Tipps fürs vorwärts reiten!

Diskutiere Tipps fürs vorwärts reiten! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich habe seit kurzem eine Reitbeteiligung die ich 2 Mal in der Woche reite. Er ist immer ziemlich faul, das beginnt schon beim führen, wo...
  • Tipps fürs vorwärts reiten! Beitrag #1
C

ClaraRigo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit kurzem eine Reitbeteiligung die ich 2 Mal in der Woche reite.
Er ist immer ziemlich faul, das beginnt schon beim führen, wo man ihn fast ziehen muss. Beim Reiten muss ich ihn fast jeden Schritt antreiben damit er nicht stehen bleibt, und ein flottes Tempo bekomme ich fast garnicht zusammen. Antraben bzw. angaloppieren macht er alles sehr brav, doch dann eben auch langsamer Galopp bzw Trab. Ich reite ihn ohne Sporen!!!
Hättet ihr vielleicht Tipps wie ich ihn dazu bekomme vorwärts zu gehen, wie ich ihn motivieren könnte, das Reiten evt. anders gestalten könnte?
Vielen lieben Dank :)

• Tipps fürs vorwärts reiten! Beitrag #2
Heay. Du schreibst dass es schon beim aus der Box führen anfängt. Bekommt er denn Hafer? Wenn du ihn zweimal die Woche reitest und das Pferd nicht genug power hat durch fehlendes aufbaufuter kann das einer der gründe sein. Wenn du ihn aus der Box holst lassen ihn auf euren reitplatz oder halle und scheuche ihn ne runde. in allen Gangarten. Somit kommt er in schwung. Wie alt ist er denn? Hast du eine Gerte bei dir?

Wenn du ihn bei jedem schritt antreiben musst, dann merkt er sich dass und meint gar nicht mehr laufen zu müssen. Gebe ihm dann lieber mal mit der gerte den hinweis dass er laufen soll

• Tipps fürs vorwärts reiten! Beitrag #3
Ja, Hafer bekommt er. Laufen lasse ich ihn eh jedes Mal, das bringt leider trotzdem nichts...er ist danach beim reiten genau so wie wenn ichs nicht mache ..

• Tipps fürs vorwärts reiten! Beitrag #4
Hast du schon mal mit dem Besi gesprochen`? und macht er das langsam laufen nur bei dir?
Wenn du eine sichere Reiterin bist dann probier es doch einfach mit stark abgerundeten sporen aus

• Tipps fürs vorwärts reiten! Beitrag #5
Er ist bei der Besitzerin genau so faul, und sie will ihn auch nicht mit Sporen reiten, dh das geht auch nicht.

• Tipps fürs vorwärts reiten! Beitrag #6
mmhhh... Das klingt ja alles sehr schwer... ich würde ihn einfach longieren und dann kannst du von unten druck machen. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter... Ich würde es mit Gerte und Sporen versuchen... Bei den Sporen gibt es ja auch verschiedene Ausführungen...

Thema:

Tipps fürs vorwärts reiten!

Tipps fürs vorwärts reiten! - Ähnliche Themen

Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?: Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre und weiblich und habe mich hier angemeldet und Tipps und Ratschläge zu bekommen um meine Angst beim Reiten...
Nervöser Youngster: Hallo miteinander :) Ich habe einen 4 Jährigen Wallach der mir derzeit einige Probleme macht und bei dem ich nicht mehr so recht weiter weiß :/...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Möchte gerne wieder reiten soll ich nochmal fragen??? :(: Hallo Community Mitglieder, ich habe ein Problem das mich schon längere Zeit belastet... :( Es geht darum das ich gerne wieder reiten würde...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Oben