Antennenwels Invasion

Diskutiere Antennenwels Invasion im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an Alle! Vor ca. 1 Monat bekamén meine Antennenwelse Jungen, die dann auch schlüpften und sich seitdem im AQ vergnügen. Da sie aber erst...
  • Antennenwels Invasion Beitrag #1
P

Procompsognatus

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!
Vor ca. 1 Monat bekamén meine Antennenwelse Jungen, die dann auch schlüpften und sich seitdem im AQ vergnügen. Da sie aber erst gefahrlos ab einer Größe von 3-4 cm abgegeben/verkauft werden können und sich schonwieder Nachwuchs von Seiten der eltern anbahnt habe ich jetzt die frage wie ich neuen Nachwuchs verhindern kann.
Gibts nicht sowas wie die Pille für Fische;-)?
Gruß

• Antennenwels Invasion Beitrag #2
Einfach den Laich entfernen ;) (ist zwar für den Bock mit etwas Stress verbunden...)

Oder ein paar Fische einsetzen, die den Nachwuchs zuverlässig fressen.
Um dir da ein Tier vorschlagen zu können, muss ich aber ertsmal wissen, wie deine Wasserwerte sind, wie groß dein Becken ist, ob es bepflanzt ist und was sonst noch an Besatz vorhanden ist.

LG
fischfan

• Antennenwels Invasion Beitrag #3
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
pH um 7, gH um 3-5, Temp ist bei 25-26°C
Kann sein dass der gH falsch ist, ich vertraue meinen Messreagenzien in diesem Punkt nicht.
Gruß

• Antennenwels Invasion Beitrag #4
UInd dein übriger Besatz?

Wenn es zu deinem übrigen Besatz passt, wäre ein Schwarm größerer Salmler vielleicht eine Lösung.

• Antennenwels Invasion Beitrag #5
Was hast du denn für Antennenwelse?
Vieleicht kannst du ma ein foto einstellen

Thema:

Antennenwels Invasion

Antennenwels Invasion - Ähnliche Themen

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Umgang mit Frühchenmama: Hallo zusammen! Eine gute Freundin von mir erwartet derzeit ihr 2. Baby. Ihr erstes Kind ist gerade erst 14 Monate alt und eigentlich wollte sie...
corydoras plateaus (marmorierter Panzerwels) trächtig? // Ichthyo und andere Übel: Hallo Liebe Com! Seit ca 2 Wochen ist mir eine extremer Körpergrößen- und Gewichtszuwachs bei einem meiner ursprünglich 4 Panzerwelsen...
Oben