Degu Futter selber machen, tipps

Diskutiere Degu Futter selber machen, tipps im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hi! Nun, ich liebe selber Tierfutter machen, aber so selbst erstellen kann man es nicht besonders. Hier sind ein paar rezepte für leckeres degu...
  • Degu Futter selber machen, tipps Beitrag #1
J

JustTess

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nun, ich liebe selber Tierfutter machen, aber so selbst erstellen kann man es nicht besonders. Hier sind ein paar rezepte für leckeres degu futter! Nicht alle degus lieben es, aber die meisten mögen es! ;)

1.-Pflanzennapf – Gemischt aus: Degu Snack von JR Farm, Löwenzahn und Maiskörnern
2.-Kräuterzahn – Gemischt aus: etwas vom futter „Degutraum“ aber nur wenig!, bisschen löwenzahn und mit getrocknetem gemüse.
3.-Futtersnack – Gemischt aus: Degu Snack von JR Farm, bisschen DeguTraum, etwas Löwenzahn und aus sehr wenig Walnüssen

Hier sind rezepte, bei denen ihr kein Futter kaufen müsst!

1.-Blättchenwolke-Gemischt aus: Löwenzahn, etwas Grass, bisschen Zweigen (kleine äste) und viel Maiskörner (manchmal muss man es kaufen, manchmal nicht) =(richtig empfehlenswert!! Degus lieben so etwas!)=

Ich hoffe das wird euch mindestens einbisschen Helfen!

LG JustTess

• Degu Futter selber machen, tipps

Anzeige

• Degu Futter selber machen, tipps Beitrag #2
Hallo JustTess,

Ein gutes Degufutter sollte aus Kräutern, Blättern, Blüten und Kleinsämereien (hauptsächlich Ölsaaten) bestehen.
Mais und Getreide sind sehr stärkehaltig und gehört deshalb nicht auf den Speiseplan von Degus.

Bitte lies dich noch ein bisschen in die ein, und auch ist hilfreich.

Kannst du mir bitte noch erklären was eine Blättchenwolke und ein Kräuterzahn ist???

• Degu Futter selber machen, tipps Beitrag #3
Ich denke das sind die Bezeichnungen für ihre Mischungen ;)
Hört sich niedlich an :)

Thema:

Degu Futter selber machen, tipps

Degu Futter selber machen, tipps - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Einige Fragen eines Neulings: Ich habe meine beiden Degus mit Käfig und Ausstattung vor gut einem Monat von einem Bekannten übernommen und jetzt stellen sich mir ein paar...
Was man über Degus wissen sollte (Kurzinfo für Degu(neu)fans und andere): Hallo liebe Degu-Fans und die, die es mal werden wollen! Es gibt immer wieder Fragen zur Haltung und Fütterung der Degus. Hier sind einmal ein...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben