durch das Schlecken Bakterien reinbringt und es verheilt nie.
Ich würds sie einmal einem anderen Ta vorstellen und untersuchen lassen vor allem mal auf Pilz. Der Ta kann dir auch was geben zum Aufpäppeln, damit sie vielleicht ein bißl zunimmt und vor allem was zur Unterstützung des Immunsystems, das fänd ich besonder wichtig.
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #14
T
tekir
Guest
ich würde keine salbe auf die wunde tun. oft verhindern salben das
schließen der wunden. eher ein puder.
aber auch ich würde zu einem anderen ta gehen und ihn darauf ansprechen.
ansonsten habe ich den hinweisen der anderen nichts hinzuzufügen
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #15
NaNa55
Punkte Reaktionen
0
ich würde auch mal einen andeeren TA fragen vllt sagt er etwas anderes...
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #16
I
ille73
Punkte Reaktionen
0
Danke werde es auch machen. Denn so kann es nicht weiter gehn, es wird und wird nicht besser. Ich habe ihr seit gestern die Salbe nicht mehr drauf gemacht und jetzt ist es trocken aber es sieht noch nicht gut aus also werde ich gleich morgen zum Ta gehen.Werde die Tierklinik aufsuchen vielleicht können die mir ja weiter helfen. Danke euch alle für die vielen Antworten.Werde euch weiter Berichten wenn ich mehr weiß.
Gruß ilona
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #17
I
ille73
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
So habe den TA gewechselt und der gab ihr gleich das richtige eine Spritze und etwas für ihr Immunsystem. Jetzt nach einiger zeit mann glaube es kaum ist es fast weg. Bin richtig Glücklich darüber"freu". Jetzt werde ich gut auf meine kleine aufpassen das nicht wieder etwas passiert.
LG ilona
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #18
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Hey Ilona,
ich freu mich mit Dir, sehr sehr schön
Dann hoff ich mal, daß Deiner Kleinen jetzt erstmal nix mehr passiert!!
LG, Audrey
Jamie ist mein Sorgenkind Beitrag #19
S
Serenity
Punkte Reaktionen
0
SUPER :clap: :clap: gut das es ihr wieder besser geht, da sieht man wieder was der richtige Ta alles ausmacht
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen,
mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben,
zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...