ich brauche genauere infos über futter!

Diskutiere ich brauche genauere infos über futter! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, habe eben schonmal ein anderes thema erstellt und finde mein meerie ist etwas zu dick... es bekommt möhren und sellerie. und da sagte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich brauche genauere infos über futter! Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe eben schonmal ein anderes thema erstellt und finde mein meerie ist etwas zu dick... es bekommt möhren und sellerie. und da sagte man mir diese beiden dinge würden fett machen. also habe ich mir die futterliste die ihr immer empfehlt genau angeschaut. dort stehen viele sachen drinne, jedoch aber nicht ob sie fett machen oder nicht. das hilft mir ja nun auch nicht weiter. sonst kaufe ich nachher wieder etwas anderes und es macht trotzdem noch fett .
bitte um hilfe wäre euch sehr dankbar

• ich brauche genauere infos über futter! Beitrag #2
Das sind keine Fettmacher, sondern durch Knollengemüse legen sie halt leichter mal paar Gramm zu ;)
Also einfach bissel weniger Knollengemüse, dann wird das schon.
Aber mich würd immer noch interessieren was du als "zu dick" bezeichnest?

• ich brauche genauere infos über futter! Beitrag #3
Huhu, du kannst in der Futterliste jedes Gemüse anklicken und kommst dann auf eine Seite, auf der ganz unten auch der Energiegehalt steht ;)

Bitte denke daran, dass die Tiere an jedes neue Futter erst mal langsaam gewöhnt werden müssen.

lg

• ich brauche genauere infos über futter! Beitrag #4
ja .. also. ich habe sie als kelies bekommen. und dann ist sie gewachsen und größer geworden und ich dachte mir das ist schon okay so. aber wenn ich sie mir so anschaue ... finde sie auch für ein meerie recht groß also entweder zu groß oder zu dick ..oder eben ganz normal wenn ich mich irre...

• ich brauche genauere infos über futter! Beitrag #5
Also meine Lilli ist auch viel Dicker als Pinki. Aber ich glaube das ist bei Meereis genau so verschieden wie bei Menschen. Wenn sie recht groß ist, ich glaube es gibt eine bestimmte Rasse die man als Rießen Meerschweinchen bezeichnet. Vielleicht stammt deine Kleine ja von dieser Rasse ab. Hast du sie mal gewogen? Wie viel wiegt sie denn?

• ich brauche genauere infos über futter! Beitrag #6
Meinst du Cuys?

• ich brauche genauere infos über futter! Beitrag #7
Kann sein ich kenne sie nur als Rießen Meerschweinchen. Aber könnte doch gut möglich sein, die sind Größer als normale Meeries und auch bisschen Pummeliger, oder irre ich mich?

• ich brauche genauere infos über futter! Beitrag #8
Jabs. Die wiegen bis zu 4 Kilo und werden um die 30cm (plus/minus) lang, wenn ich mich nicht irre...
Kannst ja mal googlen, da findest du sicher was ;)

• ich brauche genauere infos über futter! Beitrag #9
;) Ja werde ich auch mal machen.

@Futzischnuffi: Hast du vielleicht mal ein Foto von deiner Kleinen das du hier mal reinsetzen könntest? Wenn man das Tier sieht könnte man besser bestimmen ob sie zu Dick ist oder nicht.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich brauche genauere infos über futter!

ich brauche genauere infos über futter! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?: Hallöle liebe Tierfreunde :D, ich habe da mal eine Frage: Und zwar ist es ein großer Wunsch von mir einen Hund zu halten. Dazu bräuchte ich aber...
Oben